leicanik Geschrieben 21. März 2011 Share #226 Geschrieben 21. März 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) FUD = Fear, Uncertainty and Doubt. Das war schon klar, wie es gemeint war, und ich bin nicht so naiv zu glauben, daß diese Methoden nicht häufig eingesetzt werden. Aber das darf nicht zum Totschlagargument für berechtigte Kritik und Zweifel werden, die sich auf sachlich unstrittige Fakten (hier: keine Restanzeige) stützen. Falls mich jetzt jemand von Panasonic auf die Gehaltsliste setzen will: Meine Kontonummer kann dann per PN erfragt werden Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 21. März 2011 Geschrieben 21. März 2011 Hi leicanik, Das könnte für dich interessant sein: Ersatzakku für die GH2 . Da findet jeder was…
Ameise Geschrieben 21. März 2011 Share #227 Geschrieben 21. März 2011 .....vor allem, da es bei den meisten anderen Kameras sehr wohl sehr gut funktionierend Ersatzakkus von Fremdherstellern gibt - die meiner Erfahrung gut funktionieren und halten.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agfa Click Geschrieben 21. März 2011 Autor Share #228 Geschrieben 21. März 2011 Hier noch mal zu Erinnerung. Geschrieben Anfang Januar Laut Fotofachgeschäft, ist in dem Akku ein Chip enthalten.Ob da mal ein Klone kommt ??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charlyR Geschrieben 21. März 2011 Share #229 Geschrieben 21. März 2011 Passt der Akku der GH1/G1/GF1 denn nicht in die GH2 Das ist ja wirklich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 21. März 2011 Share #230 Geschrieben 21. März 2011 Das ist ja wirklich ........Geldmacher-Ei??? (der von der G1 könnte theoretisch bestimmt auch gepaßt haben....) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 21. März 2011 Share #231 Geschrieben 21. März 2011 Ja, das ist wirklich überflüssig und ärgerlich, stimmt. Zumal, wenn man mehrere Gehäuse parallel benutzen möchte und man mit zweierlei Akkus und zwei Ladegeräten hantieren muß. Wenn's nur nach der Akkufrage gehen würde, wäre ich längst bei Pentax angelangt (die lassen sich immer noch mit Standard-AA-Akkus betreiben). Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Annette Geschrieben 21. März 2011 Share #232 Geschrieben 21. März 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich denke, da ist in Zukunft ein generelles Umdenken der Industrie notwendig. Wir haben auf dem Weg in unser Sommerdomizil ungelogen 6 verschiedene Ladegeräte im Gepäck (für 2 Personen). Davon gehören zwei zu Panasonic Kameras und drei sind für Mobiltelefone und eines ist ein Ladegerät für Akkus AA und AAA. OT: Mein Volumen an Gepäck besteht in erster Linie aus Elektronik-"Spielzeug" und Lesestoff, dann folgt das Hundezubehör und ganz am Schluss kommt meine Bekleidung (inkl. Schuhe!). Und ich bin eine FRAU ...! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
leicanik Geschrieben 21. März 2011 Share #233 Geschrieben 21. März 2011 ...Mein Volumen an Gepäck besteht in erster Linie aus Elektronik-"Spielzeug" und Lesestoff, dann folgt das Hundezubehör und ganz am Schluss kommt meine Bekleidung (inkl. Schuhe!). Und ich bin eine FRAU ...! Annette, du wirst doch hoffentlich nicht unsere sorgfältig gepäppelten Vorurteile über den Haufen werfen wollen. Zum Glück hast du ja was zur Rettung des Klischees geschrieben: 3 Mobiltelefone für 2 Leute ... Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 21. März 2011 Share #234 Geschrieben 21. März 2011 Ich denke, da ist in Zukunft ein generelles Umdenken der Industrie notwendig. Wir haben auf dem Weg in unser Sommerdomizil ungelogen 6 verschiedene Ladegeräte im Gepäck (für 2 Personen). Davon gehören zwei zu Panasonic Kameras und drei sind für Mobiltelefone und eines ist ein Ladegerät für Akkus AA und AAA. OT: Mein Volumen an Gepäck besteht in erster Linie aus Elektronik-"Spielzeug" und Lesestoff, dann folgt das Hundezubehör und ganz am Schluss kommt meine Bekleidung (inkl. Schuhe!). Und ich bin eine FRAU ...! dafür, gibt es doch so Universal-Ladegeräte..... muß jezt gleich weg - aber da kannst Du ja auch selbst mal danach suchen ich habe mir eins von Ansmann gekauft - auch für den 12V Anschluß für Handy brauchten wir nicht, da hatten wir schon so eine Strippe im Auto.... sag mal, wozu brauchst Du denn auch noch Schuhe..... .. , Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 21. März 2011 Share #235 Geschrieben 21. März 2011 Annette, du wirst doch hoffentlich nicht unsere sorgfältig gepäppelten Vorurteile über den Haufen werfen wollen. Zum Glück hast du ja was zur Rettung des Klischees geschrieben: 3 Mobiltelefone für 2 Leute ... Gruß, leicanik wahrscheinlich ist eins für die Hunde??? . . . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Annette Geschrieben 21. März 2011 Share #236 Geschrieben 21. März 2011 sag mal, wozu brauchst Du denn auch noch Schuhe..... Da liegt der Hund drauf, wenn er mal daheim bleiben muss! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Annette Geschrieben 21. März 2011 Share #237 Geschrieben 21. März 2011 Zum Glück hast du ja was zur Rettung des Klischees geschrieben: 3 Mobiltelefone für 2 Leute ... Gruß, leicanik Na ja, mein Handy ist eher eine Kompaktkamera, die auch telefonieren kann ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panoptikum Geschrieben 22. März 2011 Share #238 Geschrieben 22. März 2011 wahrscheinlich ist eins für die Hunde???. . . Ja genau dieses: Wuff: GPS-Handy für Hunde kommt - News - CHIP Handy Welt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
impression Geschrieben 23. März 2011 Share #239 Geschrieben 23. März 2011 Huhu, entschuldigt bitte falls hierrauf schon eine Antwort zufinden ist, ich hab die Beiträge nur grob überflogen. Ich hab mir den preiswerten akku bei Akkuwelt für die gh2 bestellt. Steht ja extra da, kompatibler akku für gh2. Das die Akkuanzeige nicht geht, das wusste ich schon. Aber wenn ich den akku benutze, dann steht da auf meiner GH2: "Dieser Akku kann nicht verwendet werden". Dann schaltet sie automatisch ab. wenn ich auf den Außlöser drücke geht sie wieder an und kurz danach erscheint wieder der Satz. Das ja echt so richtiger Panasonic-Fick....oder kann ich dagegen noch was machen? Die Firmware is bei mir die 1.0, da gibts ja glaub au nix anderes. Aber wieso geht bei anderen der Akku und bei mir nich? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lutz Geschrieben 23. März 2011 Share #240 Geschrieben 23. März 2011 Haööo, ich hatte das gleiche Problem und daher den Akku zurückgeschickt, so ist er nicht zu brauchen. Die Kamera hat sich zwar nicht jedesmal ausgestellt, aber meistens gerade dann, wenn ich ein Foto machen wollte. Grüsse Lutz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charlyR Geschrieben 23. März 2011 Share #241 Geschrieben 23. März 2011 Ja, das ist wirklich überflüssig und ärgerlich, stimmt. Zumal, wenn man mehrere Gehäuse parallel benutzen möchte und man mit zweierlei Akkus und zwei Ladegeräten hantieren muß. Wenn's nur nach der Akkufrage gehen würde, wäre ich längst bei Pentax angelangt (die lassen sich immer noch mit Standard-AA-Akkus betreiben).Gruß, leicanik Olympus beschränkte sich bisher auf 2 Grundtypen: einen für die kompakten DSLR und einen für die "großen" DSLR Zur E-PL2 gabe einen neuen Akku, der wenigstens mit dem alten kompatibel ist, so daß man die bisherigen in der neuen Cam verwenden kann und nicht neue Erstatzakkus kaufen. BLC12 (7,2V, 1200 mAh) und BLC13 (7,2V, 1250 mAh) praktisch dieselben Leistungsdaten und sind gleich groß, nur: die Kontakte passen nicht Wie Pana versucht, da abzuzocken ist schlichtweg eine Sauerei (2 Zusatzakkus für unterwegs = 198 Teuro zusätzlich - obwohl schon 2 im haus sind) und für mich Grund, nicht auf die GH2 umzusteigen, sondern die weitere Entwicklung (OLY) abzuwarten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kbaerwald Geschrieben 23. März 2011 Share #242 Geschrieben 23. März 2011 So - habe heute einen Ersatz-Akku (No Name, siehe Abbildung) erhalten und getestet wie schon in #194 beschrieben: Akku in Panasonic Ladegerät geladen, dann ab in die GH2: 10 min Video am Stück 360 Auslösungen mit Blitz in den abgedunkelten Raum (3m: voller Blitzeinsatz) per Timer Der Akku und auch die Kamera werden dabei handwarm. Die Abschaltung der Kamera erfolgt (natürlich) ohne Vorwarnung, wenn der Akku entladen ist. Insofern passiert genau das Gleiche, wenn ich die blinkende Warnanzeige (bei Einsatz des Original Akkus) ignoriere. Dieser Ansatz wurde von mir zweimal durchgeführt: die Abschaltung erfolgte einmal im Fotobetrieb, das andere Mal während der Videoaufnahme. Witzigerweise konnten in beiden Fällen die Daten anschliessend von der Karte gelesen und auf den Rechner übertragen werden (vielleicht habe ich ja auch nur Glück gehabt). Kosten des Akku 22.45 Euro. Ich werde mal beobachten, wie der Ersatzakku nach 10-20 Ladezyklen "ausschaut". Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Radiata Geschrieben 23. März 2011 Share #243 Geschrieben 23. März 2011 Bezüglich der unterschiedlichen Akkus bzw. Ladegeräte bin ich auf das Universalladegerät Pixo C 2 gestossen. Damit soll man "alle" Akkus und div. Handys laden können. Dabei sind div. Anschlussstücke für Handys und ein 12 V Ladestecker. Also eines für alles.. Mal sehen. Ich habe mir das Teil für 23,00 Euro bestellt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 23. März 2011 Share #244 Geschrieben 23. März 2011 So - habe heute einen Ersatz-Akku (No Name, siehe Abbildung) erhalten und getestet wie schon in #194 beschrieben:... Der Akku und auch die Kamera werden dabei handwarm. Die Abschaltung der Kamera erfolgt (natürlich) ohne Vorwarnung, wenn der Akku entladen ist. Insofern passiert genau das Gleiche, wenn ich die blinkende Warnanzeige (bei Einsatz des Original Akkus) ignoriere. Dieser Ansatz wurde von mir zweimal durchgeführt: die Abschaltung erfolgte einmal im Fotobetrieb,...witzigerweise konnten die Daten anschliessend von der Karte gelesen und auf den Rechner übertragen werden (vielleicht habe ich ja auch nur Glück gehabt). Kosten des Akku 22.45 Euro. Ich werde mal beobachten, wie der Ersatzakku nach 10-20 Ladezyklen "ausschaut". Hallo Klaus, ich habe den gleichen Typ gestern bekommen, allerdings habe 23,90 € inkl. Versand bezahlt. Ich habe geladen wie von dir beschrieben, und bis jetzt ca. 400 Fotos gemacht, Videos mag und mache ich nicht. Er zeigt allerdings keinen Füllstatus im Display. Schau'n wir mal wann er aufgibt. Und wenn mir dann wirklich ein Bild flöten geht, was soll's, es ist mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit nicht das Foto meines Lebens. Und wenn doch, ich will sowieso keinen Pulitzerpreis. Ich betrachte das Ding wie den Reservekanister für's Auto, da erwarte ich auch nicht, dass er genausoviel Energie bereitstellt wie der Tank. Aber man ist für den Notfall gerüstet. Wenn ich recht bedenke ist die bisher gezeigte Kapazität schon deutlich mehr als ein Reservekanister. Ich denke, wenn sich die Performance über die nächsten 10-15 Ladezyklen nicht verschlechtert, bestelle ich mir noch 2-3 davon, und Panasonic kann mich mal (falls sie irgendwann liefern können). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kbaerwald Geschrieben 23. März 2011 Share #245 Geschrieben 23. März 2011 Ich betrachte das Ding wie den Reservekanister für's Auto, da erwarte ich auch nicht, dass er genausoviel Energie bereitstellt wie der Tank. Aber man ist für den Notfall gerüstet. Ich seh das genauso wie du: vielleicht ist ja die eine oder andere "ängstliche" Natur etwas beruhigt, wenn sie sieht, daß die Kamera nicht gleich in Flammen aufgeht. Wie überall im Leben gibt es ein Restrisiko, und es wird sicher nicht gerade das Pulitzerbild treffen, wie du so schön geschrieben hast Bei meinem ersten Ansatz mit den NiMh Akkus hatte ich ja die ominöse Meldung über den falschen Akku auf dem Kameradisplay, diese habe ich mit dem nun getesteten Li-Ion Pack nicht zu Gesicht bekommen: liegt wohl doch an den unterschiedlichen Entladekurven, denn der Billigakku hat sicher keinen Chip an Bord. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 23. März 2011 Share #246 Geschrieben 23. März 2011 Ich seh das genauso wie du: vielleicht ist ja die eine oder andere "ängstliche" Natur etwas beruhigt, wenn sie sieht, daß die Kamera nicht gleich in Flammen aufgeht...Um die angebliche Explosionsgefahr, mit der Panasonic seine restriktive Akkupolitik begründet, ging es hier ja eigentlich bisher nicht. Und selbstverständlich ist es nicht arg "gefährlich", wenn man keine Füllstandsanzeige hat. Aber bequemer ist es halt mit selbiger. Auch wenn man nicht gleich befürchten muß, daß das Pulitzerbild ins Nirwana verschwindet oder die Kamera sich atomisiert, so kann es doch recht nervig sein, wenn zum falschen Zeitpunkt mal eben der Akku gewechselt werden muß (z.B. wenn Töchterchen sein Jawort haucht und den Ring angesteckt bekommt. Man ruft da doch nur ungern: "Halt, wartet mal eben, mein Akku hat sich gerade verabschiedet!" ). Ich habe schon oft Situationen erlebt, bei denen ich froh war, rechtzeitig gewarnt zu sein, daß der Akku nicht mehr lange halten wird. Mit ängstlicher Natur hat das noch lange nichts zu tun, eher mit Realismus. Aber das spricht natürlich nicht gegen die Nutzung als "Reservekanister", man muß dann halt nur überlegen, welchen Akku man wann / wo einsetzt ...Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kbaerwald Geschrieben 23. März 2011 Share #247 Geschrieben 23. März 2011 Hallo leicanik, ich wollte ja auch nicht die Bedenken gegen einen fotografischen Blindflug kleinreden, ganz klar ist ein Überblick über den "Füllstand" vorzuziehen. Mir ging es lediglich darum Alternativen aufzuzeigen, zumal die verdammten Originale auch z.Zt. nicht zu bekommen sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 23. März 2011 Share #248 Geschrieben 23. März 2011 ...Mir ging es lediglich darum Alternativen aufzuzeigen, zumal die verdammten Originale auch z.Zt. nicht zu bekommen sind.Ja klar, interessant finde ich die bei dem Preis natürlich auch (von mir aus doppelter Preis mit Anzeige wäre mir allerdings noch lieber ). Man kann sicher ganz gut mit einer überlegten Mischnutzung fahren: Die Nonames als Reservekanister bzw. wenn es nicht so drauf ankommt, und für das "Jawort" vorher schnell den Originalakku reinmachen. Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 23. März 2011 Share #249 Geschrieben 23. März 2011 ....Die Nonames als Reservekanister bzw. wenn es nicht so drauf ankommt, und für das "Jawort" vorher schnell den Originalakku reinmachen. Gruß, leicanik übrigens: bei dem Tip von Annette (ein paar Seiten vorher) hat man mir eine Lieferzeit von 14 Tagen genannt für das Original...... hab einen vorbestellt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olaf1966 Geschrieben 23. März 2011 Share #250 Geschrieben 23. März 2011 Die Abschaltung der Kamera erfolgt (natürlich) ohne Vorwarnung, wenn der Akku entladen ist. Insofern passiert genau das Gleiche, wenn ich die blinkende Warnanzeige (bei Einsatz des Original Akkus) ignoriere. Dieser Ansatz wurde von mir zweimal durchgeführt: die Abschaltung erfolgte einmal im Fotobetrieb, das andere Mal während der Videoaufnahme. Witzigerweise konnten in beiden Fällen die Daten anschliessend von der Karte gelesen und auf den Rechner übertragen werden (vielleicht habe ich ja auch nur Glück gehabt). Das klingt doch ganz gut. Vielleicht schaltet die Kamera ja doch nicht einfach ab, was denselben Effekt hätte wie ein mutwilliges Entfernen des Akkus oder der Karte bei Betrieb. Sondern beendet die Aufnahme ordnungsgemäß und schaltet gezielt ab, genauso wie sie es macht wenn man die Akkuwarnung missachtet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge