Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der Hochwasser-Thread von Stephan "machtwas" hat mich aninmiert, heute Morgen mal die Nebelstimmung über dem Hochwasser des Mains bei Frankfurt-Höchst zu genießen. Es war saukalt, irgendwann wollte der Auslösefinger einfach nicht mehr gehorchen. Abder es tat gut, die melancholische, ruhige Stimmung ganz alleine für sich zu haben.

Gruß, leicanik

1

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

3

4

5

6

7

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

Hallo leicanik,

ein sehr interessanter Beitrag, natürlich auch der von Stephan,

ich nehme keins von den Bildern, ich schau sie mir aber wenigstens kurz an. :)

Im Fernsehen brachten sie auch gerade Bilder von Überschwemmungen in Australien,

die Augen werden immer größer, muss ich echt nicht haben. :eek:

Mittlerweile bin ich sehr froh das ich im Gebirge wohne und auch dort geblieben bin,

denn als Kind wollte ich immer ins Flachland, da kann man ja viel besser Fahrrad fahren. :D

Link zum Beitrag

Ich danke euch für eure freundlichen Kommentare. :)

(und endschuldige mich, daß es bei mir anscheinend nie ohne Tippfehler geht ...)

@systemfan: Die Laternen sind Nachbildungen, leider nicht mehr original, aber immerhin passen sie in die schöne Altstadt von Höchst. Ich hänge unten mal ein Bild an, wie sie aus der Nähe aussehen.

@joachimeh: Das wäre allerdings wirklich eine gewaltige Spritze :D

@Maxi: Zumindest hier bei uns ist es lange nicht so schlimm, wie das auf meinen Bildern aussieht. Die Überschwemmung beschränkt sich auf eine vor einiger Zeit neu gestaltete Uferpromenade, wie Nordlicht ja schon angemerkt hat. Wie der Name ja sagt, liegt der Ort selbst deutlich höher. Kein Vergleich mit Australien oder Koblenz oder Köln ...

Grüße an alle, leicanik

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

Geht mir auch so. Der Weg, der sich langsam im Wasser verliert und vom Auge noch fortgeführt wird, das hat einfach was...

Gut gefallen sie mir aber alle, besonders 3, 5 und 6.

Kolja

Das ist kein Weg, der ins Wasser-Nirwana führt, sondern ein Slip. Der führt immer ins Wasser, nur normalerweise etwas später :D

Link zum Beitrag

Das ist kein Weg, der ins Wasser-Nirwana führt, sondern ein Slip. Der führt immer ins Wasser, nur normalerweise etwas später :D
Ja es sieht aus wie ein Slip - aber das täuscht. Es ist tatsächlich nur ein Weg. Dort, wo die 2 mal 3 Pfosten sich gegenüber stehen, wird er von einem Sträßchen gequehrt und er endet abrupt am alten Kai ganz vorne, wo die modernen Laternen stehen. Da geht's dann senkrecht runter. Als ich ein Kind war, wurden dort noch Lastkähne entladen: Kohle und Koks für das Elektrizitätswerk und große exotische Baumstämme.

Danke auch an Softride.

Gruß, leicanik

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

Ja es sieht aus wie ein Slip - aber das täuscht. Es ist tatsächlich nur ein Weg. Dort, wo die 2 mal 3 Pfosten sich gegenüber stehen, wird er von einem Sträßchen gequehrt und er endet abrupt am alten Kai ganz vorne, wo die modernen Laternen stehen. Da geht's dann senkrecht runter. Als ich ein Kind war, wurden dort noch Lastkähne entladen: Kohle und Koks für das Elektrizitätswerk und große exotische Baumstämme.

Danke auch an Softride.

Gruß, leicanik

Danke für die Auflärung, leicanik.

Als alter Segler ist man beim Betrachten solcher Bilder offensichtlich immer zuerst beim Slippen von Booten :D

Link zum Beitrag