Jump to content

Empfohlene Beiträge

Das hätte ich nicht geacht, dass die Objektive passen...

Hi, Du wirst begeistert sein, wenn Du die R Objektive mit dem Adapter an die NEX bringst.

Meine manuellen SLR Objektive von Minolta Objektive funktionieren problemlos an der NEX. Und das gilt auch für Leica R Objektive, unter denen es ja einige Prachtstücke gibt, die zum Rumliegenlassen zu schade sind.

Viel Spaß, wünscht immodoc!

Link zum Beitrag

Deine Leica-R passen an viele digitale Systeme, so auch an Canon EOS, mit Umwandlung ( s. leitax.com ) an Sony DSLR's und naatürlich auch an die NEX, die ja den meisten Spielraum für Adapter bietet. Einziges Problem wäre dass die NEX so klein ist und die R-Teile im Vergleich so gross sind. Aber gut wird's schon werden ( hatte an Canon die 35/2.0, 90/2.0 und mochte sie sehr ).

Gruß, Stefan

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
  • 1 month later...
Brauche ich denn für jede Objektiv-Marke einen anderen Adapter? Der Adapter von Novoflex alleine kostet ja schon über 100 Eus.

Nicht unbedingt,

alle Objektive mit M Bajonett erfordern nur einen Adapter. Also Leica, ZEISS und Voigtländer Objektive.

Da kann man viel Geld (an Adaptern) sparen,;)

grüßt immodoc!

Link zum Beitrag

Brauche ich denn für jede Objektiv-Marke einen anderen Adapter? Der Adapter von Novoflex alleine kostet ja schon über 100 Eus.

Du brauchst für alle Deine Leica-R-Objektive nur einen Adapter.

Ich habe zu Testzwecken erstmal einen Adapter in Hong-Kong

bestellt. Inzwischen habe ich zwei und bin ziemlich zufrieden

damit.

Kostet hier, wo ich meine gekauft hab 18,50 inkl. Versand:

Adapter für Leica R Lens auf Sony NEX-3 NEX-5 E Mount bei eBay.de: Adapter (endet 20.02.11 23:36:54 MEZ)

Viel Spaß,

Kavenzmann

Link zum Beitrag