GerdGH2 Geschrieben 16. Februar 2011 Share #126 Geschrieben 16. Februar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) .... Die 4 liegen aber schon in Köln und kommen wohl morgen nach Hamburg Grüße Jörg Da war dann wohl auch meiner dabei, den ich am 26. Januar im "Mario-Barth-Markt" in Frechen-Bachem (in der Nähe von Köln) bestellt hatte und bis heute nicht bekommen habe . Auf das Netzteil warte ich ebenfalls immer noch vergeblich! Solch einen kundenunfreundlichen Marketingfehler habe ich bisher von der Firma Panasonic eigentlich nicht gekannt. Ob man da jetzt noch den Kauf einer GH2 empfehlen kann??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 16. Februar 2011 Geschrieben 16. Februar 2011 Hi GerdGH2, Das könnte für dich interessant sein: Ersatzakku für die GH2 . Da findet jeder was…
CR2-F801s-D70s-GF1 Geschrieben 17. Februar 2011 Share #127 Geschrieben 17. Februar 2011 Ich hab einen weiteren Posten der begehrten Ware vom amerikanischen Markt "gefischt" - auch diese werde ich im Kreise befreundeter GH2-Nutzer weitergeben. So alle 14 Tage schein Panasonic ein paar Akkus fertig zu stellen - vielleicht wird ja wieder auf Handarbeit gesetzt...? Rechne Anfang nächster Woche mit der Lieferung. Gruß Jörg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 17. Februar 2011 Share #128 Geschrieben 17. Februar 2011 ...Ob man da jetzt noch den Kauf einer GH2 empfehlen kann???Doch, kann man. Die Kamera wird ja deswegen nicht schlechter und irgendwann gibt's mit Sicherheit auch wieder Akkus. Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 17. Februar 2011 Share #129 Geschrieben 17. Februar 2011 Bin gerade auf diese Seite gestoßen, falls jemand dringend noch einen Ersatzakku sucht, auch wenn es kein originaler ist: DMW-BLC12 - BatteryUpgrade.de - Rüsten Sie Ihren Batterie auf Kompatibel mit: DMW-BLC12E, DMW-BLC12, DMW-BLC12PP Kostenloser Versand und 14-tägige Geld-zurück-Garantie. 12 Monate Garantie und vorrätig klingt nicht schlecht, vielleicht vorher kurz kontaktieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_holger Geschrieben 17. Februar 2011 Share #130 Geschrieben 17. Februar 2011 ...Kompatibel mit: DMW-BLC12E, DMW-BLC12, DMW-BLC12PP .... 800 mAh sind aber sehr wenig Kapazität, der Originalakku hat 1200mAh... klingt nach einem minderwertigen Nachbau Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 17. Februar 2011 Share #131 Geschrieben 17. Februar 2011 Ich stehe auch eher auf einen Original-Akku aber "In der Not frisst der Teufel Fliegen", und wenn man gar keinen zu kaufen bekommt, hilft dieser vielleicht über die Zeit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 17. Februar 2011 Share #132 Geschrieben 17. Februar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) 800 mAh sind aber sehr wenig Kapazität,der Originalakku hat 1200mAh... Interessanterweise haben sie einen für die G1 mit 1250 mAh. Die neue Bauform ist ja deutlich kleiner (flacher), und mir kommt es auch so vor, als sei der GH2-Akku auch etwas leichter (hab's aber noch nicht gewogen). Dennoch hat das Original ja nur eine minimal geringere Kapazität. Insofern könnte das auch eine ganz neue Bauweise sein, vielleicht haben die Lieferschwierigkeiten ja damit was zu tun?Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
jubor Geschrieben 17. Februar 2011 Share #133 Geschrieben 17. Februar 2011 Ich habe noch einen Fremdakku für unter 20,-- Euro gefunden, selbst aber keine Erfahrung mit dem Verkäufer: Akku passend für Panasonic DMW-BLC12, DMW-BLC12E, DMC-GH2 - AkkuShop.de VG Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GerdGH2 Geschrieben 17. Februar 2011 Share #134 Geschrieben 17. Februar 2011 Doch, kann man. Die Kamera wird ja deswegen nicht schlechter und irgendwann gibt's mit Sicherheit auch wieder Akkus. Gruß, leicanik Klar, ist ja auch die z. Z. beste MFT Kamera (mit Sucher). Kann ich aber nicht sinnvoll nutzen, wenn ich mit dem serienmäßigen Akku nicht einmal in Ruhe alle Funktionen der Kamera in Ruhe ausprobieren, keine ausgedehnte Fotopirsch unternehmen kann und mindestens fünf Wochen auf einen zweiten Original-Akku warten darf! In der Zeit muss ich ja fast schon mit einem Nachfolgemodell rechnen - mich aber dann wohl schon wieder um neue und nicht kompatible Akkus bemühen Heute habe ich erfahren, dass es in ca. zwei Wochen wieder Akkus geben soll. Na ja, es gab schon mal Zeiten, in denen man auf einen neuen Trabbi noch länger warten musste Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GerdGH2 Geschrieben 17. Februar 2011 Share #135 Geschrieben 17. Februar 2011 Hat eigentlich schon jemand Fremdakkus entdeckt, bei denen die GH2 den Ladezustand anzeigt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eistiger Geschrieben 17. Februar 2011 Share #136 Geschrieben 17. Februar 2011 Na ja, es gab schon mal Zeiten, in denen man auf einen neuen Trabbi noch länger warten musste Vielleicht sollte man Akkus auch bereits unmittelbar nach der Geburt des künftigen Kamera-Nutzers bestellen? Eistiger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 18. Februar 2011 Share #137 Geschrieben 18. Februar 2011 ... leider sind schon alle vergeben ... Danke Jörg. . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CR2-F801s-D70s-GF1 Geschrieben 18. Februar 2011 Share #138 Geschrieben 18. Februar 2011 Sie haben sich aber schon vermehrt... ich hab sie zu spät getrennt. Die Jungen sind schon unterwegs Grüße Jörg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 18. Februar 2011 Share #139 Geschrieben 18. Februar 2011 1,5 Stunden klingt doch ganz gut, hätte ich nicht gedacht. Es geht noch besser. Mal zum vergleichen, der neue Akku war auch in ca. 1:15 h voll geladen, dann eine 16 GB Speicherkarte formatiert und der erste Langzeittest durchgeführt. Nach 1 h ging erst der erste Balken weg, der zweite ungefähr kurz vor 2 h, ich glaube diesmal reicht eine Speicherkarte nicht um den Langzeittest durchzuhalten. Nach 2 h habe ich die fünfte 29:59 Szene mit dem ersten Akku und der ersten Karte starten können, die dann nach knapp 10 Minuten abgebrochen wurde, weil die erste Speicherkarte voll war. Die zweite 16 GB Karte schnell formatiert und der Langzeittest wurde fortgeführt. Nach ca. 2:20 h fing die Akkuwarnung an rot zu blinken und ich konnte noch knapp 10 Minuten aufnehmen. Also das ist für mich jetzt doch ein großer Unterschied, denn es waren beide Akkus durch die Erstladung noch nicht trainiert, dann könnten sich nach weiteren Ladungen die Zeiten sogar noch etwas verbessern. Fazit: 2,5 Stunden filmen ist für mich eine sehr gute Zeit für einen Akku. (Natürlich mit Beweisbildern) . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 18. Februar 2011 Share #140 Geschrieben 18. Februar 2011 Es geht noch besser. ...Heißt das jetzt, die USA-Version hält länger durch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 18. Februar 2011 Share #141 Geschrieben 18. Februar 2011 (bearbeitet) Das sollte nur ein Vergleich zu dem Fremd-Akku sein, zu dem Du ja schon etwas geschrieben hattest. https://www.systemkamera-forum.de/122215-post53.html https://www.systemkamera-forum.de/122233-post55.html bearbeitet 18. Februar 2011 von Maxi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 18. Februar 2011 Share #142 Geschrieben 18. Februar 2011 Das sollte nur ein Vergleich zu dem Fremd-Akku sein,...Bin mir gar nicht bewußt, zu diesem schon mal was geschrieben zu haben Na, zumindest hat der Verkäufer jetzt auf das allgemeine Mißverhältnis von Angebot und Nachfrage reagiert: Er bietet das Teil nicht mehr zum Festpreis an, man darf sich jetzt hochbieten Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 18. Februar 2011 Share #143 Geschrieben 18. Februar 2011 Bin mir gar nicht bewußt, zu diesem schon mal was geschrieben zu haben Ich dachte Du hattest bemerkt, das es sich hierbei nicht um den originalen Akku handelte. https://www.systemkamera-forum.de/131429-post117.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 18. Februar 2011 Share #144 Geschrieben 18. Februar 2011 Ich dachte Du hattest bemerkt, das es sich hierbei nicht um den originalen Akku handelte. https://www.systemkamera-forum.de/131429-post117.html Siehste, doppelt peinlich - hab's nicht bemerkt, wohl zu schnell gelesen Also dann bezieht sich jetzt die längere Durchhaltedauer auf den Originalakku, richtig? Wenn ich jetzt wieder was falsch verstanden habe, geb ich auf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 18. Februar 2011 Share #145 Geschrieben 18. Februar 2011 Also dann bezieht sich jetzt die längere Durchhaltedauer auf den Originalakku, richtig?Wenn ich jetzt wieder was falsch verstanden habe, geb ich auf Richtig. (Hättest Du wieder etwas falsch verstanden, hätte ich Dir eine PN mit meiner Tel-Nr geschickt.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoHaSchl Geschrieben 20. Februar 2011 Share #146 Geschrieben 20. Februar 2011 Ich habe noch einen Fremdakku für unter 20,-- Euro gefunden, selbst aber keine Erfahrung mit dem Verkäufer: Akku passend für Panasonic DMW-BLC12, DMW-BLC12E, DMC-GH2 - AkkuShop.de Jürgen Hallo, ich habe hier mal 2 akkus bestellt. Sind am Freitag abend in die Post gegangen und sollten am Montag ankommen. Ich habe hier schon bestellt und hat alles gut geklappt. vg Johannes Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lutz Geschrieben 21. Februar 2011 Share #147 Geschrieben 21. Februar 2011 Der Laden ist schnell, am Donnerstag bestellt und waren Freitag schon in der Post. Nur die Anzeige über den Ladezustand funktioniert bei denen leider auch nicht. Grüsse Lutz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lutz Geschrieben 23. Februar 2011 Share #148 Geschrieben 23. Februar 2011 Guten Morgen, Der Akku hat offensichtlich gewisse Probleme mit der Kamera ( oder umgekehrt ): Gestern hatte ich den Akku zum ersten mal in Gebrauch, und nach kurzer Zeit hat die Kamera angezeigt " Dieser Akku kann in der Kamera nicht verwendet werden". Als ich das heute morgen nochmal probiert habe, um das zu dokumentieren, zeigte sie diesen Fehler nicht mehr an. Dafür ist mir aufgefallen, dass sich das Display auch nach längerer Zeit der Untätigkeit nicht mehr ausschaltet. Eingestellt ist es auf 30 Sekunden. Mit dem Original Akku schaltet die Kamera zuverlässig ab. Ich werde es noch mal ein paar Tage beobachten bevor ich den Akku ggf zurückschicke. Grüsse Lutz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panoptikum Geschrieben 23. Februar 2011 Share #149 Geschrieben 23. Februar 2011 Dafür ist mir aufgefallen, dass sich das Display auch nach längerer Zeit der Untätigkeit nicht mehr ausschaltet. Eingestellt ist es auf 30 Sekunden. Mit dem Original Akku schaltet die Kamera zuverlässig ab. Anscheinend wird der Akku dann als Feststromquelle (Netzadapter) erkannt und es muss keine Stromsparmassnahme berücksichtigt werden. Das würde auch erklären, warum hier einige keine Akku-Ladeanzeige haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rovoho Geschrieben 23. Februar 2011 Share #150 Geschrieben 23. Februar 2011 Der Akku hat offensichtlich gewisse Probleme mit der Kamera ( oder umgekehrt ): Gestern hatte ich den Akku zum ersten mal in Gebrauch, und nach kurzer Zeit hat die Kamera angezeigt " Dieser Akku kann in der Kamera nicht verwendet werden". Als ich das heute morgen nochmal probiert habe, um das zu dokumentieren, zeigte sie diesen Fehler nicht mehr an. Dafür ist mir aufgefallen, dass sich das Display auch nach längerer Zeit der Untätigkeit nicht mehr ausschaltet. Anscheinend wird der Akku dann als Feststromquelle (Netzadapter) erkannt und es muss keine Stromsparmassnahme berücksichtigt werden. Das würde auch erklären, warum hier einige keine Akku-Ladeanzeige haben. Könnte sein, erklärt aber nicht, warum lutz die "Falsch Akkumeldung" nur einmalig erhalten hat. Weiß jemand was die Symbole der Akkukontakte (eingekreistes T bzw. D) auf dem BLC12E bedeuten? cheers, rovoho Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge