avklaus Geschrieben 11. Februar 2011 Share #101 Geschrieben 11. Februar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schlechte Nachricht gleich hinterher: Bei wexcameras sehe ich gerade beim GH2-Akku: Zur Zeit nicht lieferbar. Da haben wohl zu viele aus unserem Forum gleich bestellt?! Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GerdGH2 Geschrieben 11. Februar 2011 Share #102 Geschrieben 11. Februar 2011 An alle Fremdgänger (vom Original-Akku DMW-BLC12E): Es gibt zahlreiche Universal-Ladegeräte von verschiedenen Herstellern, z. T. baugleiche, die, sofern sie ein Display haben, den Ladezustand dieser Akkus anzeigen (z. B. Soligor BCS-200), was innerhalb der GH2 ja leider nicht funktioniert. Zwar werden fast alle Li-Ionen-Akkus mit derselben Ladetechnik geladen, nämlich microprozessorgesteuert (Vmax-Impuls-/Delta-V-Ladung), d. h. es wird mit 500 bis 1000 mA geladen bis sie voll sind und dann automatisch auf Erhaltungsladung umgeschaltet bzw. per Sicherheitstimer abgeschaltet. Trotzdem habe ich festgestellt, dass sowohl mein Original-Akku als auch mein Battery Charger DE-A80A, der mit 650 mA lädt, ziemlich warm werden, dagegen bei der Ladung mit 1000 mA im Ladeschacht meines Energy XC300 von Ansmann beide Teile kalt bleiben. Ich würde daher einem Universal-Ladegerät gegenüber dem Battery Charger immer den Vorzug geben, zumal sich ggf. per „Battery Activator-Funktion“ auch tiefentladene Li-Ion-Akkus noch aufladen lassen (z. B. mit dem PIXO C2). Wenn mein Original-Akku vollgeladen ist, hat er 8,2 – 8,3 V-Spannung (die Frage ist hier schon einmal gestellt worden, ich weiss aber nicht mehr von wem). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MissC Geschrieben 11. Februar 2011 Share #103 Geschrieben 11. Februar 2011 Kleiner Tipp für alle, die noch möglichst schnell einen Ersatzakku wollen. Vielleicht ist er ja noch zu haben: Biete Akku Panasonic GH2 - DSLR-Forum Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eistiger Geschrieben 11. Februar 2011 Share #104 Geschrieben 11. Februar 2011 Bei Top-Foto.de ist der Akku sofort lieferbar - für nur 899,-€! Es ist sogar eine Ersatz-Kamera dabei. Eistiger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 11. Februar 2011 Share #105 Geschrieben 11. Februar 2011 Mein Original-Akku ist da :D:D, und das ging rasend schnell... Schlechte Nachricht gleich hinterher: Bei wexcameras sehe ich gerade beim GH2-Akku: Zur Zeit nicht lieferbar. ...Tja, da haben wir beide wohl gerade noch Glück gehabt - meiner ist auch heute gekommen und schon in Betrieb. Und der Preis war inkl. Versand nochmal 10 € günstiger als der, auf den der hiesige Händler sich hatte herunterhandeln lassen (bevor er dann feststellte, daß er gar keinen auf Lager hat). Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GerBut Geschrieben 13. Februar 2011 Share #106 Geschrieben 13. Februar 2011 Die aktuelle Abfrage bei idealo ergibt 12 Anbieter mit folgendem Ergebnis: bestellt, im Zulauf im Zulauf Für diesen Artikel liegt uns zurzeit kein Liefertermin vor Ware im Zulauf nicht lagernd-Liefertermin per Email erfragen Lieferzeit auf Anfrage Liefertermin derzeit unbestimmt 1-2 Wochen Liefertermin erfragen nicht lieferbar Liefertermin erfragen Produkt im Zulauf Noch Fragen @leicanik: Ich wußte gar nicht, daß ich solch ein Sonntagskind bin, sollte mal Lotto spielen. Gruß GerBut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CR2-F801s-D70s-GF1 Geschrieben 13. Februar 2011 Share #107 Geschrieben 13. Februar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dort wo ich vor kurzem 4 Stück bestellt hatte, sind jetzt auch keine mehr zu bekommen. Die 4 liegen aber schon in Köln und kommen wohl morgen nach Hamburg Grüße Jörg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eistiger Geschrieben 13. Februar 2011 Share #108 Geschrieben 13. Februar 2011 Und überhaupt Ersatzakku.Nach zwei/drei Jahren sind alle Akkus kaputt, egal wie pfleglich man die behandelt. Wo bekommt man dann die Ersatzakkus für seine total veraltete Kamera her? Wie teuer sind die dann? Lohnt sich das überhaupt? Gerade unter diesem Gesichtspunkt sollte es erst recht weltweit genormte Standardtypen geben. Es würde ja reichen, Form, Größe und Spannung zu normen - welche Technologie im Gehäuse steckt, ist ja eigentlich nebensächlich. Damit könnten viele Geräte sehr viel länger genutzt werden. Ach, das habe ich vergessen, das ist ja gar nicht gewollt. Wo kämen wir hin, wenn in Zeiten der Rohstoffverknappung ein wenig an den Rohstoffen gespart würde? Dass das ganze auch umweltfreundlicher wäre und damit unsere (der gesamten Menschheit) eigene Lebensgrundlage also geschont würde - wen interessiert's. Eistiger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
CR2-F801s-D70s-GF1 Geschrieben 15. Februar 2011 Share #109 Geschrieben 15. Februar 2011 Hier mal ein Foto des begehrten Stoffs....: Frisch aus den USA gekommen, ca 75 Euro incl. Zoll und Porto... aber leider sind schon alle vergeben Gruß Jörg Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 16. Februar 2011 Share #110 Geschrieben 16. Februar 2011 Eine merkwürdige Verkaufspolitik ist das zur Zeit: Bei WEX sind sie jetzt nochmal billiger geworden - dafür aber "nicht lieferbar". Man möchte Obelix zitieren: "Ils sont fous, ces Romains!" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 16. Februar 2011 Share #111 Geschrieben 16. Februar 2011 Dann stürzt euch doch auf die letzten. ... Danke für den Tipp, ich find's ein bißchen teuer. Bei mir müssen 2 Stück jetzt erst mal reichen, bis wieder ein wenig Bewegung in die Szenerie kommt... Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
avklaus Geschrieben 16. Februar 2011 Share #112 Geschrieben 16. Februar 2011 ... Bei WEX sind sie jetzt nochmal billiger geworden - dafür aber "nicht lieferbar"... Vor gut einer Woche hatten sie auch schon diesen Preis. Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 16. Februar 2011 Share #113 Geschrieben 16. Februar 2011 Da fällt mir noch was ein: Hat eigentlich schon mal jemand ausprobiert, wie lange die GH2 mit einer Akkuladung bei reinen Videoaufnahmen durchhält? Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 16. Februar 2011 Share #114 Geschrieben 16. Februar 2011 Hat eigentlich schon mal jemand ausprobiert, wie lange die GH2 mit einer Akkuladung bei reinen Videoaufnahmen durchhält? Klar doch ... https://www.systemkamera-forum.de/122326-post58.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 16. Februar 2011 Share #115 Geschrieben 16. Februar 2011 Dann stürzt euch doch auf die letzten. Ich hatte dort vor Tagen schon angerufen, weil oben 5 verfügbar steht und weiter unten: Lieferung: Voraussichtlich innerhalb von 31-32 Werktagen Auf Lager hatten sie nicht einen und ich verkneif mir besser was ich gedacht habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 16. Februar 2011 Share #116 Geschrieben 16. Februar 2011 Klar doch ... https://www.systemkamera-forum.de/122326-post58.html Oh, danke - peinlich, peinlich, hab' ich total übersehen (der Thread ist ja auch so lang ...) 1,5 Stunden klingt doch ganz gut, hätte ich nicht gedacht. Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 16. Februar 2011 Share #117 Geschrieben 16. Februar 2011 Ich hatte dort vor Tagen schon angerufen, weil oben 5 verfügbar steht und weiter unten: Lieferung: Voraussichtlich innerhalb von 31-32 Werktagen Auf Lager hatten sie nicht einen und ich verkneif mir besser was ich gedacht habe. Gut aufgepasst, das hatte ich übersehen. Was man sich da denken kann, ist ja klar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 16. Februar 2011 Share #118 Geschrieben 16. Februar 2011 (bearbeitet) Oh, danke - peinlich, peinlich, hab' ich total übersehen ... Muss Dir doch nicht peinlich sein. bearbeitet 16. Februar 2011 von Maxi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
avklaus Geschrieben 16. Februar 2011 Share #119 Geschrieben 16. Februar 2011 Das "Lieferung: Voraussichtlich innerhalb von 31-32 Werktagen" habe ich auch übersehen, habe allerdings das "5 verfügbar/38 verkauft" so interpretiert, dass bereits 33 Akkus als Vorbestellung laufen. Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 16. Februar 2011 Share #120 Geschrieben 16. Februar 2011 ... dass bereits 33 Akkus als Vorbestellung laufen. Auch wenn das stimmen würde Klaus, dann würde ich nicht bei dem Preis vorbestellen, da gibt es wesentlich günstigere Seiten, vorrätig hat sie dann zwar eh keiner. Ich denke und hoffe das es nicht mehr lange dauert und man wird den Goldbarren reichlich im Netz finden, denn selbst die Theorie mit dem Preis oben halten glaub ich nicht, denn dann gäbe es wenigstens kleinere Stückzahlen aber zur Zeit gibt es ihn ja gar nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnboy Geschrieben 16. Februar 2011 Share #121 Geschrieben 16. Februar 2011 Das "Lieferung: Voraussichtlich innerhalb von 31-32 Werktagen" habe ich auch übersehen, habe allerdings das "5 verfügbar/38 verkauft" so interpretiert, dass bereits 33 Akkus als Vorbestellung laufen. Klaus Mist. hab ich auch überlesen. 5 Verfügbar heißt für mich die sind auch da. @donalfredo: Wolfgang bist du bitte so nett meinen Link in #112 zu löschen oder durchzustreichen. Kannst ja nen Text wg unlauterem Angebot reinsetzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 16. Februar 2011 Share #122 Geschrieben 16. Februar 2011 5 Verfügbar heißt für mich die sind auch da. Sehe ich auch so Johnboy und über solche Angebote könnte ich mich maßlos ärgern, Hauptsache sie stehen auf die Liste X ganz oben. Ich würde aber hier jetzt nichts löschen, denn Dir unterstellt keiner was, das kann jedem mal passieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnboy Geschrieben 16. Februar 2011 Share #123 Geschrieben 16. Februar 2011 Ich würde aber hier jetzt nichts löschen, denn Dir unterstellt keiner was, das kann jedem mal passieren. Ich find' es nur doof wenn einer genau wie ich im Schnelldurchgang liest und begeistert auf Kaufen klickt. Die Wartezeit wünsche ich ja wirklich Keinem. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 16. Februar 2011 Share #124 Geschrieben 16. Februar 2011 Wenn Du schon geklickt hast dann anrufen und stornieren, funktioniert 100%ig und es entstehen keine Portokosten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnboy Geschrieben 16. Februar 2011 Share #125 Geschrieben 16. Februar 2011 Ja hast ja Recht geht alles, war trotzdem ein schlechter Tip von mir. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge