Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der erste Kugelspringer 2017   :rolleyes: 

Vor dem heftigen Schneefall haben sie sich noch einmal richtig satt gefuttert :)

GX80 mit Olympus 60 mm Makro + Raynox 250 + Kenko 16 mm Zwischenring - Post-Focus Stack - LED Licht

32267839175_f9fd7e3862_h.jpgDer erste Kugelspringer 2017 :-) Dicyrtomina ornata - Collembola by Achim Kluck, auf Flickr

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Hier mal ein paar gefrorene Seifenblasen;

GX8, Oly 60mm Makro, f4

Bild 2 Stack aus 20 Bilder

31637149934_8fb85cc6de_h.jpg

Gefrorene Seifenblase / Frozen soap bubble by Apertur1, auf Flickr

32328727112_b38716db08_h.jpg

Gefrorene Seifenblase in einer Tasse/ Frozen soap bubble in a cup by Apertur1, auf Flickr

Link zum Beitrag

Er hebt ab

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Ist ja kein richtiges Makro eher eine Nahaufnahme, trotzdem möchte ich es euch zeigen.

Eine weibliche Zauneidechse (Lacerta agilis) sucht Deckung im Magerrasen auf Sandboden.

Hier unweit unserer Wohnung konnte ich im letzten Sommer etliche Eidechsen und auch Blindschleichen beobachten.
Allerdings ist hier das Fotografieren im dichten Gras nicht ganz einfach.

32231859410_e2740411df_h.jpgZauneidechse (Lacerta agilis) - Weibchen - versteckt im Gras by Achim Kluck, auf Flickr

Link zum Beitrag

(...)

Eine weibliche Zauneidechse (Lacerta agilis) sucht Deckung im Magerrasen auf Sandboden.

Hier unweit unserer Wohnung konnte ich im letzten Sommer etliche Eidechsen und auch Blindschleichen beobachten.

(...)

Zauneidechse (Lacerta agilis) - Weibchen - versteckt im Gras by Achim Kluck, auf Flickr

Das ist ein interessanter Hinweis. In unserer Gegend sind wärmeliebende Reptilien recht selten weil besonnte Mauern fehlen. Aber es gibt in der Nähe einen Magerrasen. Da werde ich im Frühling mal suchen.

Link zum Beitrag

Er hebt ab

Das hat mich an uralte Fotos von mir erinnert

mit der Spiegel-Lumix L 10 gemacht

- ich habe sie mal rausgesucht - 

dieser

GLÜCKSKÄFER 

der war in Puderzucker gefallen

oder war es doch eher ein 

PECHVOGEL

???

....

Link zum Beitrag

Hallo Achim,

ich hatte Dein Bild schon auf einem anderen Monitor gesehen und spontan "gefällt mir" angeklickt.

Nun betrachte ich es noch einmal am Retina-Display; jetzt schon 5 Min! Ein einfacher Klick genügt da nicht.

Ich würde gerne 5 Sterne excellent vergeben. Danke für´s zeigen!

VG

Bernfried

Link zum Beitrag

Hallo Achim,

ich hatte Dein Bild schon auf einem anderen Monitor gesehen und spontan "gefällt mir" angeklickt.

Nun betrachte ich es noch einmal am Retina-Display; jetzt schon 5 Min! Ein einfacher Klick genügt da nicht.

Ich würde gerne 5 Sterne excellent vergeben. Danke für´s zeigen!

VG

Bernfried

Vielen herzlichen Dank Bernfried   

Es freut mich sehr, dass Dir der kleine Falter so gut gefällt   :)

Link zum Beitrag

32682821665_09724a10d2_h.jpgDicyrtomina ornata (Kugelspringer) Collembola im Nieselregen by Achim Kluck, auf Flickr

Ich habe vorgestern auch 4K Videoaufnahmen von meinen kleinen Kugelspringern gemacht.

So könnt ihr sie auch mal live bei der Nahrungsaufnahme und Körperpflege beobachten   :)

https://www.systemkamera-forum.de/topic/116778-makro-kugelspringer-video-mit-der-gx80-in-4k/

Link zum Beitrag