LucisPictor Geschrieben 3. Januar 2012 Share #901 Geschrieben 3. Januar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Du hast wohl leider den falschen Chinesen erwischt. Dann waren das wohl drei falsche Chinesen, denn es handelt sich um drei verschiedene Nachbau-Akkus von unterschiedlichen Händlern. Einer davon wurde, wie gesagt, sogar als ausdrücklich NEX-7-kompatibel beschrieben! Nun ja, ich habe heute meine drei kürzlich bestellten Akkus erhalten und daher hier nun der aktuelle Stand meiner Kenntnis: >> Die Original-Sony-Akkus funktionieren in jeder NEX. >> Einige Nachbau-Akkus funktinieren in der NEX-3 und der NEX-5, nicht aber in der NEX-5N oder der NEX-7! Selbst dann nicht, wenn sie als "kompatibel" verkauft werden!! >> Andere Nachbau-Akkus funktionieren auch in den neuen NEX-Modellen. Meiner Erfahrung nach sind das die neuen Versionen der Akkus von "Delamax" und "Patona"/"Bundlestar". (Links eingfügt.) Allerdings kann ich dafür keine Garantie übernehmen. Es scheint bei den Nachbau-Akkus Streuungen zu geben, ich habe auch noch keine "Langzeit-Erfahrungen". Man darf sich auch die Angabe "100% kompatibel" nicht verlassen, allerdings kann man ein Akku ja auch wieder zurück schicken. Also: die Situation wird immer besser! Yipppieeeh! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 3. Januar 2012 Geschrieben 3. Januar 2012 Hi LucisPictor, Das könnte für dich interessant sein: Sony NEX 7 . Da findet jeder was…
SplinterTM Geschrieben 3. Januar 2012 Share #902 Geschrieben 3. Januar 2012 Hab als zweit Akku in der Nex-5n ein: Delamax Passend für SON.FW50 7.2V 1080 mAh Li-ion Battery Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 3. Januar 2012 Share #903 Geschrieben 3. Januar 2012 (...)Jetzt weiss ich auch, warum ich meine Ergebnisse hier reinstelle:D Danke für alle die genau hingeschaut haben! Kavenzmann Da guck mal an. Thumbs up! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEUHIER Geschrieben 3. Januar 2012 Share #904 Geschrieben 3. Januar 2012 Oder natürlich die NEX-5N - die mit 14MPix ein sehr gutes Ergebnis bringt. Kavenzmann Ja aber nicht für Actionfotos (laufende Hunde), meint der Jens (Hundebesitzer und NEX Knipser) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LucisPictor Geschrieben 3. Januar 2012 Share #905 Geschrieben 3. Januar 2012 Der Nachbau Akku meiner NEX-5N betreibt die NEX-7 völlig problemlos. Kann ich bestätigen. (s.o.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peter53 Geschrieben 3. Januar 2012 Share #906 Geschrieben 3. Januar 2012 Ja aber nicht für Actionfotos (laufende Hunde), meint der Jens (Hundebesitzer und NEX Knipser) Die NEX-5 oder doch NEX-7 ist für Hunde zu fotografieren aus der freien Hand geeignet? peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 3. Januar 2012 Share #907 Geschrieben 3. Januar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin, zum Beweis, dass man natürlich auch aus der Hand bei mäßig Licht Fotos machen kann... Wenn auch die Tiefenschärfe sehr gering ist. Ein sehr ansprechendes Bokeh allerdings und eine Riesen Dynamik, mit der 7er gehen wirklich butterweiche Aufnahmen! Übersicht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 100% Ausschnitt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! BTW: Mein "Fremdakku" aus der NEX-5 Zeit geht auch nicht in der 7er... Kavenzmann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
DonParrot Geschrieben 3. Januar 2012 Share #908 Geschrieben 3. Januar 2012 Die NEX-5 oder doch NEX-7 ist für Hunde zu fotografieren aus der freien Hand geeignet?peter Wenn die Hunde sitzen, liegen oder stehen ja. Doch wer Hunde in Action mit einem Nachführ-AF fotografieren will, wird bei den Spiegellosen bisher noch keine geeignete Kamera finden. Es heißt zwar, die Nikon-1-Kameras seien dazu in der Lage, doch bisher habe ich im Netz noch keine Bilder gesehen, die das belegen. So gesehen müssen wir Hunde-Shooter uns vorerst weiter mit 'ner DSLR behelfen - vermutlich, bis irgendjemand den Global Shutter serienreif hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 3. Januar 2012 Share #909 Geschrieben 3. Januar 2012 So gesehen müssen wir Hunde-Shooter uns vorerst weiter mit 'ner DSLR behelfen - vermutlich, bis irgendjemand den Global Shutter serienreif hat. Ihr sollt doch nicht mit Kanonen auf Spatzen bzw. Hunde schießen! Hat Euch das niemand beigebracht... Ich persönlich denke, dass solche Aufnahmen eh schwierig sind. Ich arbeite auch mit der 5DMKII lieber per Hand mit dem 80-200. Das geht dann natürlich auch an den NEXen. Probieren geht über studieren. Ich denke wer nicht hauptsächlich seinen auf sich zurasenden Hund fotografieren will, kommt auch mit der NEX klar. Allerdings gibt es noch keine wirklich tolle Teleoptik dafür. Kavenzmann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
das war's Geschrieben 3. Januar 2012 Share #910 Geschrieben 3. Januar 2012 So gesehen müssen wir Hunde-Shooter uns vorerst weiter mit 'ner DSLR behelfen Oder LA-EA2! Vorteile: Jede Menge guter oder preisgünstiger oder guter preisgünstiger Linsen erhältlich. Nachteil: Kostet Geld, Volumen, sieht na ja aus, kein Stabi... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEUHIER Geschrieben 3. Januar 2012 Share #911 Geschrieben 3. Januar 2012 (bearbeitet) Hallo NEX Freunde ! Da der Briefträger eben da war, konnte ich in Verb. mit dem 24 mm Zeiss auch loslegen. Leider regnet es Bindfäden. Zuerst mein Fremdakku vom großen Fluß, den ich für die 5N gekauft hatte treibt auch die 7 er an. Und die ersten paar Fotos sind auf dem Chip und verkl. (leider) hier: Wie gesagt draußen Regen. Schade daß hier in den Fotos nicht die EXIF`s zu sehen sind (sind aber im Bild enthalten) Fotos sind nicht bearbeitet außer unter 300kb verkleinerte.JPG. Am meisten Probleme hatte ich die Halteöse für die Kamera ran zu piepeln. Dann habe ich die Blendenverstellung gesucht, weil die auf das linke Rad oden rechts gewandert ist. Den Videoknopf habe ich noch nicht aus Versehen ausgelöst :-) Beim blitzen mit dem wild heraus klappenden Blitzchen sollte an dem Zeiss die Gegenlichtblende entfernt werden (Vignetierung) So und jetzt drei Bildchen. Jetzt wird weiter geübt. Meine Nase macht immer Fettflecke auf dem Display. Ich kucke mit dem linken Auge durch. Warum weiß ich nicht, da ich als Sportschütze immer rechts anvisiert habe. Gruß hier noch der Flickrlink für Pixelpeeper ! http://www.flickr.com/photos/22379449@N06/sets/72157628697831723/ habe gerade gesehen, Flickr rechnet auch runter. bearbeitet 3. Januar 2012 von NEUHIER Flickrlink angefügt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 3. Januar 2012 Share #912 Geschrieben 3. Januar 2012 Oder LA-EA2! Vorteile: Jede Menge guter oder preisgünstiger oder guter preisgünstiger Linsen erhältlich. Nachteil: Kostet Geld, Volumen, sieht na ja aus, kein Stabi... Naja... da fehlt dann immer noch der Sucher, der mithalten kann. Wenn der OVF der 5N oder A-65 auch bei 5 oder mehr FPS noch ein Livebild zeigen würde, wäre ich durchaus ins Grübeln gekommen - und als ich mich im blauen Forum nach abgedichteten Minolta-/Sony-Zooms auf dem Level des 50-200 SWD erkundigt habe, wurde mir gesagt: "Gibt's nicht." Und das neue (?) Sony 70-200 2.8 mit seinem Preis von ca. 2.000 Euro würde ich auch nicht unbedingt als günstig bezeichnen. Davon abgesehen glaube ich halt immer noch, dass die SLT-Technologie nur eine Übergangslösung ist. Und da kann ich auch der DSLR treu bleiben, bis es eine echte spiegellose Lösung gibt. Ob mit Phasen-AF auf dem Sensor oder wie auch immer ist mir dabei ziemlich wumpe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dieter.W Geschrieben 3. Januar 2012 Share #913 Geschrieben 3. Januar 2012 Einspruch. Das Sony 70-200/2,8 ist günstiger als das von Nikon. Ich habe letzte Jahr für das Nikon 70-200/2,8 VRII genau 2200,-€ bezahlt, alles was neu raus kommt ist erst einmal teurer, nach ca.6 Monaten sieht die Welt aber etwas anders aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 3. Januar 2012 Share #914 Geschrieben 3. Januar 2012 Okay okay - extrem teuer ist es auch nicht. Aber halt doch fast doppelt so teuer wie mein 50-200 SWD 2.8-3.5 - von dem ich noch immer begeistert bin. Und da sich so ein Umstieg ja auch irgendwie rechnen muss, hab' ich dann halt auch aus diesem Grund davon Abstand genommen. Zumal ich mit dem angedachten Umstieg ja meine Arthrose-geplagte Wirbelsäule entlasten wollte, und das Mehrgewicht des Objektivs hätte den Vorteil des leichteren Bodys auch wieder fast aufgefressen. Naja - irgendwas ist halt immer. Ich habe jetzt jedenfalls beschlossen, bei dem zu bleiben, was ich habe (E-5 und E-PL3), bis es das spiegellose System gibt, das beide Kameras ersetzen kann. Am liebsten mit FT-Sensor, aber wenn's sein muss auch mit einem kleineren. Während ich es zwar nicht ausschließen will aber für extrem unwahrscheinlich halte, dass ich mir irgendwann doch noch ein System mit einem größeren Sensor-Format anschaffen werde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
das war's Geschrieben 3. Januar 2012 Share #915 Geschrieben 3. Januar 2012 Wenn der OVF der 5N oder A-65 auch bei 5 oder mehr FPS noch ein Livebild zeigen würde, wäre ich durchaus ins Grübeln gekommen Na, ob da nicht der Hinterkopf eine Rolle spielt? Die 50-20stel Sekunde, die der Sucher später anzeigt, geht bei der DSLR auch durch Klappen des Spiegels verloren... Oder warst/bist Du Scharfschütze beim SEK, mit dem Reaktionsvermögen;) Davon abgesehen glaube ich halt immer noch, dass die SLT-Technologie nur eine Übergangslösung ist. Das glaube ich allerdings auch, 1/3 Verlust des Lichtes zum Scharfstellen kann eigentlich nicht die Lösung sein, der schräg im Strahlengang stehende Spiegel(?) ist auch für Reflexe und Streuverluste anfälliger als eben gar kein Spiegel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEUHIER Geschrieben 3. Januar 2012 Share #916 Geschrieben 3. Januar 2012 Und da frage ich mich, was die letzten 4 Berichte (912 - 915) mit der NEX 7 zu tun haben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johann_wolfgang Geschrieben 3. Januar 2012 Share #917 Geschrieben 3. Januar 2012 Hab als zweit Akku in der Nex-5n ein: Delamax Passend für SON.FW50 7.2V 1080 mAh Li-ion Battery Ja das isser: Hab meinen direkt bei MeinFoto.com Fotohandel: Kamerazubehör und Fotozubehör aus Berlin abgeholt. Der Akku ist vorgeladen und funktioniert in der 5N problemlos. 19.90 € Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
das war's Geschrieben 3. Januar 2012 Share #918 Geschrieben 3. Januar 2012 Und da frage ich mich, was die letzten 4 Berichte (912 - 915) mit der NEX 7 zu tun haben Willkommen im Systemkamera-Forum, hier ist das eben manchmal so:D Wenn's Dich arg belastet, es gibt auch strenger reglementierte Foren, da wäre Dein Beitrag inkl. der monierten Vorgängerpostings schon gelöscht;) Ansonsten viel Spaß mit Deiner NEX-7, eine tolle Kamera, die Du mit dem besten Objektiv ausgestattest hast, dass es zur Zeit für die NEX gibt, *Neid* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 3. Januar 2012 Share #919 Geschrieben 3. Januar 2012 Willkommen im Systemkamera-Forum, hier ist das eben manchmal so:D Wenn's Dich arg belastet, es gibt auch strenger reglementierte Foren, da wäre Dein Beitrag inkl. der monierten Vorgängerpostings schon gelöscht Nicht zu vergessen - einschließlich Poster ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LucisPictor Geschrieben 3. Januar 2012 Share #920 Geschrieben 3. Januar 2012 Ja das isser: Hab meinen direkt bei MeinFoto.com Fotohandel: Kamerazubehör und Fotozubehör aus Berlin abgeholt. Der Akku ist vorgeladen und funktioniert in der 5N problemlos. 19.90 € https://www.systemkamera-forum.de/234877-post901.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft Geschrieben 3. Januar 2012 Share #921 Geschrieben 3. Januar 2012 Ich komme von mFT (habe auch noch eine PEN), kann das nur bestätigen.Die NEXen spielen aber auch so in einer noch höheren Liga in Punkto Dynamik und Freistellung. Da sind die Sonys einfach noch mal mindestens 1-2 Blenden besser. Dynamik: ja, Freistellung: nein. Und jetzt die NEX-7, die ziemlich genau die Bedürfnisse dieser Zielgruppe abdeckt und die sich von Anfang an im mFT System diesen Body gewünscht hat und der ihr nach wie vor aus unerfindlichen Gründen verweigert wird. Das ist auch eine Marketingstrategie, ganz offen auf diese Klientel zu verzichten:mad: Was wird der Zielgruppe bei mFT verweigert? Dass Panasonic/Olympus bislang noch keinen so guten Sensor und einen im Rangefinder-Style integrierten EVF hinbekommen haben, ist wohl kaum Verweigerung, sondern eben deren Entwicklungsrückstand. Das gleiche kann man Sony bei den Objektiven vorhalten. Da wird sich in 2012 auf beiden Seiten aber sicher einiges ändern. Und wenn Fuji dann noch mit einem Organic-Sensor, einem Hybrid-Sucher und einem vielleicht adaptierungsfreundlicheren Auflagemaß kommt, werden die Karten sowieso wieder neu gemischt. Bis dahin darf sich die NEX-7 aber sicher erstmal den Lorbeerkranz aufsetzen. Sobald ich meine Nex 7 habe, werden wir die Nex 7 ausgiebig gemeinsam mit der Leica M9 testen. Wir werden die beiden Kameras mit einer Menge an Leica Objektiven testen. Hier findet ihr Bilder eines Leica-Freundes, der z.Zt. auch einiges an Leica Gläsern (einschließlich Noctilux) an der NEX-7 ausprobiert: Sony NEX-7 - a set on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jdark Geschrieben 3. Januar 2012 Share #922 Geschrieben 3. Januar 2012 Dynamik: ja, Freistellung: nein. Meinst du das die NEX trotz größerem Sensor deshalb nicht mehr Freistellung bietet weil es keine Lichtstarken Objektive gibt oder warum? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 3. Januar 2012 Share #923 Geschrieben 3. Januar 2012 @jdark: Werfe doch bitte mal dieses Ding an und rechne es mit den für die betreffenden Systeme existierenden Formaten und max. Öffnungsverhältnissen der verschiedenen existierenden Objektivbrennweiten aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 3. Januar 2012 Share #924 Geschrieben 3. Januar 2012 @tpmjg: Freistellung: JA Ich habe direkte Vergleiche gemacht bzgl. Freistellung (E-PL2 mit Panasonic 20mm f1.7 vs NEX-5 mit Olympus OM 28mm f2). Die Unschärfe war ziemlich gleich bei Offenblende 20mm f1.7 und dem OM bei Blende f2.8. Selbst bei f4 waren beide nicht weit auseinander. VG Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
das war's Geschrieben 3. Januar 2012 Share #925 Geschrieben 3. Januar 2012 Dass Panasonic/Olympus bislang noch keinen so guten Sensor und einen im Rangefinder-Style integrierten EVF hinbekommen haben, ist wohl kaum Verweigerung, sondern eben deren Entwicklungsrückstand. Hatte ich vor allem auf die neue GX-1 bezogen, was soll dass, hier schon wieder auf diesen EVF zu verzichten? Hier hat Panasonic wirklich eine Gelegenheit verpasst, eine GX-1 mit Sucher der GH-2 am rechten Fleck hätte einge NEX-7 Interessenten ins Grübeln gebracht. Wie sowas geht, weiß Panasonic doch, das Design der LC-1 in zeitgemäßer Technik wäre doch die Lösung gewesen:( Das gleiche kann man Sony bei den Objektiven vorhalten. Da wird sich in 2012 auf beiden Seiten aber sicher einiges ändern. Und wenn Fuji dann noch mit einem Organic-Sensor, einem Hybrid-Sucher und einem vielleicht adaptierungsfreundlicheren Auflagemaß kommt, werden die Karten sowieso wieder neu gemischt. Bis dahin darf sich die NEX-7 aber sicher erstmal den Lorbeerkranz aufsetzen. Das denke und hoffe ich auch! Meinst du das die NEX trotz größerem Sensor deshalb nicht mehr Freistellung bietet weil es keine Lichtstarken Objektive gibt oder warum? Gibt doch reichlich lichtstarkes Altglas?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge