kavenzmann Geschrieben 3. November 2011 Share #126 Geschrieben 3. November 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin, sag ich doch! AFWAADE, wie der Kölner sagt... Kavenzmann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 3. November 2011 Geschrieben 3. November 2011 Hi kavenzmann, Das könnte für dich interessant sein: Sony NEX 7 . Da findet jeder was…
iku Geschrieben 4. November 2011 Share #127 Geschrieben 4. November 2011 Es gibt einen Test der NEX 7 auf chip.de. Habt ihr das schon gesehen? Hört sich echt gut an. Ich denke, das Warten wird sich lohnen. LG iku Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibi Geschrieben 4. November 2011 Share #128 Geschrieben 4. November 2011 ... ich noch nicht - werde ich aber gleich tun Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 4. November 2011 Share #129 Geschrieben 4. November 2011 Es gibt einen Test der NEX 7 auf chip.de. Habt ihr das schon gesehen? Hört sich echt gut an. Ich denke, das Warten wird sich lohnen.LG iku Vorsicht - der Test ist ziemlich stümperhaft ausgeführt. Guckt Euch mal besser die EXIFs zu den Testbildern an. Die angegebenen ISOs sind nämlich frei erfunden... Deshalb auch das recht sinnfreie Fazit des Testers nehme ich an! Kavenzmann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 4. November 2011 Share #130 Geschrieben 4. November 2011 Mal wieder eine neue Info zu den Lieferterminen: sonyalpharumors | Blog | Small good news: New Sonystore message says the NEX-7 will ship on November 11 (in USA only). Gilt zwar nur für die USA aber: Es ist wohl so: Wer das Glück hat, eine NEX-7 aus der 1.Charge bestellt zu haben, wird diese auch recht bald bekommen. Die nächste Charge wird dann vermutlich erst wieder nächstes Jahr ausgeliefert werden können. Ich hoffe zur 1. Charge zu gehören, Kavenzmann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LucisPictor Geschrieben 5. November 2011 Share #131 Geschrieben 5. November 2011 Mal wieder eine neue Info zu den Lieferterminen: sonyalpharumors | Blog | Small good news: New Sonystore message says the NEX-7 will ship on November 11 (in USA only). Gilt zwar nur für die USA aber: Es ist wohl so: Wer das Glück hat, eine NEX-7 aus der 1.Charge bestellt zu haben, wird diese auch recht bald bekommen. Die nächste Charge wird dann vermutlich erst wieder nächstes Jahr ausgeliefert werden können. Ich hoffe zur 1. Charge zu gehören, Kavenzmann Hmmm... ich habe zwar recht früh bestellt, aber nicht sofort nach der ersten Ankündigung. Hängt davon ab, wieviele mein Händler bekommt und an welcher Stelle ich dort stehe. Oh, Mann! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 5. November 2011 Share #132 Geschrieben 5. November 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Neue unbestätigte Botschaft - ich darf leider die Quelle nicht nennen: früheste Auslieferung März 2012. Nix mit Tranche 1 ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
kavenzmann Geschrieben 5. November 2011 Share #133 Geschrieben 5. November 2011 Also, wir werden es sehen. Aber sicher ist, dass bereits vor der Flutkatastrophe einige NEX-7 hergestellt wurden. Ob und an wen diese Modelle gehen, ist bislang nicht bekannt. Wenn ich nicht zu den Glücklichen gehöre, muss ich mir was einfallen lassen. Denn ich plane im Januar eine große und abenteuerliche Reise durch den Balkan. Dafür reicht mir die NEX-5 nicht. Ich möchte zumindest einen Sucher, oder eine ganz kompakte Kamera... Sch... Evtl. ne Pana GF-1/2 oder Oly E-P(L)3 mit Sucher und 20/1,7 vorne dran? Dann kann ich aber gleich stornieren. Ich finde, Sony könnte langsam mal was offizielles verlautbaren lassen. Schließlich habe ich denen schon fast 2 Mille als Vorschuss in den A... gesteckt und weiss bis heute nicht, wann ich dafür auch was bekomme. Grmph! :mad: Kavenzmann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LucisPictor Geschrieben 5. November 2011 Share #134 Geschrieben 5. November 2011 Ich möchte zumindest einen Sucher, oder eineganz kompakte Kamera... Vielleicht die 5N mit dem Sucher? Ich finde, Sony könnte langsam mal was offizielles verlautbaren lassen. Da liegt genau der Knackpunkt! Für mich ist es nicht so wichtig, wann ich die 7 bekomme, doch mich nervt es, wenn ich es nicht weiß!! Ein klares "Im März 2012!" wäre mir viel lieber als diese Null-Informations-Politik. Dann kann man sich darauf einstellen. Was Sony im Moment mit den Kunden macht, dieses Hinhalten, wird mehr Leute vergraulen als geduldig warten lassen. Sony hört ihr?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 5. November 2011 Share #135 Geschrieben 5. November 2011 Genau! Vielleicht verlierst Du gerade 2 Kunden, Mr. Sony! Überleg Dir das genau... Ich glaube bei der Flut an Vorbestellungen denken die, es wäre nicht nötig die Kunden bei der Stange zu halten... Vielleicht sind auch die Ausmaße der Katastrophe und Verteilung der 1. Charge einfach noch nicht richtig absehbar? Ich werde am Montag mal etwas Dampf machen. Ich kenne da jemand, der jemand kennt, der... Kavenzmann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maldo Geschrieben 5. November 2011 Share #136 Geschrieben 5. November 2011 Hi, habe gerade die NEX 7 bei Amazon bestellt um dann wenigstens in der von euch vermuteten Zeit von Jan-März beglückt zu werden. Und hoppla, in der Bestellbestätigung heißt es: "Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu koennen, dass die folgende Ware frueher als angekuendigt verschickt werden kann: Bisheriges voraussichtliches Lieferdatum : 10 Februar 2012 Neues voraussichtliches Lieferdatum : 09 November 2011" Viele Grüße vom hoffentlich baldigem NEX-newbie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 5. November 2011 Share #137 Geschrieben 5. November 2011 Also, wir werden es sehen. Aber sicher ist, dass bereits vor der Flutkatastrophe einige NEX-7 hergestellt wurden. Ob und an wen diese Modelle gehen, ist bislang nicht bekannt. Kavenzmann Also, eines muß man ganz klar sagen: wenn eine kleine Menge hergestellt wurde, die aber bei weitem den aktüllen Bedarf nicht deckt, würde ich sie an SONYs Stelle auch nicht ausliefern. Dieses "ätsche, ich habe sie schon" nützt niemandem, und macht die Stimmung nicht besser. Ich habe gehört, daß der Deutschland-Vertriebsleiter von SONY ein sehr umgänglicher und patenter Mensch sein soll. Man müßte dem einfach mal 'ne Mail schicken und um Klarstellung bitten. Ich werde sehen, was ich tun kann ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 5. November 2011 Share #138 Geschrieben 5. November 2011 Hi, habe gerade die NEX 7 bei Amazon bestellt um dann wenigstens in der von euch vermuteten Zeit von Jan-März beglückt zu werden. Und hoppla, in der Bestellbestätigung heißt es: "Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu koennen, dass die folgende Ware frueher als angekuendigt verschickt werden kann: Bisheriges voraussichtliches Lieferdatum : 10 Februar 2012 Neues voraussichtliches Lieferdatum : 09 November 2011" Viele Grüße vom hoffentlich baldigem NEX-newbie. :confused: Hähh...? Jetzt nur noch Bahnhof, aber vielleicht wird Dein Mut ja belohnt. Ich habe am 27.10. bei Sony direkt bestellt und bisher außer dem Eingang einer Bestellbestätigung noch nix gehört/gelesen... Kavenzmann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 5. November 2011 Share #139 Geschrieben 5. November 2011 So, die Mail an die Vertriebsleitung SONY Deutschland ist raus. Sobald ich eine Antwort erhalten habe, erfahrt ihr mehr ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 5. November 2011 Share #140 Geschrieben 5. November 2011 Also, eines muß man ganz klar sagen:wenn eine kleine Menge hergestellt wurde, die aber bei weitem den aktüllen Bedarf nicht deckt, würde ich sie an SONYs Stelle auch nicht ausliefern. Lieber Wolfgang, so gerne ich dich hier im Forum habe, bin ich aber froh, dass Du nicht über den Auslieferungstermin der NEX-7 zu bestimmen hast. Ich denke, die meisten werden Verständniss für die Auslieferungsprobleme haben. Die Menschen in Bangkok haben schließlich ganz andere Probleme. Aber die Informationspolitik seitens Sony zu diesem Thema ist nicht gerade befriedigend. Leider... Kavenzmann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LucisPictor Geschrieben 5. November 2011 Share #141 Geschrieben 5. November 2011 Hi, habe gerade die NEX 7 bei Amazon bestellt um dann wenigstens in der von euch vermuteten Zeit von Jan-März beglückt zu werden. Und hoppla, in der Bestellbestätigung heißt es: "Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu koennen, dass die folgende Ware frueher als angekuendigt verschickt werden kann: Bisheriges voraussichtliches Lieferdatum : 10 Februar 2012 Neues voraussichtliches Lieferdatum : 09 November 2011" Viele Grüße vom hoffentlich baldigem NEX-newbie. Darf ich dich fragen, wann du diese Mail erhalten hast? Wann nach deiner Bestellung? Und bitte auch, ob du nur den Body oder das Kit bestellt hast. Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maldo Geschrieben 5. November 2011 Share #142 Geschrieben 5. November 2011 Darf ich dich fragen, wann du diese Mail erhalten hast? Wann nach deiner Bestellung? Und bitte auch, ob du nur den Body oder das Kit bestellt hast. Danke! etwa 4 Minuten nach der Bestellbestätigung. Habe nur den Body bestellt (evtl. sieht es beim Set anders aus). Probiert es doch mal aus - kann ja gleich wieder stroniert werden... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LucisPictor Geschrieben 5. November 2011 Share #143 Geschrieben 5. November 2011 Danke! Komisch. Ich habe diese Nachricht nicht bekommen, obwohl ich auch gerade erst bestellt hatte. Wollte zwei Wege versuchen, falls ein Händler nicht liefern kann. Vielleicht dauert es heute länger weil SA ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LucisPictor Geschrieben 5. November 2011 Share #144 Geschrieben 5. November 2011 @maldo: Hast du direkt bei Amazon.de bestellt? Ich habe eben gerade mit Amazon telefoniert und die freundliche Dame sagte mir, dass ihnen noch kein Lieferdatum bekannt sei und dass solch eine Mail sicher nicht verschickt wurde! Sie konnte nicht einmal eine Angabe zu dem von dir genannten "bisherigen" voraussichtlichen Lieferdatum finden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dudeboy Geschrieben 5. November 2011 Share #145 Geschrieben 5. November 2011 also jetzt wird es echt verrückt ich verstehe nicht, warum sony noch bis vor kurzer seit die nex 7 mit mitte november lieferbar auf der seite hatte, wenn eh schon feststand, dass sie den termin nicht halten können. da ich ende nov. in den urlaub fahre und meine nex 5 einen wasserschaden hat, kann ichs kaum erwarten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dudeboy Geschrieben 5. November 2011 Share #146 Geschrieben 5. November 2011 vll war maldo sein post ja auch ein fake ? immerhin hat er sich erst heut registriert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LucisPictor Geschrieben 5. November 2011 Share #147 Geschrieben 5. November 2011 vll war maldo sein post ja auch ein fake ? immerhin hat er sich erst heut registriert Womöglich. Aber das hätte sich ja nun geklärt, falls er nicht mehr reagiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maldo Geschrieben 5. November 2011 Share #148 Geschrieben 5. November 2011 Kein fake! Muß aber zugeben dass sich das jetzt zweifelhaft anhört. Habe auch nochmal geschaut ob ich nicht ausversehen NEX5 bestellt habe ... Nein es ist die 7! Ich schick euch gern die mail wenn ihr wollt (obwohl man das natürlich auch faken kann ...). Also bitte noch 4 Tage warten, und ich geb Bescheid was passiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maldo Geschrieben 5. November 2011 Share #149 Geschrieben 5. November 2011 hmm, also wenn ich direkt auf mein Amazon-Konto in den Bestellungen nachsehe, steht da immernoch "Liefertermin unbekannt". Bevor ich jetzt für zu große Unruhe bei euch sorge, geht doch lieber mal davon aus, dass da etwas schief gegangen ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 5. November 2011 Share #150 Geschrieben 5. November 2011 Ich hatte heute Abend Gelegenheit, mich ziemlich ausführlich mit einem SONY Mitarbeiter zu unterhalten. Seine erste Aussage war - momentan gibt es in ganz Deutschland gerade mal zwei NEX 7, und die sind nicht zum Verkauf gedacht. SONY arbeitet fieberhaft daran, bis zum Beginn des kommenden Jahres eine ausreichende Stückzahl zur Verfügung zu haben - ein teilweiser Verkauf ist nicht angedacht - geliefert wird erst, wenn der Großteil der Kunden zufriedengestellt werden kann. Der beabsichtigte Verkaufsstart soll - verschoben durch die Widrigkeiten des laufenden Jahres - eigentlich März 2012 sein. Mit sehr großem Optimismus betrachtet, könnte der Lieferbeginn auch Januar heißen. Präzise will sich aber dazu kein SONY Mitarbeiter äußern, der japanischer Herkunft ist ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge