Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Ameise:

Deine Puffin-Fotos sind einfach klasse :)

Die Viecher sind aber wohl auch die perfekten Models - und besonders  gut als ComicFiguren geeignet *gg*

Danke,

ja, wenn sie in meiner Nähe landen, dann kann sie mitunter den ganzen tag beobachten und fotografieren. Immer sitzend, niemals zu den Vögel hinlaufend. Manche (oder viele) iPhontouris ignorieren das natürlich, mit dem Erfolg, dass sie dann flüchten, Von Natur aus haben sie keine Scheu vor Menschen, sie leben ja nur auf dem Meer, kommen nur zum brüten an Land, fast immer auf Inseln, wo keine Fressfeinde sind (außer die in der Luft) Ab und zu kommen sie auf die begehbare Seite um sich, wohl vom "Stress" zu erholen, zu ruhen, schlafen, streiten, Gras und Blümchen rupfen usw.. Die Fotografen sind meist damit beschäftigt, unvernünftige menschen davon abzuhalten, mit dem Handy zu nahe zu kommen. Leider ist in den letzten jahren immer mehr zu beobachten, dass ein Selfi vor einem Puffin mehr wert ist, als sich Zeit zu nehmen und die wundervollen Vögel in gebürenden Abstand zu beobachten und auch zu fotografieren oder einfach nur sich daran zu erfreuen. Ein schlechtes Smartphonefoto ist mehr wert, als sich Zeit zu nehmen und die schönen Vögel zu beobachten. Ich verbringe da oft viele, viele Stunden, fast täglich, habe somit ihr Verhalten schon etwas kennen gelernt, weiss wann der beste Tag ist, wann das beste Wetter und die Windrichtung stimmt, damit sie auf der begehbaren Seite landen. Mittlerweilen bin ich da auch nicht zimperlich, werde auch schon mal etwas forscher um den besuchern klar zu machen, dass man Respekt vor den Tieren haben sollte. Letztes Jahr war verbrachte ich 4 Wochen bei den wunderschönen Vögel.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb Ameise:

Deine Puffin-Fotos sind einfach klasse :)

Die Viecher sind aber wohl auch die perfekten Models - und besonders  gut als ComicFiguren geeignet *gg*

Danke,

ja, dass sind sie..

Letztes Jahr war ich 4 Wochen fast täglich bei den Puffins. Mittlerweilen kann ich das Wetter einschätzen, wenn die Puffins auf der begehbaren Seite landen. Sie ruhen sich da wohl aus, schlafen, streiten, entspannen pflücken für ihre Nester Gras, Blumen usw. Leider wissen das auch zu viele Menschen, viele haben keinen Rspekt vor den Vögel, die Fotogafen sitzen in gebührenden Abstand zu den Vögel, andere rennen mit ihren iPhon zu den Vögel, vertreiben sie dadurch. Wir sind immer dabei, die Menschen davon abzuhalten zu den Vögel zu laufen. Die Puffins haben von Natur aus keine Scheu vor Menschen, allerdings sind wir doch rießig gegen die kleinen Vögel und er betrachtet das dann doch als Gefahr. Sitzt man da entspannt, kommen die Puffins oft zu einem gelaufen, hacken in die Schuhe, ziehen am Kameragurt usw. Es ist ein herrliches Gefühl, wenn man von den Puffins umringt wird..

Viele Menschen haben einfach keinen Respekt vor der Natur,  dass ist zum Teil erschreckend.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Immer schön wachsam bleiben - das Moor ist Greifvogelrevier

Not all good things come from above ... by Kris K

Link zum Beitrag

Hat sich auch schon für die Saison herausgeputzt - Rotschenkel
Das Blau ist echt! Es war tolles Wetter und Licht

Redshank - Rotschenkel by Kris K

Link zum Beitrag

@KrisK Hallo Kristina, 

sorry, aber irgendetwas scheint mit deiner Ausstattung nicht in Ordnung zu sein. Deine Bilder sind sichtbar unscharf - und das, obwohl sie das laut den EXIF-Daten nicht sein dürften.
Bist du sicher, dass mit deinem 100-400 alles in Ordnung ist ?! Mach doch mal Aufnahmen vom Stativ aus 5-6 Meter Entfernung, ob alles passt! 

Grüße von Manifredo

Link zum Beitrag

Endlich schaut das Rotkehlchen wieder öfter bei mir vorbei ...

Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb manifredo:

@KrisK Hallo Kristina, 

sorry, aber irgendetwas scheint mit deiner Ausstattung nicht in Ordnung zu sein. Deine Bilder sind sichtbar unscharf - und das, obwohl sie das laut den EXIF-Daten nicht sein dürften.

Zwei schöne und stimmungsvolle Bilder. Ich denke aber, dass bei Beiden der AF nicht auf den Vögeln scharfgestellt hat, sondern beim Ersten auf dem Baumstamm und beim zweiten Bild auf Grashalmen im Hintergrund. Kann mich aber auch irren...

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb fipsimuc:

Zwei schöne und stimmungsvolle Bilder. Ich denke aber, dass bei Beiden der AF nicht auf den Vögeln scharfgestellt hat, sondern beim Ersten auf dem Baumstamm und beim zweiten Bild auf Grashalmen im Hintergrund.

das denke ich auch.....

@manifredo

ich fotografiere ausschließlich freihand - und mir passiert es leider auch sehr oft, daß ich bim "Schnell-Reagieren-Müssen" doch mehr wackele als nötig - oder die blöde Kamera stellt eben nicht punktgenau da scharf wo ich es wollte, weil die Vögel auch ständig in Bewegung sind (das war wahrscheinlich beim Rotschenkel der Fall) ...

wenn mir ein Foto trotzdem gut gefällt - so wie mir auch diese beiden gefallen - finde ich so etwas auch zeigenswert :)

Link zum Beitrag

hier ist leider auch der Kopf nicht richtig scharf - aber ich fand den Kleinen so nett mit dem Büschel ;)

(gestern war er mit einem Roten Bausch  zuGange - da war ich leider zu spät; hätte zu gerne gesehen, aus welcher Wolldecke er das Zeug gezupft hat )

°-..._-°

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Es schaut heute so Traurig

bearbeitet von MakroFan
Link zum Beitrag

Dadurch, dass man nicht mehr raus sollte, verbleibt viel Zeit für die Archivpflege..

Atlantic Puffin

Neufundland 17.07.2019

Sony a7rM3

FE 100-400 GM

Link zum Beitrag

Gestern Abend auf meinem Coronaspaziergang...

Der erste pickte immer an den Blüten dieser Wildkirsche (oder was auch immer) rum. Zeige nur ein paar aus der Serie.

Link zum Beitrag