kolja Geschrieben 7. Januar 2011 Share #1 Geschrieben 7. Januar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nach Minimalismus jetzt Wimmel-Bilder. Die Herausforderung besteht darin, dass Gewimmel zu ordnen und gleichzeitig hässliche Anschnitte zu vermeiden. So ganz gelungen ist es mir noch nicht. Wenn jemand ein Paar Tips für mich hat, wäre ich dankbar. Der erste Tip wäre wohl, ein Polfilter zu verwenden, um die Reflexionen besser unter Kontrolle zu bekommen. Der Filter ist bereits bestellt... Der Weißabgleich stimmt auch nicht. Mir geht es aber erst einmal nur um die Komposition. Kolja Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gewimmel 1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gewimmel 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 7. Januar 2011 Geschrieben 7. Januar 2011 Hi kolja, Das könnte für dich interessant sein: Wimmel-Bilder . Da findet jeder was…
kolja Geschrieben 7. Januar 2011 Autor Share #2 Geschrieben 7. Januar 2011 Noch ein Nachschlag. Vielleicht das beste der Serie? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skrohmer Geschrieben 7. Januar 2011 Share #3 Geschrieben 7. Januar 2011 Das erste Bild gefällt mir ganz gut, ist von der Aufteilung her auch recht ausgewogen. Beim zweiten Bild ist mir zu viel leerer Raum oben rechts, und beim dritten Bild fehlt mir das Gewimmel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 8. Januar 2011 Share #4 Geschrieben 8. Januar 2011 Was bin ich froh, daß ich nach der ersten Betrachtung gewartet habe. Bei den ersten Beiden bin ich hin und hergerissen - mir gefällt das Gewimmel sehr gut, die Farbabweichungen dagegen gar nicht. Das letzte Bild wäre perfekt - wenn es wimmeln würde ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 8. Januar 2011 Autor Share #5 Geschrieben 8. Januar 2011 Hallo zusammen danke für das Feedback! Die ersten beiden sind durch zwei (!) Panzerglasscheiben fotografiert. Danach ist es mir nicht mehr gelungen, die Farben hinzubekommen. Auf dem dritten ist Euch zu wenig los? Da gäbe es doch eine Menge zu entdecken: das Paar im Vordergrund das ratlos auf den offenen Koffer blickt, die beiden Service-Mitarbeiter, die gemeinsam auf den Bildschirm blicken, die Herrenhuter-Sterne über den Schaltern, die Rollstuhl-Fahrer im Hintergrund, etc. Vielleicht war mein Titel Wimmel-Bilder aber auch etwas irreführend. Es geht mir eigentlich um die Platzierung von vielen Objekten im Raum und wie man das am besten macht. Ich übe weiter... Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 8. Januar 2011 Share #6 Geschrieben 8. Januar 2011 Hallo Kolja! Wenn es um die sofortige Wirkung beim ersten Betrachten geht, ohne auf Details zu achten, siegt (aus meiner Sicht) das erste Bild. Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skrohmer Geschrieben 8. Januar 2011 Share #7 Geschrieben 8. Januar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auf dem dritten ist Euch zu wenig los? Das nicht, aber es ging ja um "Wimmel-Bilder". Ich versuche zumindest, den Betreff ernst zu nehmen . Ich bleibe bei Nr. 1, gefällt mir immer besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
kolja Geschrieben 8. Januar 2011 Autor Share #8 Geschrieben 8. Januar 2011 Das nicht, aber es ging ja um "Wimmel-Bilder". Ich versuche zumindest, den Betreff ernst zu nehmen . Ich bleibe bei Nr. 1, gefällt mir immer besser. Hallo Stefan noch mal danke für Dein Feedback! Es scheint sich ja eine Vorliebe für Nr. 1 herauszubilden. Das war auch das erste Bild, das ich aufgenommen hatte und das mich auf die Bildidee gebracht hat. Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 8. Januar 2011 Share #9 Geschrieben 8. Januar 2011 Das Erste wäre mein absoluter Favorit, wenn nicht dieser braune Lichtfleck wäre ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fax Geschrieben 8. Januar 2011 Share #10 Geschrieben 8. Januar 2011 Generell stört mich auch an den Bildern, dass es nicht richtig wimmelt. Bei den ersten beiden Bildern hätte man vielleicht eine Perspektive ohne leere Flächen finden können, so dass es voller wirkt als es eigentlich war. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge