Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 347
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

An alle Fremdgänger (vom Original-Akku DMW-BLC12E):

Es gibt zahlreiche Universal-Ladegeräte von verschiedenen Herstellern, z. T. baugleiche, die, sofern sie ein Display haben, den Ladezustand dieser Akkus anzeigen (z. B. Soligor BCS-200), was innerhalb der GH2 ja leider nicht funktioniert.

Zwar werden fast alle Li-Ionen-Akkus mit derselben Ladetechnik geladen, nämlich microprozessorgesteuert (Vmax-Impuls-/Delta-V-Ladung), d. h. es wird mit 500 bis 1000 mA geladen bis sie voll sind und dann automatisch auf Erhaltungsladung umgeschaltet bzw. per Sicherheitstimer abgeschaltet.

Trotzdem habe ich festgestellt, dass sowohl mein Original-Akku als auch mein Battery Charger DE-A80A, der mit 650 mA lädt, ziemlich warm werden, dagegen bei der Ladung mit 1000 mA im Ladeschacht meines Energy XC300 von Ansmann beide Teile kalt bleiben.

Ich würde daher einem Universal-Ladegerät gegenüber dem Battery Charger immer den Vorzug geben, zumal sich ggf. per „Battery Activator-Funktion“ auch tiefentladene Li-Ion-Akkus noch aufladen lassen (z. B. mit dem PIXO C2).

Wenn mein Original-Akku vollgeladen ist, hat er 8,2 – 8,3 V-Spannung (die Frage ist hier schon einmal gestellt worden, ich weiss aber nicht mehr von wem).

Link zum Beitrag

Mein Original-Akku ist da :D:D:D, und das ging rasend schnell...

Schlechte Nachricht gleich hinterher: Bei wexcameras sehe ich gerade beim GH2-Akku: Zur Zeit nicht lieferbar. ...
Tja, da haben wir beide wohl gerade noch Glück gehabt - meiner ist auch heute gekommen und schon in Betrieb. Und der Preis war inkl. Versand nochmal 10 € günstiger als der, auf den der hiesige Händler sich hatte herunterhandeln lassen (bevor er dann feststellte, daß er gar keinen auf Lager hat). :)

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag

Die aktuelle Abfrage bei idealo ergibt 12 Anbieter mit folgendem Ergebnis:

1. bestellt, im Zulauf
  2. im Zulauf
  3. Für diesen Artikel liegt uns zurzeit kein Liefertermin vor
  4. Ware im Zulauf
  5. nicht lagernd-Liefertermin per Email erfragen
  6. Lieferzeit auf Anfrage
  7. Liefertermin derzeit unbestimmt
  8. 1-2 Wochen
  9. Liefertermin erfragen
  10. nicht lieferbar
  11. Liefertermin erfragen
  12. Produkt im Zulauf

Noch Fragen :rolleyes:

@leicanik: Ich wußte gar nicht, daß ich solch ein Sonntagskind bin, sollte mal Lotto spielen.

Gruß GerBut

Link zum Beitrag

Und überhaupt Ersatzakku.

Nach zwei/drei Jahren sind alle Akkus kaputt, egal wie pfleglich man die behandelt. Wo bekommt man dann die Ersatzakkus für seine total veraltete Kamera her? Wie teuer sind die dann? Lohnt sich das überhaupt?

Gerade unter diesem Gesichtspunkt sollte es erst recht weltweit genormte Standardtypen geben. Es würde ja reichen, Form, Größe und Spannung zu normen - welche Technologie im Gehäuse steckt, ist ja eigentlich nebensächlich. Damit könnten viele Geräte sehr viel länger genutzt werden.

Ach, das habe ich vergessen, das ist ja gar nicht gewollt. Wo kämen wir hin, wenn in Zeiten der Rohstoffverknappung ein wenig an den Rohstoffen gespart würde? Dass das ganze auch umweltfreundlicher wäre und damit unsere (der gesamten Menschheit) eigene Lebensgrundlage also geschont würde - wen interessiert's.

Eistiger

Link zum Beitrag

Hier mal ein Foto des begehrten Stoffs....:

Frisch aus den USA gekommen, ca 75 Euro incl. Zoll und Porto... aber leider sind schon alle vergeben :P:D

Gruß

Jörg

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Dann stürzt euch doch auf die letzten.

Ich hatte dort vor Tagen schon angerufen, weil oben 5 verfügbar steht und weiter unten:

Lieferung: Voraussichtlich innerhalb von 31-32 Werktagen

Auf Lager hatten sie nicht einen und ich verkneif mir besser was ich gedacht habe. ;)

Link zum Beitrag

Ich hatte dort vor Tagen schon angerufen, weil oben 5 verfügbar steht und weiter unten:

Lieferung: Voraussichtlich innerhalb von 31-32 Werktagen

Auf Lager hatten sie nicht einen und ich verkneif mir besser was ich gedacht habe. ;)

Gut aufgepasst, das hatte ich übersehen. Was man sich da denken kann, ist ja klar 312.gif
Link zum Beitrag

... dass bereits 33 Akkus als Vorbestellung laufen.

Auch wenn das stimmen würde Klaus, dann würde ich nicht bei dem Preis vorbestellen,

da gibt es wesentlich günstigere Seiten, vorrätig hat sie dann zwar eh keiner. ;)

Ich denke und hoffe das es nicht mehr lange dauert und man wird den Goldbarren reichlich im Netz finden,

denn selbst die Theorie mit dem Preis oben halten glaub ich nicht,

denn dann gäbe es wenigstens kleinere Stückzahlen aber zur Zeit gibt es ihn ja gar nicht. :(

Link zum Beitrag

Das "Lieferung: Voraussichtlich innerhalb von 31-32 Werktagen" habe ich auch übersehen, habe allerdings das "5 verfügbar/38 verkauft" so interpretiert, dass bereits 33 Akkus als Vorbestellung laufen.

Klaus

Mist. hab ich auch überlesen. :eek: 5 Verfügbar heißt für mich die sind auch da.

@donalfredo: Wolfgang bist du bitte so nett meinen Link in #112 zu löschen oder durchzustreichen. Kannst ja nen Text wg unlauterem Angebot reinsetzen. :eek:

Link zum Beitrag

5 Verfügbar heißt für mich die sind auch da.

Sehe ich auch so Johnboy und über solche Angebote könnte ich mich maßlos ärgern,

Hauptsache sie stehen auf die Liste X ganz oben. :o

Ich würde aber hier jetzt nichts löschen, denn Dir unterstellt keiner was, das kann jedem mal passieren. :)

Link zum Beitrag