Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

....

Die 4 liegen aber schon in Köln und kommen wohl morgen nach Hamburg

Grüße

Jörg

Da war dann wohl auch meiner dabei, den ich am 26. Januar im "Mario-Barth-Markt" in Frechen-Bachem (in der Nähe von Köln) bestellt hatte und bis heute nicht bekommen habe :mad:.

Auf das Netzteil warte ich ebenfalls immer noch vergeblich!

Solch einen kundenunfreundlichen Marketingfehler habe ich bisher von der Firma Panasonic eigentlich nicht gekannt.

Ob man da jetzt noch den Kauf einer GH2 empfehlen kann???

Link zum Beitrag

• Antworten 347
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ich hab einen weiteren Posten der begehrten Ware vom amerikanischen Markt "gefischt" - auch diese werde ich im Kreise befreundeter GH2-Nutzer

weitergeben.

So alle 14 Tage schein Panasonic ein paar Akkus fertig zu stellen - vielleicht wird ja wieder auf Handarbeit gesetzt...? :cool:

Rechne Anfang nächster Woche mit der Lieferung.

Gruß

Jörg

Link zum Beitrag

Bin gerade auf diese Seite gestoßen, falls jemand dringend noch einen Ersatzakku sucht,

auch wenn es kein originaler ist:

DMW-BLC12 - BatteryUpgrade.de - Rüsten Sie Ihren Batterie auf

Kompatibel mit:

DMW-BLC12E, DMW-BLC12, DMW-BLC12PP

Kostenloser Versand und 14-tägige Geld-zurück-Garantie.

12 Monate Garantie und vorrätig klingt nicht schlecht, vielleicht vorher kurz kontaktieren. ;)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

800 mAh sind aber sehr wenig Kapazität,

der Originalakku hat 1200mAh...

Interessanterweise haben sie einen für die G1 mit 1250 mAh. Die neue Bauform ist ja deutlich kleiner (flacher), und mir kommt es auch so vor, als sei der GH2-Akku auch etwas leichter (hab's aber noch nicht gewogen). Dennoch hat das Original ja nur eine minimal geringere Kapazität. Insofern könnte das auch eine ganz neue Bauweise sein, vielleicht haben die Lieferschwierigkeiten ja damit was zu tun?

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag

Doch, kann man. Die Kamera wird ja deswegen nicht schlechter und irgendwann gibt's mit Sicherheit auch wieder Akkus. :)

Gruß, leicanik

Klar, ist ja auch die z. Z. beste MFT Kamera (mit Sucher).

Kann ich aber nicht sinnvoll nutzen, wenn ich mit dem serienmäßigen Akku nicht einmal in Ruhe alle Funktionen der Kamera in Ruhe ausprobieren, keine ausgedehnte Fotopirsch unternehmen kann und mindestens fünf Wochen auf einen zweiten Original-Akku warten darf!

In der Zeit muss ich ja fast schon mit einem Nachfolgemodell rechnen :rolleyes: - mich aber dann wohl schon wieder um neue und nicht kompatible Akkus bemühen :eek:

Heute habe ich erfahren, dass es in ca. zwei Wochen wieder Akkus geben soll.

Na ja, es gab schon mal Zeiten, in denen man auf einen neuen Trabbi noch länger warten musste :D

Link zum Beitrag

1,5 Stunden klingt doch ganz gut, hätte ich nicht gedacht.

Es geht noch besser. ;)

Mal zum vergleichen, der neue Akku war auch in ca. 1:15 h voll geladen,

dann eine 16 GB Speicherkarte formatiert und der erste Langzeittest durchgeführt.

Nach 1 h ging erst der erste Balken weg, der zweite ungefähr kurz vor 2 h,

ich glaube diesmal reicht eine Speicherkarte nicht um den Langzeittest durchzuhalten.

Nach 2 h habe ich die fünfte 29:59 Szene mit dem ersten Akku und der ersten Karte starten können,

die dann nach knapp 10 Minuten abgebrochen wurde, weil die erste Speicherkarte voll war.

Die zweite 16 GB Karte schnell formatiert und der Langzeittest wurde fortgeführt.

Nach ca. 2:20 h fing die Akkuwarnung an rot zu blinken und ich konnte noch knapp 10 Minuten aufnehmen.

Also das ist für mich jetzt doch ein großer Unterschied, denn es waren beide Akkus durch die Erstladung noch nicht trainiert,

dann könnten sich nach weiteren Ladungen die Zeiten sogar noch etwas verbessern. :)

Fazit: 2,5 Stunden filmen ist für mich eine sehr gute Zeit für einen Akku. :cool:

(Natürlich mit Beweisbildern)

.

Link zum Beitrag

Das sollte nur ein Vergleich zu dem Fremd-Akku sein,...
Bin mir gar nicht bewußt, zu diesem schon mal was geschrieben zu haben :confused:

Na, zumindest hat der Verkäufer jetzt auf das allgemeine Mißverhältnis von Angebot und Nachfrage reagiert: Er bietet das Teil nicht mehr zum Festpreis an, man darf sich jetzt hochbieten :(

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag

Ich dachte Du hattest bemerkt, das es sich hierbei nicht um den originalen Akku handelte. :)

https://www.systemkamera-forum.de/131429-post117.html

Siehste, doppelt peinlich - hab's nicht bemerkt, wohl zu schnell gelesen :o

Also dann bezieht sich jetzt die längere Durchhaltedauer auf den Originalakku, richtig?

Wenn ich jetzt wieder was falsch verstanden habe, geb ich auf ;)

Link zum Beitrag

Also dann bezieht sich jetzt die längere Durchhaltedauer auf den Originalakku, richtig?

Wenn ich jetzt wieder was falsch verstanden habe, geb ich auf ;)

Richtig. :)

(Hättest Du wieder etwas falsch verstanden, hätte ich Dir eine PN mit meiner Tel-Nr geschickt.) ;)

Link zum Beitrag

Ich habe noch einen Fremdakku für unter 20,-- Euro gefunden, selbst aber keine Erfahrung mit dem Verkäufer:

Akku passend für Panasonic DMW-BLC12, DMW-BLC12E, DMC-GH2 - AkkuShop.de

Jürgen

Hallo,

ich habe hier mal 2 akkus bestellt. Sind am Freitag abend in die Post gegangen und sollten am Montag ankommen. Ich habe hier schon bestellt und hat alles gut geklappt.

vg Johannes

Link zum Beitrag

Guten Morgen,

Der Akku hat offensichtlich gewisse Probleme mit der Kamera ( oder umgekehrt ): Gestern hatte ich den Akku zum ersten mal in Gebrauch, und nach kurzer Zeit hat die Kamera angezeigt " Dieser Akku kann in der Kamera nicht verwendet werden". Als ich das heute morgen nochmal probiert habe, um das zu dokumentieren, zeigte sie diesen Fehler nicht mehr an. Dafür ist mir aufgefallen, dass sich das Display auch nach längerer Zeit der Untätigkeit nicht mehr ausschaltet. Eingestellt ist es auf 30 Sekunden. Mit dem Original Akku schaltet die Kamera zuverlässig ab.

Ich werde es noch mal ein paar Tage beobachten bevor ich den Akku ggf zurückschicke.

Grüsse Lutz

Link zum Beitrag

Dafür ist mir aufgefallen, dass sich das Display auch nach längerer Zeit der Untätigkeit nicht mehr ausschaltet. Eingestellt ist es auf 30 Sekunden. Mit dem Original Akku schaltet die Kamera zuverlässig ab.

Anscheinend wird der Akku dann als Feststromquelle (Netzadapter) erkannt und es muss keine Stromsparmassnahme berücksichtigt werden. Das würde auch erklären, warum hier einige keine Akku-Ladeanzeige haben.

Link zum Beitrag

Der Akku hat offensichtlich gewisse Probleme mit der Kamera ( oder umgekehrt ): Gestern hatte ich den Akku zum ersten mal in Gebrauch, und nach kurzer Zeit hat die Kamera angezeigt " Dieser Akku kann in der Kamera nicht verwendet werden". Als ich das heute morgen nochmal probiert habe, um das zu dokumentieren, zeigte sie diesen Fehler nicht mehr an. Dafür ist mir aufgefallen, dass sich das Display auch nach längerer Zeit der Untätigkeit nicht mehr ausschaltet.

Anscheinend wird der Akku dann als Feststromquelle (Netzadapter) erkannt und es muss keine Stromsparmassnahme berücksichtigt werden. Das würde auch erklären, warum hier einige keine Akku-Ladeanzeige haben.

Könnte sein, erklärt aber nicht, warum lutz die "Falsch Akkumeldung" nur einmalig erhalten hat.

Weiß jemand was die Symbole der Akkukontakte (eingekreistes T bzw. D) auf dem BLC12E bedeuten?

cheers,

rovoho

Link zum Beitrag