Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich will dieses Ergebnis in diesem Einzelfall ja nicht in Frage stellen.

Solche Tests sind für mich grobe Anhaltspunkte.

Sehe ich genauso und habe nichts anderes behauptet. ;)

Ich kann auch mit Platz ... gut schlafen, wenn ich sehe mit welchen Kameras mittlerweile verglichen wird. :)

Link zum Beitrag

• Antworten 65
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

habe mir einige Fotozeitschriften gekauft, die Dpixx hat die G 3 z.b. im Test, da kommt die gut weg.

Und die Testberichte werden sicher nicht so schlecht sein denke ich.

allerdings verstehe ich nicht wieso man da keinen wert unbedingt druaf legen sollte, wonach willst du dich denn richten?

wieso bei dem Chip Link die GH 2 nur auf Platz 11 ist und die Nikon 5100 D auf Platz 1 muß ja auch einen Grund haben und mich interessiet das halt

Die G 3 ist meiner Meinung nach nicht viel anders als die GH 2 nur kleiner und kein Full HD mit 50 Bildern pro Sekunde, rechtfertigt dass bei der GH 2 die 300 € mehr?

was auch interessnat wäre, mit welcher normalen DSLR könnte man eine GH 2 vergleichen?

Link zum Beitrag

wieso bei dem Chip Link die GH 2 nur auf Platz 11 ist und die Nikon 5100 D auf Platz 1 muß ja auch einen Grund haben und mich interessiet das halt

Wieso und aufgrund welcher Hinweise die Chip auf das schmale Brett gekommen ist, Kameras zu testen, ist mir bislang verborgen geblieben. Ich lese aber auch die Tests durchaus mit Interesse, kann die Bewertungen allerdings in den wenigsten Fällen ernst nehmen oder nachvollziehen.

Die gleiche Skepsis wende ich auch bei Forenberichten an; im Grunde sind das alles nur Hinweise, die einen auf Produkte aufmerksam machen können, Der persönlichen Gebrauchswert kann nur die Person selber bestimmen.

Link zum Beitrag

Vielleicht, weil die D5100 weniger kostet und eine bessere Bildqualität liefert, die Vorteile der GH2 wie geringes Gewicht und Größe, super Video-Fähigkeiten etc. in dem Test hingegen kaum berücksichtigt wurden?

Versteh mich jetzt nicht falsch, aber irgendwie scheinst du dich an irgendwelchen Tests, technischen Daten, die du nicht verstehst (Bits etc.) und vielen anderen Dingen festzubeißen, die völlig belanglos sind. Geh in den Laden und kauf dir die Kamera, die dir am besten in der Hand liegt. Mit KEINER aktuellen Kamera kannst du einen Fehlgriff machen, denn gut genug sind die alle. Am Ende macht immernoch der Fotograf das Bild, die Kamera ist nur Mittel zum Zweck.

Link zum Beitrag

ich sehe die GH 2 mit mehr Vorteilen aber ich verstehe den Testbericht nicht

ja nach was sonst willst du dich dann richten?

die bit tiefe ist da nicht wichtig weil ein monitor eh nur 24 bit hat

die nikon hat einen 22 mm sensor die GH 2 einen 17 mm, sensor und das is kein sichtbarer unterschied

und die bilder sind genau die gleichen

wenn man aber sich die testzeitschriften durchliest kann man echt irre werden

die GH 2 ist super ja, die G 3 aber auch, obwohl mir die GH 2 mehr zusagt

nur welcher DSLR käme die GH 2 gleich?

Link zum Beitrag

Versteh mich jetzt nicht falsch, aber irgendwie scheinst du dich an irgendwelchen Tests, technischen Daten, die du nicht verstehst (Bits etc.) und vielen anderen Dingen festzubeißen, die völlig belanglos sind. Geh in den Laden und kauf dir die Kamera, die dir am besten in der Hand liegt. Mit KEINER aktuellen Kamera kannst du einen Fehlgriff machen, denn gut genug sind die alle. Am Ende macht immernoch der Fotograf das Bild, die Kamera ist nur Mittel zum Zweck.

:rolleyes:

Link zum Beitrag

nein ic meine wenn ich mir jetzt eine normale DSLR kaufe ne gorße, welche müßte ich kaufen dass ich sage, vom bild her, von den Einstellungen, von der technik her, von allem eigentlich was ein Fotograf so braucht, ist es die selbe als würde ich mir die mFT GH 2 kaufen.

Link zum Beitrag

nein ic meine wenn ich mir jetzt eine normale DSLR kaufe ne gorße, welche müßte ich kaufen dass ich sage, vom bild her, von den Einstellungen, von der technik her, von allem eigentlich was ein Fotograf so braucht, ist es die selbe als würde ich mir die mFT GH 2 kaufen.

Bei Vergleichen kann man sich am Preis orientieren. Da spielt die G3 ungefähr in einer Liga mit den dreistelligen Canon EOS und der Nikon 5100, die GH2 etwa im Bereich der Nikon 7000 und den zweistelligen Canon.

Link zum Beitrag

Nikon 7000? ja das ist ein hit

ja da ist es klar dass man sich da für die GH 2 entscheidet

nur frage ich mich, wieso sich einer die Nikon 7000 kauft die ja sehr schwer ist und nicht die GH 2?

hat ein Sensor eigentlich ne auswirkung am Monitor sichtbar meine ich

wenn man jetzt 17 mm mit 22 mm usw. vergleicht?

Link zum Beitrag

• 5 months later...
Nikon 7000? ja das ist ein hit

ja da ist es klar dass man sich da für die GH 2 entscheidet

nur frage ich mich, wieso sich einer die Nikon 7000 kauft die ja sehr schwer ist und nicht die GH 2?...

Die Nikon D7000 ist eine klasse Fotoknipse, der keine GH2 das Wasser reichen kann und die GH2 ist eine klasse Videocam, mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis z.Zt. und zudem die beste Kombination für Foto und Video z.B. auf Reisen. Und genau dafür habe ich mir die GH2 noch neben der D7000 noch angeschafft.

Übrigens kommt die GH2 mittels Adapter prima mit lichtstarkem Nikonglas zurecht!

Gruß

Det.

Link zum Beitrag

• 7 months later...