Jump to content

Empfohlene Beiträge

@ Lupo

Danke für den Hinweis. Bei der GH1 war der Adapter ja noch dabei. Das Ladegerät der GH1 hat dazu die mit 9,3 V beschriftete Ausgangsbuchse. Bei der GH2 hat das Ladegerät diese Buchse nicht mehr, der Netzadapter ist jetzt Sonderzubehör, desgleichen das dazu passende Netzteil (für Dauerstrom sind laut Panasonic bei der GH2 also DMW-AC8E und -DCC8WW erforderlich).
bearbeitet von Olybold
Schreibfehler
Link zum Beitrag

@ Lupo

Bei der GH2 hat das Ladegerät diese Buchse nicht mehr, der Netzadapter ist jetzt Sonderzubehör,

ja das ist eigentlich eine frechheit oder auch gemeinheit. ich habe nun zwei gleich grosse panasonic netzteile, die ich aber immer beide mitschleppen muss. und das eine taugt nicht einmal als netzteil, sondern nur zum laden. was soll man eigentlich noch alles mitschleppen!? der tipp in dem video ist super - ich habe so was mal bei einem tragbaren dat rekorder gemacht, dessen akkus auch schwer zu kriegen und teuer waren und ausserdem immerzu kaputt gingen. wuerde mich das bei der gh2 wohl erst nach ablauf der garantie trauen.

stefan

Link zum Beitrag

wuerde mich das bei der gh2 wohl erst nach ablauf der garantie trauen.

wenn man den originalen Adapter von Panasonic nutzt, ist es relativ egal von welcher Stromversorgung die Elektronen in die Kamera gelutscht werden .. die Lösung funktioniert offensichtlich und da muß man sich keine Sorgen machen; so ein RC-Akku macht jedenfalls weniger Sauerei auf der Stromseite als ein Netzadapter (da würde ich nicht jeden billigen empfehlen wollen).

Link zum Beitrag