Jump to content

Akku für GH2 jetzt lieferbar?


Empfohlene Beiträge

Also mein Fachhändler in Dortmund hat sie in größerer Menge da, nach eigener Aussage.

ich habe letzten Dienstag angerufen und sofort einen bekommen.

 

Vielleicht mal beim Fachhandel anfragen.

 

Gruß

 

Hallo Aked,

hier im Raum Duisburg gibt's definitiv keine, mein Fachhändler bekommt schlicht keine. Und auch bei den bekannten großen Märkten gibt's nichts.

Verkauft dein Fachhändler evtl. auch online? Dann würde ich mich über einen Link freuen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aked,

hier im Raum Duisburg gibt's definitiv keine, mein Fachhändler bekommt schlicht keine. Und auch bei den bekannten großen Märkten gibt's nichts.

Verkauft dein Fachhändler evtl. auch online? Dann würde ich mich über einen Link freuen.

Keine Ahnung.

Foto Knittel in Dortmund.

Einfach mal anrufen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So schnell geht's nicht mit den älteren Semestern.:)

Eine Webpräsenz haben die nicht, also habe ich angerufen. Die haben den Akku vorrätig, zum Preis von stolzen 99 Euronen. Jetzt müsste ich dann noch die schlappen 70 km nach Dortmund fahren und dann wieder retour. Das macht's auch nicht gerade günstiger. Da wäre, inkl. Benzin, ca. bei 120 €. Ich denke ich warte noch, wenn sich nicht jemand findet, der sowieso nach Dortmund muss. Mein Fachhändler hat mir einen Preis von 89 € genannt, und irgendwann wird er ja wohl auch beliefert werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn keine Akkus von Drittanbietern?

 

Doch, die gibt's für ca. 23 € inkl. Versand. Und die funktionieren sogar. Das Ding liefert nur leider keinerlei Füllstandsanzeige, irgendwann schaltet die Kamera daher ohne Vorwahnung ab. So ein Ding habe ich bereits, und als Notreserve bin ich damit auch vorerst zufrieden. Ich hätte aber trotzdem gerne noch mindestens einen Originalakku, allerdings muss ich da die Kosten/Nutzen-Relation für einigermaßen angemessen halten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So schnell geht's nicht mit den älteren Semestern.:)

Eine Webpräsenz haben die nicht, also habe ich angerufen. Die haben den Akku vorrätig, zum Preis von stolzen 99 Euronen.

Ja, das habe ich (leider) auch bezahlt. Ich brauchte ihn am nächsten Tag.

Das ist wohl Angebot und Nachfrage. Die Kamera hatte ich dort zu einem guten Preis bekommen.

Jetzt müsste ich dann noch die schlappen 70 km nach Dortmund fahren und dann wieder retour. Das macht's auch nicht gerade günstiger. Da wäre, inkl. Benzin, ca. bei 120 €.

Verschicken die nicht?

 

Ich denke ich warte noch, wenn sich nicht jemand findet, der sowieso nach Dortmund muss. Mein Fachhändler hat mir einen Preis von 89 € genannt, und irgendwann wird er ja wohl auch beliefert werden.

 

Hier ein günstiger, leifgerbarer von eine Fremdfirma.

Akku passend für Panasonic DMW-BLC12, DMW-BLC12E: Amazon.de: Elektronik

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das habe ich (leider) auch bezahlt. Ich brauchte ihn am nächsten Tag.

Das ist wohl Angebot und Nachfrage. Die Kamera hatte ich dort zu einem guten Preis bekommen.

 

Verschicken die nicht?

Doch, tun sie, versichertes Paket per Nachnahme. Da sind dann zu den 99 €, eben nochmal Verpackung, Porto und Nachnahmegebühr von DHL dazu zu rechnen.

 

Hier ein günstiger, lieferbarer von eine Fremdfirma.

Danke, aber mit einem Fremdakku zu einem ähnlichen Preis bin ich bereits versorgt. Der funktioniert ganz gut, bis auf die nicht vorhandene Füllstandsanzeige, wie bereits erwähnt. Deshalb werde ich mir wohl Zeit lassen, bis die Originale ausreichend und günstiger verfügbar sind. Beispielsweise habe ich voriges Jahr einen Originalakku für meine G1 bei MM für 49,00 € bekommen, schlappe 33% Rabatt, auf simples Nachfragen und Hinweis auf funktionierende Fremdherstellerakkus für unter 30 €. Geht doch, man muss sich nur trauen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb werde ich mir wohl Zeit lassen, bis die Originale ausreichend und günstiger verfügbar sind. Beispielsweise habe ich voriges Jahr einen Originalakku für meine G1 bei MM für 49,00 € bekommen, schlappe 33% Rabatt, auf simples Nachfragen und Hinweis auf funktionierende Fremdherstellerakkus für unter 30 €. Geht doch, man muss sich nur trauen.

 

Wenn genügend verfügbar sind geht das, ja.

Mache ich auch so.

Im Netz sind die Original Akkus ja schon für 64,43 € beworben. Aber leider nicht lieferbar.

Panasonic DMW-BLC12E Akku für GH2 (DMW-BLC12E) - WEX Cameras

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch, tun sie, versichertes Paket per Nachnahme. Da sind dann zu den 99 €, eben nochmal Verpackung, Porto und Nachnahmegebühr von DHL dazu zu rechnen.

 

 

Danke, aber mit einem Fremdakku zu einem ähnlichen Preis bin ich bereits versorgt. Der funktioniert ganz gut, bis auf die nicht vorhandene Füllstandsanzeige, wie bereits erwähnt. Deshalb werde ich mir wohl Zeit lassen, bis die Originale ausreichend und günstiger verfügbar sind. Beispielsweise habe ich voriges Jahr einen Originalakku für meine G1 bei MM für 49,00 € bekommen, schlappe 33% Rabatt, auf simples Nachfragen und Hinweis auf funktionierende Fremdherstellerakkus für unter 30 €. Geht doch, man muss sich nur trauen.

 

Hallo GH2-Fans,

Dank der Ausführungen über Original-Akkus mit und Dritt-Akkus ohne Poweranzeige, beherzigte ich den Tipp und rief heute Foto Knittel an. Ein freundlicher Verkäufer sagte, Original-Akku Lumix sei am Lager. Seine Frage, ob ich Kunde sei, beantwortete ich, dass mir Foto Knittel im Systemkamera-Forum empfohlen wurde. Noch freundlicher seine Bitte, per Mail zu bestellen. Gemacht, getan, 30 Minuten später Rückruf, dass der Akku mit Rechnung bereits auf dem Weg sei!

Das versteht man unter Kundenservice bei Foto Knittel! Danke also für den Tipp! :) :)

Manne

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...