Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein sehr angenehmer Vorteilsvergleich sei von mir benannt.

Früher :rolleyes: als Besitzer der NEX ist mir das nicht aufgefallen. Aber an der 5N

ist das Spotmessen eines im Nahbereich (unter 5 Metern) oft ein Glücksfall) manche erwähnten schon das Hilfslicht was evtl. ausgeschaltet werden soll.

Bei der NEX 7 ist es so, wie es meiner Meinung nach sein sollte: Gewünschten Focuspunkt anvisieren, leicht den Auslöser betätigen, Bildausschnitt wählen und "KNIPS" !

So habe ich es jetzt heute oft gemacht, bestens.

Aber wie immer nur meine Meinung !

VG

J...

2 Fotos mit dem Zeiss 24/1,8 Mit Bl. 1,8 fotografiert

bearbeitet von NEUHIER
Fotos eingefügt
Link zum Beitrag

• Antworten 2,1k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

also ich hab' ne NEX, Du auch? ;)

Man muß ja nicht unbedingt selbst eine haben, aber das Thema, die Fotos usw. über was hier gelab...... wird, sollten doch die NEX 7 betreffen, oder ??:D:D:D

VG

J...

Foto NEX 7 mit Zeiss 24/1,8 nur klein mit ACDSEE - ISO 400 - Bl. 1,8 - 1600stel sec. sonst NIX

da drunter gleiches Motiv mit 1/20 sec. - Bl. 7,1 alles ohne Stativ aus der Hand

bearbeitet von NEUHIER
Link zum Beitrag

Der Thread wurde sowieso schon wieder von Leuten gekapert, die sich nie im Leben eine NEX kaufen würden. Schade eigentlich, was treibt einige wenige dazu?

Hast Du eigentlich mal mit FT fotografiert, Bill? Nee, oder?

Trotzdem hattest Du im Blauen jede Menge dazu zu sagen, wenn ich mich recht entsinne. Was also soll so eine Frage aus deiner Feder?

Link zum Beitrag

Hast Du eigentlich mal mit FT fotografiert, Bill? Nee, oder?

Trotzdem hattest Du im Blauen jede Menge dazu zu sagen, wenn ich mich recht entsinne. Was also soll so eine Frage aus deiner Feder?

Ja, leider hatte ich zwei Jahre so ein Mistteil. Es war der größte Fehler nachdem ich die Sony R1 für die E-500 verkauft hatte. Was hat das aber mit dem Thema zu tun? Leute wie Du und Wolfgang kapern jeden Fremdthread und versuchen die Kameras schlecht zu reden. Alleine schon wieder der Einwurf zu FT. Hier wird ein modernes Kamerasystem besprochen, da hat das wirklch nichts verloren.

Das NEX System ist die Innovation im Kamerabereich, da könnt Ihr Euch noch so viele Gegenargumente aus den Fingern saugen. Den Erfolg könnt Ihr nicht verhindern. Und Euer System stirbt so oder so.

Link zum Beitrag

Man muß ja nicht unbedingt selbst eine haben ...

Ich finde die Frage ob man die Kamera selber hat oder nicht, eh etwas daneben,

denn wenn sich nur diejenigen zu Wort melden dürften, die sie auch besitzen,

kann ich mir die Ruhe in solch einem Thread bildlich vorstellen. ;)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

also ich hab' ne NEX, Du auch? ;)

Die Frage ist voll daneben, im Gegensatz zu Dir habe ich aber ernsthaftes Interesse an der Kamera und versuche sie nicht ständig schlecht zu machen. Da Du weder eine 5 noch eine 7 besitzt dürften Deine Erfahrungen auch relariv beschränkt in Bezug auf die 7 sein, :rolleyes:

Link zum Beitrag

Ja, leider hatte ich zwei Jahre so ein Mistteil. Es war der größte Fehler nachdem ich die Sony R1 für die E-500 verkauft hatte. Was hat das aber mit dem Thema zu tun? Leute wie Du und Wolfgang kapern jeden Fremdthread und versuchen die Kameras schlecht zu reden. Alleine schon wieder der Einwurf zu FT. Hier wird ein modernes Kamerasystem besprochen, da hat das wirklch nichts verloren.

Das NEX System ist die Innovation im Kamerabereich, da könnt Ihr Euch noch so viele Gegenargumente aus den Fingern saugen. Den Erfolg könnt Ihr nicht verhindern. Und Euer System stirbt so oder so.

Na wenn Du das so siehst...

Denk dran, noch rund neueinhalb Jahre, dann wird abgerechnet. *grinst*

Link zum Beitrag

Jeder darf natürlich seine Meinung sagen, doch die Bildqualität einer Kamere schlecht zu reden, mit der man nie selbst fotografiert hat, halte ich für problematisch!

Link zum Beitrag

So, muss mich revidieren.

...

Die OOC jpgs sind bis ISO3200 sehr gut ...

Das sehe ich auch so!

Ich bin sehr erstaunt wie leicht die NEX-7 ist, irgendwie vermittelt sie ein Plastik-Feeling. Der eingebaute Blitz ist doch eher eine sehr "windige" Konstruktion, ich bin mal gespannt wie lange das Ding hält.

Also das Anfassgefühl finde ich klasse, das mit dem Blitz - da bin ich auch gespannt, immer ist alles aus Metall.

Der elektronische Sucher enttäuscht mich etwas, das liegt aber nicht an der Elektronik, ich finde der Sucher liegt nicht gut am Auge, da ist soger der Sucher meiner guten alten R1 besser.

Ich finde mit dem Suchergummi passt die NEX-7 sogar sehr gut ans Auge!

Akku:

Ich hatte als erstes den China-Akku meiner NEX-5 in die NEX-7 gesteckt, eingeschaltet, alles hat funktioniert, sogar die Restlaufzeit wurde angezeigt.

Aber zu früh gefreut, mein zweiten Einschalten meldete die NEX-7 dann: "Inkompatible Batterie". Aber immerhin funktioniert der Originalakku der NEX-5 in der NEX-7.

Ja, darüber haben wir hier ja schon geschrieben. Manche Nachbau-Akkus funktionieren eben wirklich nicht - und das ist keine Fehlinformation!

Ich habe heute einen Freund, der mit einer M9 und einer M6 (sowie mit einer Nikon D3) fotografiert, also sehr gute Verarbeitung gewohnt ist, mit meiner NEX-7 fotografieren lassen und er war überaus von deren Wertigkeit angetan!

Also, wie immer, es ist Geschmacksache. Mir gefällt die Haptik auch sehr!

Link zum Beitrag

O.k., aber es gibt auch Facts, die ein K.O. Kriterium sein können, wie für M-Linsen Freunde der Color Shift, und dann kann man schon mit diskutieren, ohne das Teil zu besitzen.

Link zum Beitrag

Leute!

Ich bin zwar kein Moderator, aber klärt Eure generellen Systemfragen bitte in einem anderen Thread, das nervt langsam!

Auch pauschale Verurteilungen von Forenten wie auch von anderen als den eigenen Kamerasystemen helfen hier niemandem weiter.

Es gibt ja den Smalltalk Bereich oder auch PM's.

Danke.

Kavenzmann

Link zum Beitrag

O.k., aber es gibt auch Facts, die ein K.O. Kriterium sein können, wie für M-Linsen Freunde der Color Shift, und dann kann man schon mit dikutieren, ohne das Teil zu besitzen.

Stimmt! Und der lässt sich auch nicht schön- oder gar wegreden!

Ich konnte heute mal ein 21er M-Zeiss an der NEX-7 testen (Fotos folgen...).

Und tatsächlich es sind die berüchtigten "lila Ecken" zu sehen.

Bei einem CZJ Flektogon 4/20 (für SLR, M42) kommen sie an der NEX-7 nicht vor.

Es betrifft also Messsucher-Weitwinkel unter 24mm. Wer damit fotografieren möchte und keine EBV machen möchte, für den könnte das echt ein K.O.-Kriterium für die NEX-7 sein.

Für mich persönlich ist das nicht wichtig, daher ist es für mich auch kein K.O.-Kriterium.

Erneut: "persönliche Vorlieben"!

Link zum Beitrag

Seid friedlich Leutchen;)

Ich finde es nicht zwingend notwendig, eine NEX-7 zu haben, um über dieselbe diskutieren zu können. Ich habe zZt auch "nur" die 5er, interessiere mich aber sehr für die 7er.....

Was ich allerdings einigermaßen daneben fände, sind Diskussionsbeiträge die auf "Hörensagen, Nachplappern, Irgendwogelesen" usw beruhen, ohne selbst dieses System je besessen zu haben. Damit will ich keinesfalls die Meinungsfreiheit beschneiden, aber genau auf "Hörensagen, Nachplappern und Irgendwogelesen" sollten dann Leute, die sich informieren oder eine Meinung bilden wollen, eben nicht angewiesen sein.

Niemand wird gezwungen, sich ein bestimmtes System anzutun. Über etwas zu schimpfen, von dem man keine Ahnung hat, ist genauso daneben, wie es schönzureden.

Ist doch sowieso toll, wenn jeder nach seiner Fasson selig werden kann, bei den Möglichkeiten und Angeboten, die zur Verfügung stehen.

Link zum Beitrag

Leute!

Ich bin zwar kein Moderator, aber klärt Eure generellen Systemfragen bitte in einem anderen Thread, das nervt langsam!

Auch pauschale Verurteilungen von Forenten wie auch von anderen als den eigenen Kamerasystemen helfen hier niemandem weiter.

Es gibt ja den Smalltalk Bereich oder auch PM's.

Danke.

Kavenzmann

Kavenzmänner!

Schwächelnde Nerven? Baldriantee!

Link zum Beitrag

... und dann kann man schon mit diskutieren, ohne das Teil zu besitzen.

Ja klar, nichts anderes habe ich doch geschrieben,

jeder der Interesse an der Kamera hat, sollte hier posten dürfen und nicht erst wenn er sie gekauft hat. ;)

Link zum Beitrag

O.k., aber es gibt auch Facts, die ein K.O. Kriterium sein können, wie für M-Linsen Freunde der Color Shift, und dann kann man schon mit diskutieren, ohne das Teil zu besitzen.

Das ist auch nicht ganz richtig - meine M-Linsen (Minolta M-Rokkor 28/2,8, M-Rokkor 40/2, Voigtländer 40/1,4 und M-Rokkor 90/4) haben definitiv keinen Color-Shift. Es betrifft lediglich die meisten weitwinkligeren Objektive unterhalb von 24mm und einige 24mm-Gläser. Die meisten Kameras (außer der Ricoh GXR A12 und teilsweise NEX-5N) haben mit diesen Objektiven Probleme.

Ich sehe das nicht als K.O.-Kriterium, sondern als ein Entscheidungskriterium für die 2 oben genannten Kameras. Zudem gibt es auch einen Workaround für den Color-Shift.

Wer natürlich viel mit weitwinkligen M-Linsen fotografiert, sollte sich die Ricoh anschauen und auf das neue A16 M-Mount Modul warten. Das wird sicherlich der Knaller für Freunde großer Bildwinkel am M-Mount!

Kavenzmann

Link zum Beitrag

Kavenzmänner!

Schwächelnde Nerven? Baldriantee!

Wow - echt konstruktiver Beitrag!:D

Sollte eigentlich unkommentiert bleiben, aber solche Antworten verderben Leuten wie mir die ansonsten sehr angenehme und kostruktive Diskussion in einem solchen Thread.

Wenn Du meine Nerven hättest, müsstest Du Dir keine Sorgen über Kavenzmänner machen.;)

Erik

Link zum Beitrag