Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

hier eine auf sonyalpharumors veröffentlichte Stellungnahme von Sony:

“We would like to update you that Sony has restarted production of NEX7 in our Chonburi Thailand factory which was not impacted by the flooding.

Since we are just beginning to ramp up production in these new lines, we have just begun restart of production at this early stage; however this is positive news that Sony is getting back on track and recovering from flood impact. Although there are no details to share on production schedule today, we expect within the next 2 weeks to have a clearer idea for you.

Again, thank you very much for your continued patience.

Sincerely,

Sony Customer Care“

Link zum Beitrag

• Antworten 2,1k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Vielen Dank für die Info! Auch wenn ich die Ungeduld ein wenig verstehen kann, so bin ich auch gleichzeitig voller Verständnis für die Hersteller. Wenn die sich vorschnell zu einer Aussage hinreissen lassen, haben sie hinterher den Rattenschwanz enttäuschter am Hals, die dann am Heiligabend das Chaos vergrößern um noch was unter grüne Tannenzweige zu legen. Neben der Absicht muss bei einer so komplexen Produktion auch immer noch das Quentchen Glück erzielt werden, damit auf Anhieb brauchbare und qualitativ wertvolle Produkte entstehen.

Ich gewähre den Aufschub gerne, wenn ein Hersteller darauf wert legt!

Link zum Beitrag

Neben der Absicht muss bei einer so komplexen Produktion auch immer noch das Quentchen Glück erzielt werden, damit auf Anhieb brauchbare und qualitativ wertvolle Produkte entstehen.

Ich gewähre den Aufschub gerne, wenn ein Hersteller darauf wert legt!

Ich eben auch!

Ist mir sogar lieber zu warten, als ein leider fehlerbehaftetes Produkt zu bekommen, wie es mir mit der X100 passiert ist. Na gut, immerhin wird

sehr kulant nachgebessert.

Ich denke auch, dass Sony uns nicht absichtlich im Dunkel läßt. Die würden sehr gerne das Vorweihnachtsgeschäft mitnehmen...

Kavenzmann

Link zum Beitrag

Also Kavenzmann, jetzt mach' mich nicht lachen.

Was ist kulant daran, wenn man eine Tausend€uro Kamera in den Zustand versetzt, in dem sie sein sollte - funktionierend ...

Da hab ich eben einfach schon ganz andere Sachen erlebt.

Eigentlich ist da gar nix kulant. Der Fehler sollte eigentlich gar nicht existieren dürfen. Nun gibt es ihn aber und Fuji hat meines Wissens noch nie eine Reparatur abgelehnt und macht das immerhin innerhalb von 14 Tagen.

Als Gegenbeispiel: Ein Freund kauft für die 10fache Summe eine M9 mit 35mm Summilux asph neu beim Händler. Auf den ersten Fotos zeigt sich bereits Staub auf dem Sensor, obwohl das Objektiv nur 1x auf die M9 gedreht wurde und so verblieben ist. Es war nicht ganz einfach, von Leica eine Sensorreinigung auf Kulanz zu bekommen. Das ganze dauerte (weils ein so hochtechnisch komplizierter Vorgang zu sein scheint) dann auch noch 4 Wochen!

Das habe ich mir bei Leica anders vorgestellt. Deshalb bin ich positiv davon überrascht, das die (wohl sehr bekannte) Blendenproblematik bei Fuji ohne Murren relativ schnell behoben wird. Und der Händler hat mir sofort eine andere Kamera angeboten, damit ich nicht unnötig warten muss.

Wollte aber eigentlich sagen: Laßt uns Sony ein wenig Zeit gönnen, damit wir die Kamera dann auch wirklich fertig in die Hände bekommen!

Kavenzmann

bearbeitet von kavenzmann
Link zum Beitrag

Also Kavenzmann, jetzt mach' mich nicht lachen.

Was ist kulant daran, wenn man eine Tausend€uro Kamera in den Zustand versetzt, in dem sie sein sollte - funktionierend ...

Fehler passieren bei allen Herstellern, aber nicht alle gehen gleich gut damit um, vielleicht war es dass, was Kavenzmann gemeint hat: Schnelligkeit der Abwicklung, ggfs. spontaner Austausch mit Übernahme der Portogebühren usw., und vor allem: Die Übernahme von Verantwortung für den Fehler machen den Unterschied aus. Daran hätte ich jetzt gedacht.

Der Preis macht hier aus meiner Sicht keinen Unterschied: Bei einem teuren Produkt sind normalerweise auch die Kosten einer Reparatur höher, die auch durch den Kaufpreis mit abgedeckt sind, aber in Bezug auf die Abwicklung sollte dies keinen Unterschied machen.

Gruß Hans

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wollte aber eigentlich sagen: Laßt uns Sony ein wenig Zeit gönnen, damit wir die Kamera dann auch wirklich fertig in die Hände bekommen!

Hi,

um die Vorfreude zu steigern, ein Test der NEX-7:

Sony Alpha NEX-7 review | from TechRadar's expert reviews of Digital SLRs/Hybrids

Viel Spaß bei der Lektüre, wünscht immodoc!

Link zum Beitrag

Das was sonyalpharumors heute als "Press release" deklariert hat, war ja mitnichten eine offizielle Pressemitteilung. Es war nur eine Info-Mail für die Leute, die die Kamera direkt beim Sonystore USA vorbestellt haben. Sony hatte ja angekündigt, dass sie beginnend mit dem gestrigen Tag im zweiwöchentlichen Rythmus informieren werden. Bei Sony Deutschland gibt es einen vergleichbaren Informationsservice von Sony bemerkenswerterweise nicht...

Ansonsten ist es die Frage, ob Sony auch 6 Wochen nach Beginn der Flutkatastrophe wirklich keinen Schimmer hat, wie viele Geräte sie bereits haben und wann sie die wo in den Handel entlassen wollen. Wenn vor Weihnachten noch etwas auf normalem Weg in den Handel kommen soll, dann müsste die Produktion dieser Geräte langsam abgeschlossen sein und die Kameras müssten ihre Schiffsreise beginnen. Vielleicht beißt Sony auch in den sauren Apfel und spendiert einen Transport bei Luftfracht. Kosten richten sich nach Volumen und Gewicht. Die NEX sind ja klein und leicht ;)

Jemand will heute von Sony Canada einen Anruf bekommen haben, dass seine bereits am Tag der Ankündigung getätigte Vorbestellung am 11.12. ausgeliefert wird. Die nächste Info-Mail für Vorbesteller bei Sony USA ist am 05.12. fällig..

Beste Grüße

Guido

Link zum Beitrag

Das was sonyalpharumors heute als "Press release" deklariert hat, war ja mitnichten eine offizielle Pressemitteilung. Es war nur eine Info-Mail für die Leute, die die Kamera direkt beim Sonystore USA vorbestellt haben. Sony hatte ja angekündigt, dass sie beginnend mit dem gestrigen Tag im zweiwöchentlichen Rythmus informieren werden. Bei Sony Deutschland gibt es einen vergleichbaren Informationsservice von Sony bemerkenswerterweise nicht...

Na, dann lies doch mal Posting #88

https://www.systemkamera-forum.de/sony-nex-kamera-technik/15838-sony-nex-7-a-29.html#post218883

Kavenzmann

Link zum Beitrag

Hallo,

kennt jemand eine Seite oder einen Bericht/review wo mal die Unterschiede zwischen NEX 5N und NEX 7 sauber dargestellt sind. Ich meine nicht nur das Grobe wie 16 zu 24Mpixel, Sucher, 2 Einstellräder usw., sondern auch das Feine unter der Haube?

Konkret würde ich gerne die Unterschiede in der Performance wissen. Z.B. den AF bei schwächerem Licht im Foto- und Videomodus.

Link zum Beitrag

Wiederholung No. 783:

meiner lieber pixfan,

auch wir wissen nicht mehr, als die Medien kolportieren.

Alles ist in verschiedenen Berichten und im Blog nachzulesen.

Alles das, was SONY aus dem Sack lässt.

Von zwei sich möglicherweise noch im Vorstadium befindlichen Siebener-Nexen, die eine Deutschlandreise machen,

auf die endgültige Serienversion zu schließen, ist zu weit gesprungen.

Wie gesagt, alles Spekulation.

Deshalb tröste dich mit dem, was es überall zu lesen gibt, mehr wissen wir auch noch nicht ...

Link zum Beitrag

Von zwei sich möglicherweise noch im Vorstadium befindlichen Siebener-Nexen, die eine Deutschlandreise machen,

auf die endgültige Serienversion zu schließen, ist zu weit gesprungen.

Wie gesagt, alles Spekulation.

Luminous Landscape testet gerade eine Final NEX-7 und will dabei explizit noch einmal das Rauschverhalten mit der NEX-5N vergleichen und das Thema Weitwinkelobjektive (Farbverschiebungen) an beiden Kamera behandeln. Mehr als die Einleitung ist aber noch nicht online.

Sony NEX-7 Rolling Review

Die ersten Eindrücke zur NEX-7 waren bei Michael Reichmann damals sehr positiv:

Sony NEX-7 First Impressions

Beste Grüße

Guido

Link zum Beitrag

Dann gibt es nur eine Möglichkeit, Mneun oder Macht.

Nö, die M9 hat auch mit Farbverschiebungen am Rand zu kämpfen.

Und... abgesehen vom völlig überzogenen Preis ...andere Linsen adaptieren ist bei Leica auch nicht möglich.

Insofern weiter waaarten (auf Fuji vielleicht) oder in der Zwischenzeit vielleicht eine 5n :(

Mal sehen...

Link zum Beitrag

Aber auch er bestätigt eindrucksvoll das Unschärfeproblem am Rand mit den M-Linsen durch die fehlenden Microprismen bei der 7er :mad:

Weil er vermutlich ebenso mit einem Vorserienmodell arbeitete.

Wartet doch nun erstmal ab, wie sich die Exemplare schlagen, die dann wirklich verkauft werden.

Der Bericht auf LL ist ja nun auch nicht gerade brandneu...

Also ich kaufe mir die NEX-7, gerade weil sie anders zu bedienen ist als die "5N" und den Sucher im Gehäuse hat und nicht, wie ein Geschwür, oben drauf.

Wenn die "7" mich dann enttäucht, ärgere ich mich eben. Tut sie es nicht, dann bin ich glücklich. That's life!

Als ich mir damals die FZ-20 gekauft habe, war ich zwar vom Objektiv begeistert, doch das Rauschen emfpand ich schon als ziemlich störend. Die FZ-20 wurde aber von fast allen "Testern" hochgejubelt. Ich bin damit klar gekommen.

Als ich mir die 350D gekauft habe, hatten sich alle superguten Testberichte voll bestätigt.

Als ich mir die 40D gekauft habe, wusste ich auch nicht, ob es wirklich ein Schritt nach vorne war (im Vergleich zur 350D). War es von der Bildquali nicht, von der Haptik und er Bedienung aber schon.

Usw, usw, usw...

So wird es sich mit der NEX-7 auch verhalten. Glaube nicht, dass sie "bessere" Fotos macht als die "5N", doch die Bedienung ist eine ganz andere...

bearbeitet von LucisPictor
Link zum Beitrag

Also ich kaufe mir die NEX-7, gerade weil sie anders zu bedienen ist als die "5N" und den Sucher im Gehäuse hat und nicht, wie ein Geschwür, oben drauf.

Wenn die "7" mich dann enttäucht, ärgere ich mich eben. Tut sie es nicht, dann bin ich glücklich. That's life!

Ich auch.

Link zum Beitrag

So würde ich normalerweise auch entscheiden, normalerweise. Allerdings habe ich mich aufgrund einer fantastischen 5n, an der ich meine Contax Objektive betreibe, so an die Bedienung von Altglas gewöhnt, mehr noch, Dinge der Fotografie, die mir früher sehr wichtig waren und die leider etwas abhanden gekommen waren, langsames, bewusstes Arbeiten, Bildgestaltung, handwerkliche Orientierung wieder entdeckt, dass ich nun keine Kompromisse in Bezug auf die Adaptierung von Altglas mehr eingehen würde. Auch wenn es für mich genau deswegen vorläufig eben keine Nex 7 mehr sein wird (Voraussetzung: Die aktuellen Einschätzungen der Nex 7 werden nicht widerlegt).

Ich glaube aber auch, dass Sony diese Problematik erkennt, und ein entsprechendes (abgespecktes?) "Nex 7- Schwestermodell" (mit Mikroprismen) zeitversetzt auf den Markt bringt. Sony beobachtet den Umgang mit Altglas sehr genau, und zieht anders als andere eben nicht den Schluss "Kannibalisierung" der eigenen Objektivpalette.

Gruß Hans

Link zum Beitrag

Weil er vermutlich ebenso mit einem Vorserienmodell arbeitete....

...Also ich kaufe mir die NEX-7, gerade weil sie anders zu bedienen ist als die "5N" und den Sucher im Gehäuse hat und nicht, wie ein Geschwür, oben drauf...

Absolut d'accord, was den 2. Teil betrifft !

Aber... ich kann mir nicht vorstellen, daß Sony das Vorserienmodell ohne Mikorprosmen ausliefert und es in der Serie dann aufnimmt - never :mad:

Die 7er ist auf den 1. Blick wirklich das, was ich schon lange suche; aber leider nur auf den 1. Blick...

Link zum Beitrag

Absolut d'accord, was den 2. Teil betrifft !

Aber... ich kann mir nicht vorstellen, daß Sony das Vorserienmodell ohne Mikorprosmen ausliefert und es in der Serie dann aufnimmt - never :mad:

Nein, wohl leider nicht. Allerdings könnten die Bildbearbeitungsalgorithmen ausgefeilter sein und den Effekt vielleicht ein wenig abmildern.

Link zum Beitrag

Reichmann hat jetzt seinen Rauschvergleich zwischen 7 und 5N online. Schon die Einleitung ist treffend: "There is nothing more fraught with peril for a camera reviewer than doing comparisons – any sort of comparisons. There will always be someone, somewhere on the forums that bitches and moans that the comparison is flawed, biased or otherwise a sham. But, no pain, no gain":D

Sony NEX-7 Rolling Review

Beste Grüße

Guido

Link zum Beitrag