Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 22 Stunden schrieb cyco:

Bis auf Beschnitt, alle Arbeitsschritte retour. Das ist in LrC mit Adobe Standard. Oben ist Abobe Kräftig gewählt. Da ballern die Farben da sofort rein. Aber für mich war es eher ein Beispiel für das neue Tool "Objektunschärfe" in LrC. Und das klappt ganz gut mit dem Motiv.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich bin kein Vogelspezialist. Wundere mich über den roten Schnabel. Soweit mir bekannt haben die männlichen Eisvögel einen schwarzen Schnabel und die weiblichen Eisvögel einen schwarzen Schnabel mit roter Unterseite. Ist das ein Jungvogel?

Link zum Beitrag

vor 58 Minuten schrieb Formula:

Ich bin kein Vogelspezialist. Wundere mich über den roten Schnabel. Soweit mir bekannt haben die männlichen Eisvögel einen schwarzen Schnabel und die weiblichen Eisvögel einen schwarzen Schnabel mit roter Unterseite. Ist das ein Jungvogel?

Am 28.10.2023 um 14:20 schrieb cyco:

Ein Foto aus 2016, was noch mal neu bearbeitet wurde, um zu schauen mit den heutigen Tools in LrC und Topaz noch mehr rauszuholen. Ja, ist. ;)

vor 16 Stunden schrieb Ornibert:

Ich gebe zu bedenken, dass dies nicht "unser" Eisvogel ist, da er einen komplett roten Schnabel hat. Darf man fragen, wo das Bild aufgenommen wurde???? Es könnte ein Eisvogel aus einer ganz anderen Region sein, was die etwas "andere" (kräftigere) Färbung erklären würde.

Unser einheimischer Eisi ist zwar farbenfroh, aber nicht so "exotisch" wie auf den hier gezeigten Bildern.

das könnte ein Hauben-Zwergfischer  sein - ein sehr kleiner Eisvogel, der in verschiedenen afrikanischen Gebieten vorkommt;

ein europäischer Eisvogel ist das jedenfalls nicht ...

EDIT: trotzdem sind auf diesem Foto die Farben etwas zu " bon-bon-haft"......  - das Original war farblich besser....

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag

vor 15 Minuten schrieb Ameise:

das könnte ein Hauben-Zwergfischer  sein - ein sehr kleiner Eisvogel, der in verschiedenen afrikanischen Gebieten vorkommt;

ein europäischer Eisvogel ist das jedenfalls nicht ...

Das ist richtig. Das Bild wurde in Uganda aufgenommen.

Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Ich hatte das Glueck einen seltenen (bei uns) Vogel vor die Linse zu bekommen. Der jugendliche Little Blue Heron (Egretta caerulea) kommt bei  uns normalerweise nicht vor. Er verbringt das meiste seiner Zeit in Florida und sonst is er bis zum noerdlichen Kentucky zu finden. Als Jugendlicher ist er weiss. als erwachsener ist er dunkel blau/grau und etwas roetlich am Nacken.

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag

OM-1+mZuiko 75-300 mm, offen ,Endbrennweite ,ISO-1600-8000. Bin  DxO PhotoLab 7 am testen , freue mich auf alles was rauscht.

Gruß Johann

Link zum Beitrag