padiej Posted January 23, 2011 Share #1 Posted January 23, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo! Der PE9 hat eine intelligente Bereichsentfernung. Das geht sehr gut . Hier eine Fassade: Adobe Elements 9 Bereiche Entfernen 01 von padiej auf Flickr Mit dem Markierpinsel über die Fensterrahmen gehen - und schon hat man einen riesigen Spiegel: Adobe Elements 9 Bereiche Entfernen von padiej auf Flickr Verkehrszeichen, Poller, Mistkübeln, Fluchtwegschilder, Dreck und Müll, usw. kann man schnell entfernen. Es gibt zwar Grenzen der künstlichen Intelligenz, aber bei kleineren und schmäleren Bereichen geht das super. lg Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
tourer26 Posted January 23, 2011 Share #2 Posted January 23, 2011 Ich habe im Moment die Testversion und experimentiere auch damit, gefäll mir ganz gut. Werds mir vermtl. zulegen. Link to post Share on other sites More sharing options...
fax Posted January 24, 2011 Share #3 Posted January 24, 2011 Ist da links unten die Straßenlampe verdoppelt worden? Link to post Share on other sites More sharing options...
DS88 Posted January 28, 2011 Share #4 Posted January 28, 2011 Ist da links unten die Straßenlampe verdoppelt worden? Zumindest teilweise. Hab mit dem Werkzeug auch schon ein paar störende Dinge in Bildern entfernt, funktioniert aber meiner Ansicht nach nur wenn der Hintergrung großflächig und einheitlich ist. Auf engen Raum gibts, zumindest bei mir immer schwarze Schatten. Link to post Share on other sites More sharing options...
padiej Posted January 28, 2011 Author Share #5 Posted January 28, 2011 Sieht so aus! Die Intelligenz scheint etwas getrunken zu haben . Es ist ein nettes Werkzeug, aber bei größeren Objektentfernungen kommt meist nichts brauchbares heraus. Ein Foto ist so komplex. Man merkt sofort jede Strukturveränderung. Ich finde es gut, wenn man div. kleine Schilder oder Tafeln bei historischen Objekten entfernt. Oder die EX von den Urlaubsbildern . Wunder darf man keine erwarten. Link to post Share on other sites More sharing options...
DS88 Posted January 28, 2011 Share #6 Posted January 28, 2011 Wunder darf man keine erwarten. Das stimmt, lieber gleich ein anständiges Bild machen:D. Link to post Share on other sites More sharing options...
fax Posted January 28, 2011 Share #7 Posted January 28, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Oder die EX von den Urlaubsbildern . Wunder darf man keine erwarten. Das wäre ja dann ein Wunder. Link to post Share on other sites More sharing options...
padiej Posted January 28, 2011 Author Share #8 Posted January 28, 2011 Das stimmt, lieber gleich ein anständiges Bild machen:D. Je mehr ich mich mit Fotografie beschäftige, umso mehr beginne ich, die Bilder zu bearbeiten. Bei alten, historischen Bauten stören mich diese Fluchtwegmännchen oder Feuerlöscher. Die kann man mit diesem Werkzeug gut und schnell entfernen. Aber wie weit man ein Bild bearbeiten soll Die Berufsfotografen und Grafiker, die ich kenne, die greifen schon in die Trickkiste, um das Augenmerk auf das Wesentliche zu ziehen. Da wird der Hintergrund unscharf gemacht, Bildteile, die Unruhe bringen, einfach entfernt. Es beginnt beim Zigarettenstummel oder Hundekot und endet bei Gebäudeteilen, Autos etc. Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
DS88 Posted January 28, 2011 Share #9 Posted January 28, 2011 Die Berufsfotografen und Grafiker, die ich kenne, die greifen schon in die Trickkiste, um das Augenmerk auf das Wesentliche zu ziehen. Da wird der Hintergrund unscharf gemacht, Bildteile, die Unruhe bringen, einfach entfernt. Es beginnt beim Zigarettenstummel oder Hundekot und endet bei Gebäudeteilen, Autos etc. Als ich den Beitrag geschrieben habe wollt ich eingentlich noch schreiben.... leider ist das nich immer möglich und dann muss man auf sowas zurückgreifen ....habs aber dann weggelassen, keine Ahnung warum:) Link to post Share on other sites More sharing options...
padiej Posted January 28, 2011 Author Share #10 Posted January 28, 2011 Ich habe ein A3-Bild auf ALU mit Acrylbeschichtung von Whitewall, Ausbelichtung auf Fotopapier, beste Qualität - darauf sind meine 4 Kinder, sitzend auf einer Parkbank. Gemacht habe ich das Bild mit einer 10 MP Pentax K200D und einer 40mm Festbrennweite bei f5.6, damit die Schärfe passt. Man kann jeden Zigarettenstummel zählen. Am Bildschirm habe ich die gar nicht bemerkt. Aber dank Whitewall kann man fast die Marken der Zigaretten erkennen, so viel Detail kommt da heraus. Für solche Fälle ist diese Bereichsentfernung gut. Der digitale Straßenkehrer ist das. Link to post Share on other sites More sharing options...
panoptikum Posted January 28, 2011 Share #11 Posted January 28, 2011 Ich habe auch schon Fliegen aus Pferdegesichtern entfernt . Funktioniert besser als jeder Fliegenspray. Allerdings nur mit dem Bereichsreparaturpinsel, den gab's ja auch schon in PSE8. Link to post Share on other sites More sharing options...
fax Posted January 28, 2011 Share #12 Posted January 28, 2011 Ich habe auch schon Fliegen aus Pferdegesichtern entfernt . Bei manchen Pferdegesichtern hilft auch die beste Retusche nichts mehr. Link to post Share on other sites More sharing options...
DS88 Posted January 28, 2011 Share #13 Posted January 28, 2011 ---:D--:D- jetz bin ich fast erschrocken. Link to post Share on other sites More sharing options...
panoptikum Posted January 28, 2011 Share #14 Posted January 28, 2011 Ich hab' grad einen Lachanfall bekommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
padiej Posted January 28, 2011 Author Share #15 Posted January 28, 2011 Manchmal reicht keine intelligente Bereichsentfernung, nur eine radikale .... ich habe aber nicht Camilla gemeint Link to post Share on other sites More sharing options...
DS88 Posted January 28, 2011 Share #16 Posted January 28, 2011 Bei inteligenter Bereichsentfernung hättest du ja nur noch ein Bild von Camilla ohne Hintergrund:D Link to post Share on other sites More sharing options...
matadoerle Posted January 28, 2011 Share #17 Posted January 28, 2011 na, bei mir würde maximal der Hut übrig bleiben; um es frei nach Alkanzler Schmidt zu zitieren "alles ist zu etwas nutze, und sei es um als schlechtes Beispiel herzuhalten" Link to post Share on other sites More sharing options...
Julbe Posted January 31, 2011 Share #18 Posted January 31, 2011 Die intelligente Bereichsreparatur ist kein Allheilmittel.Für kleinere Bereiche ist sie eine Alternative zum Stempel,da sie im Gegensatz zu diesem Struktur nicht zerstört. Ich muß in vielen Fällen erst einmal stempeln gehen:D,bevor ich i.B. einsetze Link to post Share on other sites More sharing options...
panoptikum Posted February 1, 2011 Share #19 Posted February 1, 2011 Die intelligente Bereichsreparatur ist kein Allheilmittel.Für kleinere Bereiche ist sie eine Alternative zum Stempel,da sie im Gegensatz zu diesem Struktur nicht zerstört.Ich muß in vielen Fällen erst einmal stempeln gehen:D,bevor ich i.B. einsetze Bei uns in Ö. heisst "stempeln gehen" arbeitslos sein, da man zum Arbeitsamt (jetzt Arbeitsmarktservice) ging und sich wöchentlich einen Stempel in seiner Karte abholte (als Bestätigung für die Arbeitssuche) . Ich hoffe aber, das trifft nicht auf Dich zu . Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted February 1, 2011 Share #20 Posted February 1, 2011 PSE 9 ist schon eine tolle Sache. Ich benutze das Programm für meine VHS-Workshops, weil hier CS4 oder 5 aus preislichen Gründen kaum zumutbar ist. Ansonsten verwende ich zwar den großen Bruder, aber PSE 9 steht ihm - abgesehen von einigen wirklich professionellen Teilen - kaum nach. MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
padiej Posted February 1, 2011 Author Share #21 Posted February 1, 2011 Es gibt ja die Möglichkeit, PE9 zu tunen. Damit man auch bei 16 Bit Bildern viele Funktionen hat. PS9+ heißt das. Aber ich muss mich erst schlau machen, wie man dazu kommt. lg Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
panoptikum Posted February 1, 2011 Share #22 Posted February 1, 2011 (edited) Aber ich muss mich erst schlau machen, wie man dazu kommt. lg Peter Hier: Über Elements+ oder über Zeitschriften, da ist manchmal eine abgespeckte Vollversion dabei. z.B. dieser: http://www.google.at/imgres?imgurl=http://visuellegedanken.de/wp-content/uploads/2010/11/photoshop_praxis.jpg&imgrefurl=http://visuellegedanken.de/2010-11-16/in-der-photoshop-praxis/&usg=__nGYSbpVXrsoe2_ECMGqoon_hroU=&h=350&w=600&sz=111&hl=de&start=69&zoom=1&tbnid=rYDD3mf98kH64M:&tbnh=123&tbnw=211&ei=T9xHTZOwHeeM4gb48vnhBQ&prev=/images%3Fq%3Dphotoshop%2Bzeitschrift%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26sa%3DN%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26biw%3D1215%26bih%3D862%26tbs%3Disch:10%2C2052&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=794&vpy=600&dur=826&hovh=171&hovw=294&tx=162&ty=81&oei=EdxHTfWaGIaytAaW1fD_Ag&esq=4&page=4&ndsp=21&ved=1t:429,r:13,s:69&biw=1215&bih=862 Edited February 1, 2011 by panoptikum Link hinzugefügt Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts