mikuz Geschrieben 24. März 2020 Share #14401 Geschrieben 24. März 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MakroFan, fipsimuc, Ameise und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 24. März 2020 Geschrieben 24. März 2020 Hi mikuz, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
HaKlaus Geschrieben 24. März 2020 Share #14402 Geschrieben 24. März 2020 vor 2 Stunden schrieb Ameise: Deine Puffin-Fotos sind einfach klasse Die Viecher sind aber wohl auch die perfekten Models - und besonders gut als ComicFiguren geeignet *gg* Danke, ja, wenn sie in meiner Nähe landen, dann kann sie mitunter den ganzen tag beobachten und fotografieren. Immer sitzend, niemals zu den Vögel hinlaufend. Manche (oder viele) iPhontouris ignorieren das natürlich, mit dem Erfolg, dass sie dann flüchten, Von Natur aus haben sie keine Scheu vor Menschen, sie leben ja nur auf dem Meer, kommen nur zum brüten an Land, fast immer auf Inseln, wo keine Fressfeinde sind (außer die in der Luft) Ab und zu kommen sie auf die begehbare Seite um sich, wohl vom "Stress" zu erholen, zu ruhen, schlafen, streiten, Gras und Blümchen rupfen usw.. Die Fotografen sind meist damit beschäftigt, unvernünftige menschen davon abzuhalten, mit dem Handy zu nahe zu kommen. Leider ist in den letzten jahren immer mehr zu beobachten, dass ein Selfi vor einem Puffin mehr wert ist, als sich Zeit zu nehmen und die wundervollen Vögel in gebürenden Abstand zu beobachten und auch zu fotografieren oder einfach nur sich daran zu erfreuen. Ein schlechtes Smartphonefoto ist mehr wert, als sich Zeit zu nehmen und die schönen Vögel zu beobachten. Ich verbringe da oft viele, viele Stunden, fast täglich, habe somit ihr Verhalten schon etwas kennen gelernt, weiss wann der beste Tag ist, wann das beste Wetter und die Windrichtung stimmt, damit sie auf der begehbaren Seite landen. Mittlerweilen bin ich da auch nicht zimperlich, werde auch schon mal etwas forscher um den besuchern klar zu machen, dass man Respekt vor den Tieren haben sollte. Letztes Jahr war verbrachte ich 4 Wochen bei den wunderschönen Vögel. xbeam, manifredo, Softride und 2 weitere haben darauf reagiert 1 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HaKlaus Geschrieben 24. März 2020 Share #14403 Geschrieben 24. März 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Ameise: Deine Puffin-Fotos sind einfach klasse Die Viecher sind aber wohl auch die perfekten Models - und besonders gut als ComicFiguren geeignet *gg* bearbeitet 24. März 2020 von HaKlaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HaKlaus Geschrieben 24. März 2020 Share #14404 Geschrieben 24. März 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Ameise: Deine Puffin-Fotos sind einfach klasse Die Viecher sind aber wohl auch die perfekten Models - und besonders gut als ComicFiguren geeignet *gg* bearbeitet 24. März 2020 von HaKlaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HaKlaus Geschrieben 24. März 2020 Share #14405 Geschrieben 24. März 2020 (bearbeitet) vor 17 Stunden schrieb Ameise: Deine Puffin-Fotos sind einfach klasse Die Viecher sind aber wohl auch die perfekten Models - und besonders gut als ComicFiguren geeignet *gg* bearbeitet 25. März 2020 von HaKlaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HaKlaus Geschrieben 24. März 2020 Share #14406 Geschrieben 24. März 2020 Hmm einmal ist der Beitrag da, dann wieder weg.. deshalb hatte ich eine zweite antwort gegeben.. ich hoffe man kann es lesen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HaKlaus Geschrieben 24. März 2020 Share #14407 Geschrieben 24. März 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb Ameise: Deine Puffin-Fotos sind einfach klasse Die Viecher sind aber wohl auch die perfekten Models - und besonders gut als ComicFiguren geeignet *gg* Danke, ja, dass sind sie.. Letztes Jahr war ich 4 Wochen fast täglich bei den Puffins. Mittlerweilen kann ich das Wetter einschätzen, wenn die Puffins auf der begehbaren Seite landen. Sie ruhen sich da wohl aus, schlafen, streiten, entspannen pflücken für ihre Nester Gras, Blumen usw. Leider wissen das auch zu viele Menschen, viele haben keinen Rspekt vor den Vögel, die Fotogafen sitzen in gebührenden Abstand zu den Vögel, andere rennen mit ihren iPhon zu den Vögel, vertreiben sie dadurch. Wir sind immer dabei, die Menschen davon abzuhalten zu den Vögel zu laufen. Die Puffins haben von Natur aus keine Scheu vor Menschen, allerdings sind wir doch rießig gegen die kleinen Vögel und er betrachtet das dann doch als Gefahr. Sitzt man da entspannt, kommen die Puffins oft zu einem gelaufen, hacken in die Schuhe, ziehen am Kameragurt usw. Es ist ein herrliches Gefühl, wenn man von den Puffins umringt wird.. Viele Menschen haben einfach keinen Respekt vor der Natur, dass ist zum Teil erschreckend. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, Ameise, JoWul und 5 weitere haben darauf reagiert 5 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
vagabund Geschrieben 24. März 2020 Share #14408 Geschrieben 24. März 2020 Eichelhäher durch die 3-fach Fensterscheibe Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Giraldita, tourer26, Apertur und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 24. März 2020 Share #14409 Geschrieben 24. März 2020 Versteckspiel in der Abendsonne Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Auckland, fipsimuc, Softride und 3 weitere haben darauf reagiert 3 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 24. März 2020 Share #14410 Geschrieben 24. März 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Auckland, Pentel, Giraldita und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 24. März 2020 Share #14411 Geschrieben 24. März 2020 Immer schön wachsam bleiben - das Moor ist Greifvogelrevier Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Not all good things come from above ... by Kris K HaKlaus, Softride, vagabund und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 24. März 2020 Share #14412 Geschrieben 24. März 2020 Hat sich auch schon für die Saison herausgeputzt - RotschenkelDas Blau ist echt! Es war tolles Wetter und Licht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Redshank - Rotschenkel by Kris K vagabund, Apertur, HaKlaus und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 24. März 2020 Share #14413 Geschrieben 24. März 2020 @KrisK Hallo Kristina, sorry, aber irgendetwas scheint mit deiner Ausstattung nicht in Ordnung zu sein. Deine Bilder sind sichtbar unscharf - und das, obwohl sie das laut den EXIF-Daten nicht sein dürften. Bist du sicher, dass mit deinem 100-400 alles in Ordnung ist ?! Mach doch mal Aufnahmen vom Stativ aus 5-6 Meter Entfernung, ob alles passt! Grüße von Manifredo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 24. März 2020 Share #14414 Geschrieben 24. März 2020 Endlich schaut das Rotkehlchen wieder öfter bei mir vorbei ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MakroFan, vagabund, Ameise und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 24. März 2020 Share #14415 Geschrieben 24. März 2020 Frau Kernbeisser sowieso .. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, Haeb2201, Freddy.46 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fipsimuc Geschrieben 25. März 2020 Share #14416 Geschrieben 25. März 2020 vor 9 Stunden schrieb manifredo: @KrisK Hallo Kristina, sorry, aber irgendetwas scheint mit deiner Ausstattung nicht in Ordnung zu sein. Deine Bilder sind sichtbar unscharf - und das, obwohl sie das laut den EXIF-Daten nicht sein dürften. Zwei schöne und stimmungsvolle Bilder. Ich denke aber, dass bei Beiden der AF nicht auf den Vögeln scharfgestellt hat, sondern beim Ersten auf dem Baumstamm und beim zweiten Bild auf Grashalmen im Hintergrund. Kann mich aber auch irren... wasabi65 und Ameise haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 25. März 2020 Share #14417 Geschrieben 25. März 2020 vor 2 Stunden schrieb fipsimuc: Zwei schöne und stimmungsvolle Bilder. Ich denke aber, dass bei Beiden der AF nicht auf den Vögeln scharfgestellt hat, sondern beim Ersten auf dem Baumstamm und beim zweiten Bild auf Grashalmen im Hintergrund. das denke ich auch..... @manifredo ich fotografiere ausschließlich freihand - und mir passiert es leider auch sehr oft, daß ich bim "Schnell-Reagieren-Müssen" doch mehr wackele als nötig - oder die blöde Kamera stellt eben nicht punktgenau da scharf wo ich es wollte, weil die Vögel auch ständig in Bewegung sind (das war wahrscheinlich beim Rotschenkel der Fall) ... wenn mir ein Foto trotzdem gut gefällt - so wie mir auch diese beiden gefallen - finde ich so etwas auch zeigenswert Softride, wasabi65 und fipsimuc haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 25. März 2020 Share #14418 Geschrieben 25. März 2020 hier ist leider auch der Kopf nicht richtig scharf - aber ich fand den Kleinen so nett mit dem Büschel (gestern war er mit einem Roten Bausch zuGange - da war ich leider zu spät; hätte zu gerne gesehen, aus welcher Wolldecke er das Zeug gezupft hat ) °-..._-° Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, MakroFan, vagabund und 10 weitere haben darauf reagiert 8 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 25. März 2020 Share #14419 Geschrieben 25. März 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Freddy.46, tourer26, xbeam und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 25. März 2020 Share #14420 Geschrieben 25. März 2020 Wacholderdrossel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, Auckland, MakroFan und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 25. März 2020 Share #14421 Geschrieben 25. März 2020 Mit der Zunge schnalzen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! manifredo, tourer26, Auckland und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 25. März 2020 Share #14422 Geschrieben 25. März 2020 (bearbeitet) Es schaut heute so Traurig Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 25. März 2020 von MakroFan vagabund, Softride, Freddy.46 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 25. März 2020 Share #14423 Geschrieben 25. März 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, Freddy.46, Pentel und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HaKlaus Geschrieben 25. März 2020 Share #14424 Geschrieben 25. März 2020 Dadurch, dass man nicht mehr raus sollte, verbleibt viel Zeit für die Archivpflege.. Atlantic Puffin Neufundland 17.07.2019 Sony a7rM3 FE 100-400 GM Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wasabi65, Pentel, manifredo und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 25. März 2020 Share #14425 Geschrieben 25. März 2020 Gestern Abend auf meinem Coronaspaziergang... Der erste pickte immer an den Blüten dieser Wildkirsche (oder was auch immer) rum. Zeige nur ein paar aus der Serie. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HaKlaus, Pentel, JoWul und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge