3D-Kraft Geschrieben 23. Februar 2012 Share #1926 Geschrieben 23. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ihr könnt ja mal versuchen eine M9 nebst 2 Summiluxen oder Crons im Laden direkt zu kaufen, dann wisst ihr was ich meine... Allein durch Knappheit werden die Produkte nicht besser. Als die Neun raus kam, war sie ein extrem gefragter Meilenstein. Inzwischen ist es auch kein Problem mehr eine M9 (i.d.R. unter Listenpreise) direkt aus dem Regal des Händlers zu bekommen. Bei den Luxen und Crons liegst Du allerdings leider weiterhin richtig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 23. Februar 2012 Geschrieben 23. Februar 2012 Hi 3D-Kraft, Das könnte für dich interessant sein: Sony NEX 7 . Da findet jeder was…
_poly_ Geschrieben 23. Februar 2012 Share #1927 Geschrieben 23. Februar 2012 Bermuda with the Cinestar and Sony Nex 7 on Vimeo CineStar 6 hexacopter and the Sony NEX 7 with the 18-55 lens nett! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 23. Februar 2012 Share #1928 Geschrieben 23. Februar 2012 Ich finde die M9 ist eine ganz hervorragende und kompromisslose manuelle Messsucherkamera. Allerdings auch weder mehr noch weniger. Was sie kann, macht sie hervorragend. Aber bis auf einen sehr guten Chip, eine solide Messsucherbasis mot entsprechendem Sucher und einer Zeitautomatik kann sie ja auch nicht viel... Für so viel Geld ist mir das bisher zu wenig. Da fahre ich mit der NEX-7 universeller. Ob MF, AF, Foto oder Video. Sie kann das alles ziemlich gut. Dabei macht sie haptisch auch noch Spaß (meine Kritik an der sonst hervorragenden GH2) und bringt Klappdisplay und guten Sucher mit. Was will man mehr? Fotografieren müssen wir immer noch selbst... Kavenzmann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 23. Februar 2012 Share #1929 Geschrieben 23. Februar 2012 Sorry - Doppelkeks... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hagi Geschrieben 23. Februar 2012 Share #1930 Geschrieben 23. Februar 2012 Habe heute bei meinem Fotohändler in Zürich die NEX-7K im Schaufenster gesehen, mit 18-55 Objektiv in Silber! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 23. Februar 2012 Share #1931 Geschrieben 23. Februar 2012 Habe heute bei meinem Fotohändler in Zürich die NEX-7K im Schaufenster gesehen, mit 18-55 Objektiv in Silber! Dann isses vom Händler zusammengewürfelt - oder ist die Kamera auch in silber? ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hagi Geschrieben 23. Februar 2012 Share #1932 Geschrieben 23. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dann isses vom Händler zusammengewürfelt - oder ist die Kamera auch in silber? ... Nein, es ist ein K Modell. Sie steht auf der original Box. Die ist auch mit NEX-7K angeschrieben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
herb666 Geschrieben 24. Februar 2012 Share #1933 Geschrieben 24. Februar 2012 Die ersten Kits mit dem schwarzen Objektiv sind schon vom Sony Online Store schon raus, habe ja meins auch schon vor 2 Tagen bekommen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft Geschrieben 24. Februar 2012 Share #1934 Geschrieben 24. Februar 2012 Hier übrigens mal recht anschaulich dargestellt, wie sich die OM-D zur NEX-7 im Größenvergleich darstellt: Compare camera dimensions side by side Dann doch lieber etwas größere Objektive, als diesen nicht mehr zeitgemäßen Buckel... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UdoG Geschrieben 24. Februar 2012 Share #1935 Geschrieben 24. Februar 2012 ... ich denke das Handling bei größeren Objektiven wird ungefähr bei beiden Kameras gleich sein - ausser man montiert den/die zusätzlichen Griff(e) an der OM-D. Ansonsten unterscheiden sie sich nicht wirklich in der Größe. Wobei die OM-D einen Vorteil bei der Objektivauswahl hat (Hersteller Olympus, Panasonic und Co). Und das Kit Objektiv scheint auch besser als das von Sony zu sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris41 Geschrieben 24. Februar 2012 Share #1936 Geschrieben 24. Februar 2012 Wobei die OM-D einen Vorteil bei der Objektivauswahl hat (Hersteller Olympus, Panasonic und Co). Und das Kit Objektiv scheint auch besser als das von Sony zu sein. Hallo UdoG, Das Sony Kit-Objektiv ist sehr gut- und ich rede da aus Erfahrung! Das Sony ist schon bei Offenblende sehr gut, wo die Olympus Objektive nach abblenden lechzen. Damit verliert man dann doch auch etliches an ISOs. Die Auswahl bei Olympus/Pana ist noch grösser, aber das kann sich ja nun bei Sony auch ändern. Ich hatte alle Olys (Pen E-P3 bis E-PL3 inc. E-PM1)- und auch alle Panas (GF1- GF3)- und bin nun richtig glücklich mit der Sony N5 mit erstmals noch Kitobjektiv. Keine Marke ist perfekt, bei der Sony NEX 5N ist es das Blitzen, nur da braucht man das eigentlich gar nicht mehr. Lieber Gruss, Chris Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 24. Februar 2012 Share #1937 Geschrieben 24. Februar 2012 Hallo UdoG, Das Sony Kit-Objektiv ist sehr gut- und ich rede da aus Erfahrung! Das Sony ist schon bei Offenblende sehr gut, wo die Olympus Objektive nach abblenden lechzen. Damit verliert man dann doch auch etliches an ISOs. Ich habe beide und kann Dir nicht zustimmen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris41 Geschrieben 24. Februar 2012 Share #1938 Geschrieben 24. Februar 2012 Ich habe beide und kann Dir nicht zustimmen Hallo nightstalker, Glück gehört bekanntlich dazu. Da ich ja auch beide und noch mehr hatte, weiss ich ja sicher was ich sage. Hatte schon ganz traurige Olympus-Objektive, wie auch Zeiss Objektive von Sony. Es ist nun einfach mal alles Massenware- und dass man ein sehr gutes bekommt, gehört immer Glück dazu- und das hattest Du nun halt mit deinem Oly-Kit. Viele merken die schlechte Qualität ja gar nicht. Qualitativ ist spielt das Sony aber in einer anderen Liga. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft Geschrieben 24. Februar 2012 Share #1939 Geschrieben 24. Februar 2012 Die Oly-Kits sind nun wirklich nicht gerade Aushängeschilder für gute Bildqualität und das bisherige 14-42 von Panasonic ist es auch nicht. Das davor (14-45) war hingegen wirklich gut (aber wohl zu teuer, um es im Kit-Preiskampf zu verkaufen). Das neueste (motorisch ein-/ausfahrbare) 14-42 von Panasonic zeigt nun aber wenigstens, wie kompakt man so etwas (fast schon als Pancake) bauen kann. Davon könnte sich Sony in jedem Falle noch ein paar Scheiben abschneiden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 24. Februar 2012 Share #1940 Geschrieben 24. Februar 2012 Hallo UdoG, Das Sony Kit-Objektiv ist sehr gut- und ich rede da aus Erfahrung! Das Sony ist schon bei Offenblende sehr gut, wo die Olympus Objektive nach abblenden lechzen. Damit verliert man dann doch auch etliches an ISOs. (...) Lieber Gruss, Chris Dann sind Deine Olympus-Objektive eindeutig defekt, und ich rede da aus Erfahrung! , ein Fall für den Service. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris41 Geschrieben 24. Februar 2012 Share #1941 Geschrieben 24. Februar 2012 Das neueste (motorisch ein-/ausfahrbare) 14-42 von Panasonic zeigt nun aber wenigstens, wie kompakt man so etwas (fast schon als Pancake) bauen kann. Davon könnte sich Sony in jedem Falle noch ein paar Scheiben abschneiden. Hallo tpmjg, die Sensorgrösse hast Du hier aber schon vergessen. Nur, ich liebe diese Objektiv-Grösse, so kann ma die kleine Kamera auch wunderbar halten. Aber jedem das seine. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digihirni Geschrieben 24. Februar 2012 Share #1942 Geschrieben 24. Februar 2012 Ich habe beide und kann Dir nicht zustimmen hab auch beides und kann ebenfalls nicht zustimmen. Wobei ich möglicherweise Glück mit meinen Sony's hatte? Ich bin nicht unzufrieden - nicht mal mit dem 16er. Wobei ich sagen muß das Vignettierungen mich eh nicht wirklich jucken und dramatische Randabfälle kann ich nicht bestätigen. Was mich am ehesten stört ist die Lichtschwäche am langen Ende bei den KITs - 6,3 ist schon bitter. Bei Auto-ISO gabs mir viel zu oft Bilder mit ISO größer als 1600- selbst outdoor bei gutem Wetter (vor allem natürlich mit dem 55-210) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris41 Geschrieben 24. Februar 2012 Share #1943 Geschrieben 24. Februar 2012 das Vignettierungen mich eh nicht wirklich jucken Hallo Digihirni, das mit den Vignettierungen kann man ja nun auch bei der Sony7 und der 5N einstellen. Andere Marken hatten diese Programme schon immer laufen, so hat man diese halt dann nicht gesehen- und waren dadurch natürlich ja auch viel besser, ausser bei denen die RAW gemacht haben, die sahen dann, dass dem ja doch nicht so ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charlyR Geschrieben 24. Februar 2012 Share #1944 Geschrieben 24. Februar 2012 Das Sony Kit-Objektiv ist sehr gut- und ich rede da aus Erfahrung! Das Sony ist schon bei Offenblende sehr gut, wo die Olympus Objektive nach abblenden lechzen. Damit verliert man dann doch auch etliches an ISOs. Auch ich habe beide (und auch das Pana 14-45) und kann deine Lobeshymne auf das Sony-Kitzoom leider nicht mitsingen: es ist eindeutig schlechter als meine Oly und Pana Da hast du wohl die positive Ausnahme erwischt - freu dich dran, nach der Erfahrung vieler Nutzer hier sind die Olys offensichtlich besser[/b] Wirklich gut ist meine NEX 5 aber mit den Contax-G-Linsen - aber auch nur mit denen spielt sie den Vorteil der Sensorgröße wirklich aus. Mein Fazit: mFT mit den guten Zooms und Festbrennweiten und schnellem AF für den Alltag NEX & ContaxG für das bewusste langsame Fotografieren mit Zeit und Muse Das mag sich in eine paar Jahren ändern: Falls Sony nach dem SEL 1,8/50 weitere gute bezahlbare und halbwegs kompakte E-Objektive bietet, könnte ich bei der faszinierenden NEX7 schwach werden. Bis dahin fahre ich mit mFT im Alltag besser Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 24. Februar 2012 Share #1945 Geschrieben 24. Februar 2012 hab auch beides und kann ebenfalls nicht zustimmen.Wobei ich möglicherweise Glück mit meinen Sony's hatte? Ich bin nicht unzufrieden - nicht mal mit dem 16er. Wobei ich sagen muß das Vignettierungen mich eh nicht wirklich jucken und dramatische Randabfälle kann ich nicht bestätigen. Was mich am ehesten stört ist die Lichtschwäche am langen Ende bei den KITs - 6,3 ist schon bitter. Bei Auto-ISO gabs mir viel zu oft Bilder mit ISO größer als 1600- selbst outdoor bei gutem Wetter (vor allem natürlich mit dem 55-210) mein Sony Kit ist auch gut ... aber kommt trotzdem nicht ans Oly oder ans 14-45 ran ... die üblichen DSLR Kits allerdings schlägt es sichtbar. Ich glaube nicht, dass die Objektive sich so unterscheiden, die sind alle gut. Dass die Ränder bei mFT besser sind, ist auch prinzipbedingt durch den kleineren Sensor ... das gleiche für APS oder gar KB zu erreichen, würde deutlich mehr Konstruktionsaufwand erfordern. Insofern ist es nicht kritikwürdig ... nur umdrehen sollte man das Ganze auch nicht, denn das ist einfach nicht so Man muss mit dem arbeiten was da ist, deshalb hilft die ewige Ausrüstungsdiskussion nicht weiter ... ich wäre dafür, dass man sich überlegt, wie man mit dem Zeug arbeitet ohne dass die Fehler(chen) störend ins Gewicht fallen .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_poly_ Geschrieben 24. Februar 2012 Share #1946 Geschrieben 24. Februar 2012 was habt ihr eigentlich für kamerataschen für die sony nex-7? finde das Sony LCS-ELC7B ansprechend. gibt es soetwas auch günstiger (meinetwegen aus china)? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris41 Geschrieben 24. Februar 2012 Share #1947 Geschrieben 24. Februar 2012 mein Sony Kit ist auch gut ... aber kommt trotzdem nicht ans Oly oder ans 14-45 ran ... die üblichen DSLR Kits allerdings schlägt es sichtbar. Man muss mit dem arbeiten was da ist, deshalb hilft die ewige Ausrüstungsdiskussion nicht weiter ... ich wäre dafür, dass man sich überlegt, wie man mit dem Zeug arbeitet ohne dass die Fehler(chen) störend ins Gewicht fallen .... Hallo nightstalker, das unterschreib ich! Habe ja auch noch die A65V- und dieses Kitobjektiv ist nicht ganz so gut wie das der NEX 5N. Wie oben schon gesagt, nieten gibt es überall- und ich hatte nun hier wirklich Glück. Das Filmen mit der kleinen ist wirklich einfach fantastisch! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mark Focus Geschrieben 24. Februar 2012 Share #1948 Geschrieben 24. Februar 2012 was habt ihr eigentlich für kamerataschen für die sony nex-7? was ist eine kameratasche? Und wozu braucht man sowas? Jackentasche oder rucksack reicht doch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UdoG Geschrieben 25. Februar 2012 Share #1949 Geschrieben 25. Februar 2012 Schützt Ihr das LCD mit einem Displayschutz? Einen anklippbaren Schutz von SONY (wie bei der 5N) gibt es ja leider nicht und man muss ggf. auf eine Folie ausweichen. Oder gibt es auch einen Glasschutz ala GGS? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digihirni Geschrieben 25. Februar 2012 Share #1950 Geschrieben 25. Februar 2012 Schützt Ihr das LCD mit einem Displayschutz? Einen anklippbaren Schutz von SONY (wie bei der 5N) gibt es ja leider nicht und man muss ggf. auf eine Folie ausweichen. Oder gibt es auch einen Glasschutz ala GGS? Beide NEXen mit dem original halbharten Sony "folien" Sogar die touch Funktion der 5n klappt damit einwandfrei Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge