Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

und noch ein hübsch-weiches Pelztierchen

....

Link zum Beitrag

... d.h. der Anfänger sollte - wie Ameise andeutet - am besten mal mit Plastikfiguren aus Überraschungseiern anfangen... festkleben nicht vergessen...

Hallo,

das könnte man so versuchen……. man kann aber auch schlicht das Stacking  denen überlassen, die es so wunderbar und perfekt können wie Achim - und einfach drauf los fotografieren, vielleicht so  wie gewisse Ameisen…… irgendwas wird es schon werden, ab und zu….

;)

manche fotografierenden Ameisen sind ähnlich hippelig wie Ameisen, die Ameisen unter'm Hinten haben……. und bevorzugen bisweilen das geduldige  Beobachten ohne Kamera…..

(es ist nicht so, daß ich keinerlei Geduld für das Makro-Fotografieren hätte - aber fürs Stacking bin ich wohl eher nicht geschaffen…..

EDIT: heißt Du eigentlich Michl?? ich muß immer an Kirschenmichel denken bei Deinem Nick…. ;)

.)

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Blutbiene, Sphecodes albilabris, Männchen

diese Wild-Bienen sind (ausnahmsweise)  dank ihrer Färbung sehr leicht zu erkennen

Link zum Beitrag

... Das letzte Foto ist ein Stack aus über 30 Einzelaufnahmen   :P

Hallo Achim, du siehst hier, dass du doch sehr viele Fotografen ins Staunen und Grübeln bringst. (mich auch)

Es hat mir so keine Ruhe gelassen und ich habe neben anderen Stackprogrammen auch das Helicon Fokus als Test probiert.

Du hast doch da Erfahrung!

Ist der Funktionsumfang der 30-Tage Testversion Helicon Focus 6.2.2 Trial eingeschränkt? Weil z.B. ich keine 16Bit tif abspeichern kann. Auch sonst sieht das Programm recht leer aus. (Kamerafernsteuerung brauche ich nicht, da ja nur eine E-M5 bei mir vorhanden ist)

So wie du schreibst habe ich auch mal versucht freihand zu schieben, aber sogar die Igelfliege bewegte sich ständig.Bei statischen "Subjekten" geht das aber recht gut.

Link zum Beitrag

Booahhh, ich krich Angst. :eek:

Da mach ich mich lieber mal ganz schmal.....

Link zum Beitrag

Hallo Achim, du siehst hier, dass du doch sehr viele Fotografen ins Staunen und Grübeln bringst. (mich auch)

Es hat mir so keine Ruhe gelassen und ich habe neben anderen Stackprogrammen auch das Helicon Fokus als Test probiert.

Du hast doch da Erfahrung!

Ist der Funktionsumfang der 30-Tage Testversion Helicon Focus 6.2.2 Trial eingeschränkt? Weil z.B. ich keine 16Bit tif abspeichern kann. Auch sonst sieht das Programm recht leer aus. (Kamerafernsteuerung brauche ich nicht, da ja nur eine E-M5 bei mir vorhanden ist)

So wie du schreibst habe ich auch mal versucht freihand zu schieben, aber sogar die Igelfliege bewegte sich ständig.Bei statischen "Subjekten" geht das aber recht gut.

attachicon.gif2015-07-24_Igelfliege Cr2_C_N_HPS2 M=B R=4 S=4.jpg

Hallo Hans,

es gibt 2 Trail Versionen, eine beschränkte und eine freie. Ich hatte auch erst die eingeschränkte gezogen. Mußte mal googeln.

Link zum Beitrag

Danke Achim. Mmm seltsam weil ...Ver 6.2.2 angezeigt wird. Ich google mal.

Bei der Kaufversion gibts hoffentlich nicht diese Einschränkung weil, Preisunterschied von Anbietern ca. 30€

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

dann will ich auch mal mein erstes Bild hier im Forum zeigen.

Einen braunen Waldvogel.

Link zum Beitrag

Gestern Abend konnte ich meine erste Veränderliche Krabbenspinne (Misumena vatia) ablichten   :)

GX7 mit Sigma 105 mm Makro, diesmal mit Stativ und Makroschiene, Naturlicht
Stack aus 8 Einzelaufnahmen

Keine einfache Aufgabe, da sie auf einer ca. 80 cm hohen Blüte saß, die ständig vom Wind bewegt wurde.

19811295290_19c0e43cf1_h.jpgVeränderliche Krabbenspinne (Misumena vatia) - Weibchen by Achim Kluck, auf Flickr

zusätzlich mit einer Raynox 250 vor dem Sigma 105 mm Makro und ext. Blitz mit Diffusor

19812977330_8fc48c9239_h.jpgVeränderliche Krabbenspinne (Misumena vatia) - Weibchen by Achim Kluck, auf Flickr

Link zum Beitrag

SchönheitsÜberprüfung

:rolleyes: 

...

(mal wieder ein Hausbesuch an DoppelGlasFensterScheibe)

Link zum Beitrag