Jump to content

Leica -D-Lux 8


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

https://leica-camera.com/de-DE/fotografie/kameras/d-lux/d-lux-8#

Alter Wein in neuen Schläuchen?

Die Preiserhöhung gegenüber der D-Lux 7 (1195€ auf jetzt 1590€) ist nicht eben wenig. Das Design ist jetzt allerdings noch mehr Leica-Like, durch die Q3 inspiriert.
Bei dem Preis wird es aber wohl kaum eine Q3 für die Armen .................

https://www.digitalkamera.de/Meldung/Leica_zaubert_D-Lux_8_aus_dem_Hut/14243.aspx

Link to post
Share on other sites

Ich habe den Eindruck, dass die LX-8 eine exklusiv für die Wünsche von Leica angepasste Kamera, made by Panasonic, ist.

Die Reduktion der Bedienelemente und das sonstige Design finde ich sehr gut gelungen. Dass RAW jetzt als DNG gespeichert wird, ist ja auch eine Anpassung an Leica Standards.
Ich habe ein Faible für schöne Technik - deshalb mag ich meine Pen-F nach wie vor. Und deshalb könnte ich bei der LX-8 trotz des Preises schwach werden - wenn, ja wenn eine Kamera mit starrem Display mich nicht zu sehr einschränken würde.

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...