Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 2,1k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

@hna Ich wollte Dich nicht kritisieren. Aber wenn Du Dir so unsicher mit der Nex 7 bist, hätte ich an Deiner Stelle einfach gewartet, bis sie bei dem Fotogeschäft Deines Vertrauens zum Testen aufliegt.

Niemals würde ich das machen. Zuhause kann ich mir alles in Ruhe anschauen und ausprobieren und normalerweise behalte ich auch 95% von dem was ich bestelle!

Link zum Beitrag

Niemals würde ich das machen. Zuhause kann ich mir alles in Ruhe anschauen und ausprobieren und normalerweise behalte ich auch 95% von dem was ich bestelle!

Ist gut jetzt, die NEX-7 gehört offensichtlich seit einigen Thread-Seiten zu den anderen 5% Es bringt also nichts weiterhin zu meckern. Schick sie weg, andere freuen ich drüber :P

Link zum Beitrag

Ist gut jetzt, die NEX-7 gehört offensichtlich seit einigen Thread-Seiten zu den anderen 5% Es bringt also nichts weiterhin zu meckern. Schick sie weg, andere freuen ich drüber :P

Habe ich dein goldenes Kalb oder die heilige Kuh beleidigt. Ich habe doch überhaupt nicht gemeckert sondern nur gesagt was mir, ganz persönlich und subjektiv, nicht zusagt. Punkt fertig, wenn du damit nicht umgehen kannst dann überlies es einfach.

Link zum Beitrag

Habe ich dein goldenes Kalb oder die heilige Kuh beleidigt. Ich habe doch überhaupt nicht gemeckert sondern nur gesagt was mir, ganz persönlich und subjektiv, nicht zusagt. Punkt fertig, wenn du damit nicht umgehen kannst dann überlies es einfach.

Ist doch kein Problem wenn du es EIN mal sagst. Durch Wiederholungen wird es nicht korrekter.

Link zum Beitrag

. Einen Sucher hat auch eine der Powershot G Serien. Kostet bedeutend weniger und bietet sicher genug für Deine Ansprüche.

VG

J...

man sollte sich kein Urteil über anderer Leute Anspruch erlauben :) eine Weisheit, die ich in langen Jahren hinter der Verkaufstheke gelernt habe.

Das kann nämlich auch nach hinten losgehen.

Link zum Beitrag

Also ich fand das Alles nicht so schlimm, ein bischen rumstacheln belebt auch manchmal die Sache. Ich bestreite u. A. meinen Lebensunterhalt mit Fotos und sich in diesem Forum auszutauschen ist auch Spass, da sollte man nicht alles auf die Goldwaage legen.

Link zum Beitrag

Also ich fand das Alles nicht so schlimm, ein bischen rumstacheln belebt auch manchmal die Sache. Ich bestreite u. A. meinen Lebensunterhalt mit Fotos und sich in diesem Forum auszutauschen ist auch Spass, da sollte man nicht alles auf die Goldwaage legen.

Hi, hna,

bei den NEXen treffen sich - wie früher auch - einfach die unterschiedlichsten Talente und Ansprüche.

Bei mir ist die NEX-7 erstmal heruntergestuft. Die neue Fuji findet meine Aufmerksamkeit. - Aber das sollte man vielleicht nicht immer sagen, weil viele sich ja über, und auf die NEX-7 freuen.

Das ist so, als wenn man auf einer Hochzeit über Scheidungsrisiken spricht. Das möchten blind Verliebte, und jung Verheiratete nicht hören,

meint immodoc!

Link zum Beitrag

Displayschutz zur NEX7

Da die Kamera, (noch ohne passende Tasche) vor der Brust getragen wird, liegt das Display ja auf dem Körperteil auf. War bei den andern Nexen besser. Durch die andere Anbringung des Tageriemens war es so.

Ich bekam heute meinen GGS Displayschutz zum anklicken, der für NEX 3 und 5 sein sollte. Irgendwo wurde behauptet: gleiche Displaygröße, also paßt. Genau gesagt ist es nicht so. Der Displayrahmen der NEX7 ist nicht ganz so hoch, wie der der anderen Modelle.

Link zum Beitrag

Displayschutz zur NEX7

Da die Kamera, (noch ohne passende Tasche) vor der Brust getragen wird, liegt das Display ja auf dem Körperteil auf. War bei den andern Nexen besser. Durch die andere Anbringung des Tageriemens war es so.

Ich bekam heute meinen GGS Displayschutz zum anklicken, der für NEX 3 und 5 sein sollte. Irgendwo wurde behauptet: gleiche Displaygröße, also paßt. Genau gesagt ist es nicht so. Der Displayrahmen der NEX7 ist nicht ganz so hoch, wie der der anderen Modelle.

Ich habe mir eine passende Schutzfolie gekauft.

Finde die GGS Schutzgläser auch besser. Irgendwann wird es die auch passend geben.

Link zum Beitrag

Finde die GGS Schutzgläser auch besser. Irgendwann wird es die auch passend geben.

Ich habe bei mir ein echt Glas Displayschutz, den ich für die NEX 5 ohne N gekauft habe aufgeklebt. passt. Glücklicherweise hatte ich den noch da ich die NEX 5 erst zum Austausch der Folie wegschicken wollte da sich die Beschichtung ablöst.

Liebe Grüße

Jürgen

PS: Hat irgend ein NEX 7 Nutzer eine Idee wie man mit einem und nicht mit zwei Klicks die Sucherlupe einschaltet?

Link zum Beitrag

Wie bei der 5n - auf einen softkey legen ...

Entschuldigung ich scheine etwas schwer von Begriff zu sei und hatte bisher die NEX 5 da erschien gleich der mittige vergrößerte Ausschnitt beim Betätigen der linken unteren Taste. Die Verschiebung vor dann mit der Kreuzwippe möglich.

Jetzt erhält man einen Zwischenschritt, der mit NEX Objektiven ja vieleicht auch Sinn macht. Das rechte obere Trienavirad lässt eine stufenlose Vergrößerung zu. Ich brauche nur die direkte Kontrolle der Schärfe ein aus.

Vielleicht kannst Du bitte mal schauen wie ich das programmieren muss.

Der Knopf soll links unten bleiben.

Danke donalfredo

Jürgen

Link zum Beitrag

Ich habe mir auch von Vi......eine am Fluß bestellt.

VG

J...

bearbeitet von donalfredo
Zitat lesbar gemacht
Link zum Beitrag

Sorry Jürgen,

kann ich nicht exakt beschreiben.

Ich weiß nämlich nicht, inwieweit das Menü der NEX 7 mit dem der 5n identisch ist, die ich bis jetzt nur habe.

Hier also der Ablauf bei der 5n:

Menü

Koffer

Haupteinstellungen

Key-Benutzereinstellungen

Softkey B oder C auswählen

MF-Unterstützung

fertich ...

Link zum Beitrag

Hallo alfredo,

perfekter hättest du das nicht beschreiben können.

Mein Fehler war das ich mf Unterstützung auch nicht zur Probe angeklickt habe, dann wird es ja erklärt.

Jetzt wird das fotografieren gleich noch mehr Spass machen.

Was hältst du von der Idee einen threat zu Firmwareverbesserungen zur NEX 7 auf zu machen. Wenn es uns gelingen würde den rein als Sammlung zu führen und die Diskussion darüber weiter Hier, könnten wir in Zukunft mal nachschauen wie viel Sony davon umgesetzt hat.

Ein Punkt wäre bei mir immer noch im Wiedergabemodus, im der Lupenansicht zwischen den Bildern zu wechseln. Damit liess sich bei einer Serie schnell entscheiden ob das optimale Bild dabei ist.

Nochmals Dank und liebe Grüße

Jürgen

Link zum Beitrag

Zusammenfassung meiner NEX-7 Erfahrung

Erster Kontakt: Hat man die NEX-7 zum ersten Mal mal in der Hand fällt auf wie leicht sie ist. Obwohl an der Verarbeitung nichts auszusetzen ist fehlt die edle kühle Schwere von Metall, es stellt sich eher ein Plastik-Feeling ein.

Die NEX-7 ist hauptsächlich etwas höher als die NEX-5, hat zusätzlich 2 frei belegbare Wahlräder, einen Auswahlknopf neben dem Auslöser, einen AE/NF/AELockhebel, einen elektronischen Sucher und einen Pop-Up Blitz. Das wars auch schon. Bedienung und Menü entsprecht weitestgehend der NEX-5.

Der Sucher ist Geschmackssache, der 24 MP Sensor hat natürlich eine hohe Auslösung, rauscht dafür aber mehr als der 16 MP Sensor der 5N und hat Probleme mit (Fremd)-Weitwinkelobjektiven. Die Konstruktion des Pop-Up Blitz macht nicht gerade einen vertrauenserweckenden Eindruck, der Blitz leuchtet aber ganz gut aus.

Mehr gibt es leider zur NEX-7 nicht zu sagen, ich denke der momentane Hype und Preis ist doch etwas übertrieben. Wer die 5N hat und nicht unbedingt den Sucher will/braucht hat sicher die bessere Wahl getroffen.

Link zum Beitrag

Gast Mark Focus
Objektiv: Helios 58mm 2.0 (kennt das noch jemand?)

Ist mein Kit an der russischen zenit 12XP gewesen. Das bokeh ist wie gewohnt schrott. ;-)

PS: Hat irgend ein NEX 7 Nutzer eine Idee wie man mit einem und nicht mit zwei Klicks die Sucherlupe einschaltet?

Habs mir mit irgendeinem der hunderttausend menüpunkte auf die af/ae taste gelegt. Funktioniert prima und ist an der richtigen stelle an der 7.

Link zum Beitrag

Was mir wirklich positiv an der NEX7 auffällt gegenüber der 5 N ist die Focussierung in der AF Spoteinstellung. Da sitzt der Focus. (Ähnlich wie bei der Spotmessung von DSLR`s). Bei der 5 N habe ich manchmal Probleme gehabt einen Nahbereichspunkt scharf zu bekommen. Ob es sich um eine eigene Fehlbedienung handelte ??

Früher an der NEX 5 (ohne N) hatte ich keine Probleme. Einige schrieben ja auch schon vom abzuschaltenden Hilfslicht. Das das nicht syncron mit dem gewünschten AF Punkt steht, ist sowieso nicht durchdacht.

>Die Konstruktion des Pop-Up Blitz macht nicht gerade einen vertrauenserweckenden Eindruck, der Blitz leuchtet aber ganz gut aus.

Ja sogar den Pfannekucheobjektivbereich von 16 mm.

VG

J...

Zusammenfassung meiner NEX-7 Erfahrung

Erster Kontakt: Hat man die NEX-7 zum ersten Mal mal in der Hand fällt auf wie leicht sie ist. Obwohl an der Verarbeitung nichts auszusetzen ist fehlt die edle kühle Schwere von Metall, es stellt sich eher ein Plastik-Feeling ein.

Die NEX-7 ist hauptsächlich etwas höher als die NEX-5, hat zusätzlich 2 frei belegbare Wahlräder, einen Auswahlknopf neben dem Auslöser, einen AE/NF/AELockhebel, einen elektronischen Sucher und einen Pop-Up Blitz. Das wars auch schon. Bedienung und Menü entsprecht weitestgehend der NEX-5.

Der Sucher ist Geschmackssache, der 24 MP Sensor hat natürlich eine hohe Auslösung, rauscht dafür aber mehr als der 16 MP Sensor der 5N und hat Probleme mit (Fremd)-Weitwinkelobjektiven. Die Konstruktion des Pop-Up Blitz macht nicht gerade einen vertrauenserweckenden Eindruck, der Blitz leuchtet aber ganz gut aus.

Mehr gibt es leider zur NEX-7 nicht zu sagen, ich denke der momentane Hype und Preis ist doch etwas übertrieben. Wer die 5N hat und nicht unbedingt den Sucher will/braucht hat sicher die bessere Wahl getroffen.

Link zum Beitrag