Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nach Minimalismus jetzt Wimmel-Bilder. Die Herausforderung besteht darin, dass Gewimmel zu ordnen und gleichzeitig hässliche Anschnitte zu vermeiden. So ganz gelungen ist es mir noch nicht. Wenn jemand ein Paar Tips für mich hat, wäre ich dankbar.

Der erste Tip wäre wohl, ein Polfilter zu verwenden, um die Reflexionen besser unter Kontrolle zu bekommen. Der Filter ist bereits bestellt...

Der Weißabgleich stimmt auch nicht. Mir geht es aber erst einmal nur um die Komposition.

Kolja

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gewimmel 1

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gewimmel 2

Link zum Beitrag

Hallo zusammen

danke für das Feedback!

Die ersten beiden sind durch zwei (!) Panzerglasscheiben fotografiert. Danach ist es mir nicht mehr gelungen, die Farben hinzubekommen.

Auf dem dritten ist Euch zu wenig los? Da gäbe es doch eine Menge zu entdecken: das Paar im Vordergrund das ratlos auf den offenen Koffer blickt, die beiden Service-Mitarbeiter, die gemeinsam auf den Bildschirm blicken, die Herrenhuter-Sterne über den Schaltern, die Rollstuhl-Fahrer im Hintergrund, etc.

Vielleicht war mein Titel Wimmel-Bilder aber auch etwas irreführend. Es geht mir eigentlich um die Platzierung von vielen Objekten im Raum und wie man das am besten macht. Ich übe weiter...

Kolja

Link zum Beitrag

Das nicht, aber es ging ja um "Wimmel-Bilder". Ich versuche zumindest, den Betreff ernst zu nehmen ;). Ich bleibe bei Nr. 1, gefällt mir immer besser.

Hallo Stefan

noch mal danke für Dein Feedback! Es scheint sich ja eine Vorliebe für Nr. 1 herauszubilden. Das war auch das erste Bild, das ich aufgenommen hatte und das mich auf die Bildidee gebracht hat.

Kolja

Link zum Beitrag

Generell stört mich auch an den Bildern, dass es nicht richtig wimmelt. Bei den ersten beiden Bildern hätte man vielleicht eine Perspektive ohne leere Flächen finden können, so dass es voller wirkt als es eigentlich war.

Link zum Beitrag