Jump to content

Ersatzakku für die GH2


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe mich vorgestern entschlossen bei Ebay einen Akku zu bestellen und zwar den folgenden von AkkuWelt: Akku Panasonic DMW-BLC12E Lumix DMC-GH2 Battery Accu bei eBay.de: Akkus (endet 04.02.11 13:18:12 MEZ)

 

Kurz und knapp: Eben angekommen, getestet, funktioniert wunderbar.

Für den kann ich also erstmal Entwarnung geben, sollte in den kommenden Tagen noch irgendwas passieren, werde ich mich nochmal melden...wenn ich es dann noch kann:D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 347
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Mir auf jeden Fall, vielen Dank!

Wenn Deine GH2 den Akku erkennt, dürften keine Probleme auftreten.

Hallo Gerd,

 

zwei gute und eine schlechte Nachricht habe ich.

 

Die guten Nachrichten, der Akku ist angekommen und funktioniert und die schlechte Nachricht,

es fehlt in der Kamera die Akku-Anzeige.

 

Den Akku habe ich jetzt ca. eine Stunde voll geladen und 15 Minuten länger im Ladegerät gelassen,

alles bestens und er bleibt auch schön kalt dabei.

 

Ich werde den jetzt zwei Tage intensiv testen bis ich mich endgültig entscheide.

 

Das mit der Anzeige stört mich zwar jetzt etwas aber für den Preis und als Reserve,

und solange es keinen anderen gibt, werde ich ihn vielleicht sogar behalten.

.

bearbeitet von Maxi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich schon immer mal testen wollte, tue ich ich jetzt. :)

 

Ich habe den vollen Akku in die Kamera getan und einfach auf Aufnahme gedrückt,

mal sehen wie lange der Akku durchhält, eine 16 GB Karte sollte den Test nicht vorzeitig beenden. ;)

(Ja ich weiß, nach 30 Minuten muss ich aufpassen.)

 

Wenn ihr wollt, kann ich den 16 GB Film ja dann für Euch irgendwo hochladen. :D :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Das erinnert mich an meine digitale Anfangszeit mit der Minolta Dimage 7i. Im - längst nicht mehr existierenden - D7Forum hat auch mal jemand einen Akkutest gemacht und ohne Pause fotografiert, was das Zeug hält. Irgendwann, bei Bild Nr. 768 o.ä. war zwar nicht der Akku leer, aber der Verschluss kaputt. (Die 7i ist immer sehr warm geworden)

 

Eistiger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der Akku hat mit "eingeschaltetem und aufgeklapptem Display" reichlich 1 1/2 h durchgehalten,

und hängt jetzt erneut an der Ladestation.

 

Die Speicherkarte hatte übrigens keine Probleme mit der Film-Größe von ca. 11 GB,

ich weiß aber nicht wo ich den Film jetzt für Euch hochladen kann. :D

 

Mal sehen wie lange der Akku jetzt zum laden von 0 auf 100 braucht, Uhr läuft. :)

.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Maxi

 

Die fehlende Akku-Anzeige ist natürlich schade.

Das wirst Du dem Anbieter sicherlich mitteilen; er hatte ja sowieso um ein Feedback gebeten.

Vielleicht kommt dann auch irgendwann mal eine verbesserte Nachfolgeversion.

Bis dahin ist halt häufigeres Nachladen angesagt, was ein Li-Io-Akku aber kaum übelnimmt.

Hauptsache ist, dass die Küche/äh der Akku kalt bleibt :D

bearbeitet von GerdGH2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich vorgestern entschlossen bei Ebay einen Akku zu bestellen und zwar den folgenden von AkkuWelt: Akku Panasonic DMW-BLC12E Lumix DMC-GH2 Battery Accu bei eBay.de: Akkus (endet 04.02.11 13:18:12 MEZ)

 

Kurz und knapp: Eben angekommen, getestet, funktioniert wunderbar.

Für den kann ich also erstmal Entwarnung geben, sollte in den kommenden Tagen noch irgendwas passieren, werde ich mich nochmal melden...wenn ich es dann noch kann:D

 

Geht bei dir die Akkuanzeige?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ist ja sonst nicht so mein Ding, aber heute muß ich mal richtig "Abmeckern": 313.gif

 

Über die halsabschneiderische "Akku-Politik" von Panasonic ist ja schon viel auch in anderen Foren geschimpft worden. Ich hab' mich da nie groß beteiligt. In meiner Freude über die neue GH2 hätte ich den Ärger darüber, daß man das Akkumodell gegenüber den Vorgängern geändert hat, sogar runtergeschluckt. Ich wäre auch bereit gewesen, um die 80 € für einen Ersatzakku zu zahlen, was ja eigentlich schon ein Hammer ist (99 € ist kein Hammer mehr, das ist eine bodenlose Frechheit).

 

Aber womit ich überhaupt nicht gerechnet habe ist, das offensichtlich schon seit Wochen kein Akku zu bekommen ist. In ganz Frankfurt kriege ich keinen, im Internet alles leergefegt. DAS IST DOCH WIRKLICH DAS ALLERLETZTE !

 

Wenn Panasonic schon eine dermaßen restriktive Akkusch***e macht, dann sollen sie ihre überteuerten Batterien gefälligst wenigstens liefern!

Es ist ja nicht so, daß man nicht vorher wissen kann, daß die Leute, die sich eine Kamera kaufen, dann auch zu einem großen Teil Ersatzakkus haben wollen. Aber zumindest habe ich jetzt eine neue Vermutung, warum die Dinger so unverschämt teuer sind: Anscheinend werden die in mühevoller Handarbeit einzeln hergestellt :rolleyes:

 

HALLO PANASONIC , AUFWACHEN !!!

 

Gruß, leicanik 00000711.gif

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tscha und die Third Party Akkus werden jetzt rationiert als Auktion angeboten.

 

Der Festpreis von 29,90 ist weg. Jetzt können die Kunden erstmal die Preise hochbieten bis sich ein Marktwert einstellt. Dann kommt er wohl zum Festpreis.

 

Die Quelle:

Camera battery for Panasonic DMW-BLC12 products, buy Camera battery for Panasonic DMW-BLC12 products from alibaba.com

 

Die Geldgeier:

 

Akku Panasonic DMW-BLC12E Lumix DMC-GH2 Battery Accu bei eBay.de: Akkus (endet 04.02.11 13:18:12 MEZ)

 

Panasonic DMW-BLC12 Battery for Panasonic DMC-GH2 bei eBay.de: Digital Camera Accessories (endet 09.02.11 02:02:41 MEZ)

 

Der erste Akku war schon mal auf dem US Markt. Da war er mit 1200mA gelabelt, in der Beschreibung aber mit 800mA angegeben.:eek:

 

Das sitz ich aus. :)

 

@ Leicanik: Glückwunsch zur neuen Kamera. Nicht ärgern. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber womit ich überhaupt nicht gerechnet habe ist, das offensichtlich schon seit Wochen kein Akku zu bekommen ist. In ganz Frankfurt kriege ich keinen, im Internet alles leergefegt. DAS IST DOCH WIRKLICH DAS ALLERLETZTE !

 

Hallo Kollege,

 

war gestern auch Frankfurt, ohne Erfolg! Hab auch einen netten GH2 User getroffen in einem Fotoladen... auch auf der Suche nach dem seltenden Stück!

 

Warst du das, leicanik?

 

Gruß Olaf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...war gestern auch Frankfurt, ohne Erfolg! Hab auch einen netten GH2 User getroffen in einem Fotoladen... auch auf der Suche nach dem seltenden Stück!

Warst du das, leicanik?

Hallo Olaf,

na wenn du gestern Nachmittag bei Besier meinst, dann war ich das, man trifft sich ja angeblich immer zweimal ;).

 

Ich habe mich aber inzwischen wieder etwas abgeregt und nachdem ich mir mit meinem Gefühlsausbruch hier etwas Luft verschafft habe (:o) habe ich dann bei Wexcameras noch einen gefunden und bestellt. Mal sehen, ob die wie versprochen wirklich was auf Lager hatten und bis Freitag liefern...

 

Gruß, leicanik

(Und danke an Johnboy - du hast mir ja auch immer zum Kauf geraten :))

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und überhaupt Ersatzakku.

Nach zwei/drei Jahren sind alle Akkus kaputt, egal wie pfleglich man die behandelt. Wo bekommt man dann die Ersatzakkus für seine total veraltete Kamera her? Wie teuer sind die dann? Lohnt sich das überhaupt?

Nein, die Kamara schmeiß ich weg, kann ja keiner mehr was damit anfangen. Ich kauf dann ne neue von Panasonic oder Olympus, denn ich hab ja noch die Objektive.

Geschickt gemacht!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und überhaupt Ersatzakku.

Nach zwei/drei Jahren sind alle Akkus kaputt, egal wie pfleglich man die behandelt. Wo bekommt man dann die Ersatzakkus für seine total veraltete Kamera her? Wie teuer sind die dann? Lohnt sich das überhaupt?

Nein, die Kamara schmeiß ich weg, kann ja keiner mehr was damit anfangen. Ich kauf dann ne neue von Panasonic oder Olympus, denn ich hab ja noch die Objektive.

Geschickt gemacht!!

 

Ja die Akkus machen die Kamera nicht mehr zeitlos. Und Panasonic hat sich was das betrifft da einiges von Apple abgeschaut. Das war für mich einer der Gründe für den Kauf der Pen und nicht der gf. Mich kostet der Akku 12 Euro und ich hoffe dass diese noch lange verfügbar sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Akkus machen die Kamera nicht mehr zeitlos. Und Panasonic hat sich was das betrifft da einiges von Apple abgeschaut. Das war für mich einer der Gründe für den Kauf der Pen und nicht der gf. Mich kostet der Akku 12 Euro und ich hoffe dass diese noch lange verfügbar sind.
Tja, es war halt schon immer etwas teurer, einen edlen Geschmack zu haben :D;)
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Münchner Händler hat mir meinen Ersatzakku, gleich mitbestellt mit der GH2, nach 3 Wochen ausliefern können.

Irgendwie klingt das so wie "Ihr hättet besser mal ...!".

Allerdings glaube ich jetzt nicht, dass du es so wie ein Nachtreten gemeint hast.

 

Aber zur Sache.

Dein Hinweis (--gleich mitbestellen..) greift schon deswegen nicht, weil es offensichtlich ein Panasonic Lieferproblem ist.

Ich hatte Ende letzten Jahres auch beim Fachhändler die GH2 bestellt mit Ersatzakku. Die GH2 kam, der Ersatzakku nach 6 Wochen noch nicht.

Ich habe dann per Zufall auf einer Reise in einem Fotoladen einen bekommen (Einen von Zwei sagte der Händler).

 

Wie man hier lesen konnte, ist der Kauf von No-Names auch nicht empfehlenswert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann sowohl den Ärger über den neuen Akku-Type als auch die fehlende Liefermöglichkeit nur absolut unterstützen - so etwas gehört sich einfach nicht und ist in Anbetracht des Preises schon frech .. wenn man nicht dauernd draußen unterwegs ist, könnte man sich vielleicht so einen RC-Akku unter den Stativ-Anschluß schrauben?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Dein Hinweis (--gleich mitbestellen..) greift schon deswegen nicht, weil es offensichtlich ein Panasonic Lieferproblem ist...
Und es klappt auch dann nicht, wenn man die Kamera im Laden kauft und kein Laden weit und breit einen Akku da liegen hat. Möchte mal wissen, wie es zu einem derartigen Lieferproblem kommen kann. Eins ist aber klar: So kann man zumindest den Preis schön hoch halten :mad:. Inzwischen sage ich mir halt, daß meine Kamera so edel ist, daß sie mit Goldbarren betrieben wird :cool:

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...