Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Experten,

meine nex spuckt RAW-Dateien aus, die auch in einem Ordner liegen. Capture One muß diese Raw-Dateiein doch zunächst einlesen, oder?

Nur wie?

Datei -> Bilder importieren

zeigt mir an:

"Sammlung enthält keine Bilder"

Die Dateien sind jedoch physisch in diesem Ordner vorhanden und können z.B. mit dem beipackprogramm PMB von Sony beäugt werden.

Was ist da los?

fragt sich Pit

Link zum Beitrag

Liebe Experten,

meine nex spuckt RAW-Dateien aus, die auch in einem Ordner liegen. Capture One muß diese Raw-Dateiein doch zunächst einlesen, oder?

Nur wie?

Datei -> Bilder importieren

zeigt mir an:

"Sammlung enthält keine Bilder"

Die Dateien sind jedoch physisch in diesem Ordner vorhanden und können z.B. mit dem beipackprogramm PMB von Sony beäugt werden.

Was ist da los?

fragt sich Pit

... kannst Du den Ordner in der C1 Bibliothek finden? Wenn ja, dann kennt vermutlich Deine C1-Version das RAW-Format Deiner NEX nicht. Also im FAQ-Support von PhasOne nachschauen und anfragen.

Link zum Beitrag

... kannst Du den Ordner in der C1 Bibliothek finden? Wenn ja, dann kennt vermutlich Deine C1-Version das RAW-Format Deiner NEX nicht. Also im FAQ-Support von PhasOne nachschauen und anfragen.

Ja, in der Bibliothek ist der Ordner vorhanden. JPG-Dateiein werden auch angezeigt, z.B. die HDR-Aufnahmen der nex. Meine Version ist die 5.1.2 mit Build 38846.

Muß ich da Upgraden oder dem C1 das Format beibringen?

D A N K E

Pit

Link zum Beitrag