Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb Apertur:

@Zeil-Foto

Ergänzend zu den Ausführungen von @Softride, möchte ich noch einen Punkt einfügen, der bei Helicon Focus auch noch hilft um Bilder besser einzupassen.
Unter dem Menüpunkt "Bearbeiten", gibt es ein weiteres Menü mit "Grundeinstellungen..." und dort unter dem Menüpunkt "Autoeinstellungen" können verschiedene Parameter eingestellt werden. Speziell die ersten vier Punkte sind spannend.

Ich habe verschiedene Programme ausprobiert und bei mir liefert Helicon Focus am besten ab. Bewegungen von Tieren müssen schon mal händisch korrigiert werden aber das hatte ich mit anderen Programmen auch. Speziell die Möglichkeit .DNG Bilder zu generieren ist mir wichtig. Wenn Du mit der S5, oder anderen Kameras, Post Focus Videos aufnimmst, funktioniert das mit Helicon Focus Bestens.

Vielen Dank Dieter,

in diese Einstellungen hatte ich noch nicht geschaut. Die Parameter dienen offenbar in der Grundeinstellung dazu, das Programm zu beschleunigen. Ich dachte, es wäre für maximale Qualität optimiert :)

Link zum Beitrag

vor 12 Minuten schrieb Zeil-Foto:

Vielen Dank .......

Diese Einstellungen haben schon Einfluss auf die Geschwindigkeit. Anfangs fand ich die Ergebnisse auch nicht so perfekt. Mit gutem Ausgangsmaterial ist ein gutes Ergebnis leicht zu erreichen. Ich habe dann mit den unterschiedlichen Rendermethoden gespielt und mich immer mehr an bessere Ergebnisse herangetastet. Ich finde, dass Helicon Focus prima entwickelt wurde und es ist im Ergebnis sehr gut. Jeder der sich mit dem zusammenfügen von Bildern versucht, kennt die Probleme wenn ein Insekt nur mal das Bein hebt usw. 
Die schnellste Methode, Post Focus, hat den Vorteil dass bei guten Lichtbedingungen und dem Einsatz eines Stativs, kaum noch eine Nachbearbeitung nötig ist.

Link zum Beitrag

Leider kein schöner Hintergrund, nur eine ziemlich kleine Spinne an der weißen Hauswand. Sie scheint erkältet und hat einen hellen Schal mit großem Puschel um den Hals.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Garnicht schlecht fuer ein 100-400 Zoom

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag