Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...

Ausnahmsweise mit der A55 :rolleyes:

Warum immer das schlechte Gewissen?

Die A55 ist eine Systemkamera mit Wechselobjektiven und elektronischem Sucher (EVIL) und hat nur für den Entfernungsmesser einen Spiegel. Mit dem gleichen Argument wurden hier auch schon die M-Leicas sanktioniert. Da sollten sich die Mods/Admins mal positiv äußern!

Das Bild ist übrigens toll. Reinheimer Teich?

Link zum Beitrag

Dein Russen-Makro gefällt mir immer besser Mike. ......

ja, das Teil macht sich wirklich gut..... was hat das denn für einen ABM? sieht nach mehr als 1:1 aus??

(aber ich sollte erst mal lernen, das, was ich habe wirklich zu beherrschen....:cool:)

Link zum Beitrag

..... in diesem Tierforum fliegen einem die Libellen ja förmlich um die Ohren ;)

Mit einer Blaugeflügelten hatte ich auch schon lange nicht mehr das Vergnügen - sehr schön!

Möchte euch mal mein bisher gelungenstes zeigen. Eine Federlibelle auf Süßgras - aus der Perspektive von leicht unten mit Himmel/Wolken drauf:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

E-PL2/40-150mm/DCR-150/Freihand

Link zum Beitrag

..... in diesem Tierforum fliegen einem die Libellen ja förmlich um die Ohren ;)

Mit einer Blaugeflügelten hatte ich auch schon lange nicht mehr das Vergnügen - sehr schön!

Möchte euch mal mein bisher gelungenstes zeigen. Eine Federlibelle auf Süßgras - aus der Perspektive von leicht unten mit Himmel/Wolken drauf:

[ATTACH]32245[/ATTACH]

E-PL2/40-150mm/DCR-150/Freihand

... bestens!!! macht Freude, es anzuschauen.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ja, das Teil macht sich wirklich gut..... was hat das denn für einen ABM? sieht nach mehr als 1:1 aus??

(aber ich sollte erst mal lernen, das, was ich habe wirklich zu beherrschen....:cool:)

Sandrino, ABM ist 1:2

Das letzte Bild der Fliege ist ein Crop aus einem 16:9 Bild.

Aber ich benutze das Volna schon auch gerne mal mit Verlängerung bis 35mm und komme damit über 1:1 hinaus.

Link zum Beitrag

HaHe und Stef,

tolle Libellenbilder.

HaHe darf sich eigentlich König der Raynox User nennen. :D

Ich hatte am Sonntag sehr auf eine Blauflügel Prachtlibelle gehofft,

war aber leider keine zu finden.

Link zum Beitrag

Sandrino, ABM ist 1:2

Das letzte Bild der Fliege ist ein Crop aus einem 16:9 Bild.

Aber ich benutze das Volna schon auch gerne mal mit Verlängerung bis 35mm und komme damit über 1:1 hinaus.

Auch wenn die Frage nicht von mir kommt, trotzdem danke für die Antwort. Ist hiermit auch meine Neugier befriedigt.

Starkes Fliegen-Makro und das Objektiv hat es scheinbar Faust dick hinten den Ohren ;):)

Link zum Beitrag

Auch wenn die Frage nicht von mir kommt, trotzdem danke für die Antwort.

;):)

Sorry, war natürlich Die Antwort auf Ameises Frage. Kommt davon wenn man sich mal eben kurz in der Pause an den Kasten setzt. :P

Link zum Beitrag

Hallo,

von mir auch noch mal zwei Bilder einer Wespe mit Bau. Welche genau das ist weiß ich leider nicht, scheint aber solitär zu leben und die hinteren Beine sind deutlich länger als bei einer "normalen" Wespe.

Die Fotos sind gemacht mit einem Tokina 90mm bei offener (2.5) Blende. Abblenden geht leider derzeit nicht wegen verölter Lamellen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Sorry, war natürlich Die Antwort auf Ameises Frage. Kommt davon wenn man sich mal eben kurz in der Pause an den Kasten setzt. :P

ich habe es trotzdem gelesen....

DANKE

heute hatte ich es mit Spinnen.....

ganz schön mühsam, sich zu vermehren.....:eek:

.

:)

Listspinne, eingefangen mit der GH-2, 45-200 und Raynox 150

die turnte dauernd durchs Kraut-Gestängele unseres füt Insekten seht interessanten (weil nicht aufgeräumten) Gartens..... dauernd war was falsches zwischen ihr und der Linse....

.

Link zum Beitrag

prima gezeigt, diese Wespe!! es könnte die französische Feldwespe ---->>> http://de.wikipedia.org/wiki/Gallische_Feldwespesein -

sicher bin ich mir aber nicht... die ist in Siedlungsräumen relativ häufig

.

Ja, das scheint mir eine richtige Vermutung zu sein. Danke für den Hinweis! Dem Artikel nach, ist es dann wohl eine Königin beim Nestbau. Interessant ist auch die Wasserkühlung. Ich konnte tatsächlich an unserem Brunnen häufig solche Wespen bei der Wasseraufnahme beobachten.

Link zum Beitrag

Ich habe hier mal 2 Fotos vom Wanzen-Nachwuchs :D

Eine erwachsene Platyplax salviae hatte ich schon mal vorgestellt (https://www.systemkamera-forum.de/members/stef-albums-oly+e-p1-picture7293-p5230765.jpg), gestern ist der Nachwuchs geschlüpft.

Der ist winzig :rolleyes: Ca. 1,5mm sind sie momentan groß und total wuselig.

Das erste Foto zeigt den Schlupf von zweien gestern, das 2. Foto zeigt sie heute beim saugen an den Salbeisamen. Dabei kriegt man sie nicht scharf abgebildet, weil sie wie wild stochern.

Link zum Beitrag

Ich habe die Kleinteilchen noch mal etwas besser erwischt :D Von ursprünglich 8 Eiern sind noch 6 Larven da, das ist net schlecht.

Zum Einsatz kam die E-P1 mit dem Tamron 90/2.8 und DCR-150, läßt sich bei f5.6 halbwegs scharf stellen (das Sucherbild ist offenblende bißchen milchig), dann habe ich auf f11 abgeblendet. Da es heute ratzeduster ist, habe ich mit einer LED-Flächenleuchte etwas aufgehellt.

Link zum Beitrag