Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

Der PE9 hat eine intelligente Bereichsentfernung.

Das geht sehr gut :).

Hier eine Fassade:

5382111248_5c0c868e24.jpg

Adobe Elements 9 Bereiche Entfernen 01 von padiej auf Flickr

Mit dem Markierpinsel über die Fensterrahmen gehen - und schon hat man

einen riesigen Spiegel:

5382108392_2739b2a1fc_z.jpg

Adobe Elements 9 Bereiche Entfernen von padiej auf Flickr

Verkehrszeichen, Poller, Mistkübeln, Fluchtwegschilder, Dreck und Müll, usw. kann man schnell entfernen.

Es gibt zwar Grenzen der künstlichen Intelligenz, aber bei kleineren und schmäleren Bereichen geht das super.

lg Peter

Link zum Beitrag

Ist da links unten die Straßenlampe verdoppelt worden?

Zumindest teilweise.:)

Hab mit dem Werkzeug auch schon ein paar störende Dinge in Bildern entfernt, funktioniert aber meiner Ansicht nach nur wenn der Hintergrung großflächig und einheitlich ist. Auf engen Raum gibts, zumindest bei mir immer schwarze Schatten.:(

Link zum Beitrag

Sieht so aus! Die Intelligenz scheint etwas getrunken zu haben ;).

Es ist ein nettes Werkzeug, aber bei größeren Objektentfernungen kommt meist nichts brauchbares heraus.

Ein Foto ist so komplex. Man merkt sofort jede Strukturveränderung.

Ich finde es gut, wenn man div. kleine Schilder oder Tafeln bei historischen Objekten entfernt.

Oder die EX von den Urlaubsbildern :P.

Wunder darf man keine erwarten.

Link zum Beitrag

Das stimmt, lieber gleich ein anständiges Bild machen:D.

Je mehr ich mich mit Fotografie beschäftige, umso mehr beginne ich, die Bilder zu bearbeiten.

Bei alten, historischen Bauten stören mich diese Fluchtwegmännchen oder Feuerlöscher. Die kann man mit diesem Werkzeug gut und schnell entfernen.

Aber wie weit man ein Bild bearbeiten soll :confused:

Die Berufsfotografen und Grafiker, die ich kenne, die greifen schon in die Trickkiste, um das Augenmerk auf das Wesentliche zu ziehen.

Da wird der Hintergrund unscharf gemacht, Bildteile, die Unruhe bringen, einfach entfernt.

Es beginnt beim Zigarettenstummel oder Hundekot und endet bei Gebäudeteilen, Autos etc.

Link zum Beitrag

Die Berufsfotografen und Grafiker, die ich kenne, die greifen schon in die Trickkiste, um das Augenmerk auf das Wesentliche zu ziehen.

Da wird der Hintergrund unscharf gemacht, Bildteile, die Unruhe bringen, einfach entfernt.

Es beginnt beim Zigarettenstummel oder Hundekot und endet bei Gebäudeteilen, Autos etc.

Als ich den Beitrag geschrieben habe wollt ich eingentlich noch schreiben....

leider ist das nich immer möglich und dann muss man auf sowas zurückgreifen

....habs aber dann weggelassen, keine Ahnung warum:)

Link zum Beitrag

Ich habe ein A3-Bild auf ALU mit Acrylbeschichtung von Whitewall,

Ausbelichtung auf Fotopapier, beste Qualität

- darauf sind meine 4 Kinder, sitzend auf einer Parkbank.

Gemacht habe ich das Bild mit einer 10 MP Pentax K200D und einer 40mm Festbrennweite bei f5.6, damit die Schärfe passt.

Man kann jeden Zigarettenstummel zählen. Am Bildschirm habe ich die gar nicht bemerkt.

Aber dank Whitewall kann man fast die Marken der Zigaretten erkennen, so viel Detail kommt da heraus.

Für solche Fälle ist diese Bereichsentfernung gut.

Der digitale Straßenkehrer ist das.

Link zum Beitrag

Die intelligente Bereichsreparatur ist kein Allheilmittel.Für kleinere Bereiche ist sie eine Alternative zum Stempel,da sie im Gegensatz zu diesem Struktur nicht zerstört.

Ich muß in vielen Fällen erst einmal stempeln gehen:D,bevor ich i.B. einsetze

Link zum Beitrag

Die intelligente Bereichsreparatur ist kein Allheilmittel.Für kleinere Bereiche ist sie eine Alternative zum Stempel,da sie im Gegensatz zu diesem Struktur nicht zerstört.

Ich muß in vielen Fällen erst einmal stempeln gehen:D,bevor ich i.B. einsetze

Bei uns in Ö. heisst "stempeln gehen" arbeitslos sein, da man zum Arbeitsamt (jetzt Arbeitsmarktservice) ging und sich wöchentlich einen Stempel in seiner Karte abholte (als Bestätigung für die Arbeitssuche) :).

Ich hoffe aber, das trifft nicht auf Dich zu :D.

Link zum Beitrag

PSE 9 ist schon eine tolle Sache. Ich benutze das Programm für meine VHS-Workshops, weil hier CS4 oder 5 aus preislichen Gründen kaum zumutbar ist.

Ansonsten verwende ich zwar den großen Bruder, aber PSE 9 steht ihm - abgesehen von einigen wirklich professionellen Teilen - kaum nach.

MfG Dieter

Link zum Beitrag