henna60 Geschrieben 27. Januar 2023 Share #21951 Geschrieben 27. Januar 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) OM-1 , Sigma 150-600 mm C. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Formula, Lümmel, Ameise und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 27. Januar 2023 Geschrieben 27. Januar 2023 Hi henna60, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
henna60 Geschrieben 27. Januar 2023 Share #21952 Geschrieben 27. Januar 2023 OM-1 ,m Zuiko 75-300mm. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, Lynx, Spinnenbein und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 28. Januar 2023 Share #21953 Geschrieben 28. Januar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lynx, Pentel, pizzastein und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 28. Januar 2023 Share #21954 Geschrieben 28. Januar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pizzastein, Formula, vagabund und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 28. Januar 2023 Share #21955 Geschrieben 28. Januar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Apertur, MakroFan und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lynx Geschrieben 28. Januar 2023 Share #21956 Geschrieben 28. Januar 2023 @Spinnenbein Der Kolkrabe ist echt ne Wucht Spinnenbein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 28. Januar 2023 Share #21957 Geschrieben 28. Januar 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, Lynx, rostafrei und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Hiero Geschrieben 28. Januar 2023 Share #21958 Geschrieben 28. Januar 2023 Sony a7rll mit Sony 24-105 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Formula, MakroFan, Frankenlinse und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 28. Januar 2023 Share #21959 Geschrieben 28. Januar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, rostafrei, henna60 und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pixeldot Geschrieben 28. Januar 2023 Share #21960 Geschrieben 28. Januar 2023 Stieglitz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! henna60, Marie N, pizzastein und 16 weitere haben darauf reagiert 18 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
henna60 Geschrieben 28. Januar 2023 Share #21961 Geschrieben 28. Januar 2023 Habe viele schöne Bilder von dir gesehen , du kannst es viel besser . Gruß Johann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
henna60 Geschrieben 28. Januar 2023 Share #21962 Geschrieben 28. Januar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Softride, Formula und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 28. Januar 2023 Share #21963 Geschrieben 28. Januar 2023 (bearbeitet) Am 27.1.2023 um 20:42 schrieb henna60: OM-1 , Sigma 150-600 mm C. Ui, das ist ja mal eine interessante Kombination. Wie bist du damit zufrieden und hast du das 150600 auch schon an anderen OMD probiert? Ich habe das für Nikon, aber bisher nie nach Adaptionsmöglichkeit gesucht. e: auch auf die Gefahr hin, dass die M1.2 dann in das 150600 reinpassen könnte, was ich prinzipiell als NoGo ansehe... 😁 bearbeitet 28. Januar 2023 von rostafrei Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
henna60 Geschrieben 28. Januar 2023 Share #21964 Geschrieben 28. Januar 2023 (bearbeitet) vor 41 Minuten schrieb rostafrei: Ui, das ist ja mal eine interessante Kombination. Wie bist du damit zufrieden und hast du das 150600 auch schon an anderen OMD probiert? Ich habe das für Nikon, aber bisher nie nach Adaptionsmöglichkeit gesucht. e: auch auf die Gefahr hin, dass die M1.2 dann in das 150600 reinpassen könnte, was ich prinzipiell als NoGo ansehe... 😁 In Erster Stelle sind immer die Bilder zu betrachten ,Wie gut oder auch nicht die Kombination mit einer Kamera funktioniert ist ein absolüter Einzelfall ,sogar die Canon Kameras egal ob EF/EFS wofür die Linse gebaut wurde ,EF-M oder RF per Adapter wurde ich keinem Bericht trauen .Habe die Linse auch an der Lumix G9 probiert ,egal welcher Adapter unbbrauchbar .OLY OMD-EM-5 nach Fokuskorrektur per USB DOOCK der zweitbester AF nach der OM-1 was ich bis jetzt enddeckt habe . Gruß Johann bearbeitet 28. Januar 2023 von henna60 rostafrei hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
henna60 Geschrieben 28. Januar 2023 Share #21965 Geschrieben 28. Januar 2023 Alle Bilder AF-C und Motiverkennung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 28. Januar 2023 Share #21966 Geschrieben 28. Januar 2023 Das mit der Größe ist nur meine persönliche "Faustformel" für eine Kamera-Objektiv Kombination - nicht todernst nehmen 😆 Ich hatte schon ein Nikon - MFT Adapter und habe es direkt wieder zurückgesendet. Es war ohne jegliche Unterstützung, also ein rein mechanisches Montageadapter und recht früh nach dem Umstieg auf MFT. Die Fotos aus dem Beitrag oben sehen absolut brauchbar aus. Wenn es mit der M5 schon gut funktioniert hatte, und mit der OM1 noch besser - trotz aktuellster Modellreihe, dann sollte es an der M1.2 ebenfalls funktionieren. Das mit dem USB-Dock ist wieder eine Geschichte für sich, da habe ich komplett gegenteilige Aussagen drüber gelesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Formula Geschrieben 28. Januar 2023 Share #21967 Geschrieben 28. Januar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Marie N, ttt, xbeam und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
henna60 Geschrieben 28. Januar 2023 Share #21968 Geschrieben 28. Januar 2023 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb rostafrei: Das mit der Größe ist nur meine persönliche "Faustformel" für eine Kamera-Objektiv Kombination - nicht todernst nehmen 😆 Ich hatte schon ein Nikon - MFT Adapter und habe es direkt wieder zurückgesendet. Es war ohne jegliche Unterstützung, also ein rein mechanisches Montageadapter und recht früh nach dem Umstieg auf MFT. Die Fotos aus dem Beitrag oben sehen absolut brauchbar aus. Wenn es mit der M5 schon gut funktioniert hatte, und mit der OM1 noch besser - trotz aktuellster Modellreihe, dann sollte es an der M1.2 ebenfalls funktionieren. Das mit dem USB-Dock ist wieder eine Geschichte für sich, da habe ich komplett gegenteilige Aussagen drüber gelesen. Kann dir nur meine reichlige Erfahrung mit adaptieren Objektiven wiederholen, jede Kombination ist als Einzelfall zu betrachten, die nativen Eigenschaften für den AF sind fürs System oder einzelne Kamera nicht übertragbar. Wird eine Canon Kamera benutzt und die Bilder nicht gut aussehen wurde ich in erster Stelle die Objektivkorrektur unter die Lupe nehmen sofern etwas von Adobe benutzt wird .An Oly Kameras oder DxO bei der Bilbearbeitung spielt das keine Rolle. Es sind meine persönliche Erfahrungen und ich kann jeden Laut mit Bildern belegen. Gruß Johann bearbeitet 28. Januar 2023 von henna60 rostafrei hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
henna60 Geschrieben 28. Januar 2023 Share #21969 Geschrieben 28. Januar 2023 vor 2 Stunden schrieb rostafrei: Ui, das ist ja mal eine interessante Kombination. Wie bist du damit zufrieden und hast du das 150600 auch schon an anderen OMD probiert? Ich habe das für Nikon, aber bisher nie nach Adaptionsmöglichkeit gesucht. e: auch auf die Gefahr hin, dass die M1.2 dann in das 150600 reinpassen könnte, was ich prinzipiell als NoGo ansehe... 😁 An der OM1 ist es mit Abstand der beste AF auch AF-C was ich bis jetzt erlebt habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
henna60 Geschrieben 28. Januar 2023 Share #21970 Geschrieben 28. Januar 2023 Falls manche mit dem USB-Dock nicht viel anfangen können kann ich es nur bedauern. Für meine Anwendungen den AF-Begrenzer exakt für meine persönliche Bedürfnisse anzupassen ist schon die halbe Miete. Gruß Johann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 28. Januar 2023 Share #21971 Geschrieben 28. Januar 2023 Tannenmeise Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! rostafrei, ttt, Pentel und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 28. Januar 2023 Share #21972 Geschrieben 28. Januar 2023 Sumpfmeise Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pizzastein, Ornibert, henna60 und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 28. Januar 2023 Share #21973 Geschrieben 28. Januar 2023 Blaumeise - so läßt es sich leben Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, rostafrei, Reinhold und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 28. Januar 2023 Share #21974 Geschrieben 28. Januar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ttt, Lynx, rostafrei und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 28. Januar 2023 Share #21975 Geschrieben 28. Januar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, MakroFan, Lynx und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge