Ameise Geschrieben 20. Mai 2017 Share #8351 Geschrieben 20. Mai 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gartengrasmücke (bis zum Beweis des Gegenteils jedenfalls ...) Gartengrasmücke/ garden warbler by André Turiaux, auf Flickr imm Gegensatz zu Milanen kann man/frau doch bei Grasmücken sehr gut hören, um wen es sich handelt..... jedenfalls wenn die so trällert wie auf diesem Bild vielleicht kommt Dir hier was bekannt vor?? http://www.deutsche-vogelstimmen.de (ich finde auch, die sieht wie eine Gartengrasmücke aus..... allerdings hatte ich neulich etwas ähnliches auf dem Sensor - und habe beim Suchen festgestellt, daß es da wirklich schwierig ist, die genau zu bestimmen.... bei mir saß das Vögelchen stumm wie ein Fisch auf dem Baum.... .. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 20. Mai 2017 Geschrieben 20. Mai 2017 Hi Ameise, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
somo Geschrieben 21. Mai 2017 Share #8352 Geschrieben 21. Mai 2017 (bearbeitet) Noch mal zu den Milanen: schaue gerne hier vorbei https://www.featherbase.info/de/home . Das verwirrte mich aber in Bezug auf die Milane noch mehr, denn plötzlich hatte der Rotmilan 6 Finger und der Schwarzmilan nur 5. Also schrieb ich den Admin Andreas Haase an, der mir auch rasch antworte: ("... Sowohl Rotmilan als auch Schwarzmilan besitzen eine Verengung der Außenfahne von H6 bis H10, dies kann man auch im gesamten Flügel als Finger bezeichnen. Die Verengung der H5 variiert beim Schwarzmilan, beim Rotmilan fehlt sie jedoch immer. So könnte man formulieren dass der Schwarzmilan tendentiell einen Finger mehr hat. In der Bestimmung, gerade im Flugbild, sollte aber meist sowohl das Steuer als auch die rötliche Färbung bzw. die sehr dunkle Färbung für eine eindeutige Bestimmung vollkommen ausreichen" ... Danke für deinen Beitrag Kristina, featherbase kannte ich bis eben noch nicht! Top! Bisher habe ich mich viel auf http://www.brodowski-fotografie.de/ eingelesen. Die Seite ist technisch nicht wirklich schön, enthält aber viele Infos zu unterschiedlichen Arten. Ansonsten nehme ich immer wieder die Seiten der Ornithologischen Gesellschaften und natürlich Wikipedia zu Hilfe. Für Baden-Württemberg gibt es auch eine Karte mit Verbreitungsgebiet/Sichtungen. Wirklich super. https://www.ogbw.de/voegel LG Somo bearbeitet 21. Mai 2017 von somo3103 Yetie und KrisK haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auckland Geschrieben 21. Mai 2017 Share #8353 Geschrieben 21. Mai 2017 heute durfte ich relativ nahe einem Buchfink beim Gesang zuhören/-schauen... Buchfink Buchfink MakroFan, Spinnenbein, somo und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 21. Mai 2017 Share #8354 Geschrieben 21. Mai 2017 habe da ein Foto gemacht von einem Flugplatz in meiner Nähe, der scheint ausschließlich für Milane gedacht zu sein (gezählt habe ich 17 Stück, mit 100mm Brennweite konnte ich nur 6 Stück davon einfangen) Interessant, habe gar nicht gewusst das Milane lesen können, deswegen sieht man bei uns vielleicht auch nur so wenig. Auckland, somo und Atur haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 21. Mai 2017 Share #8355 Geschrieben 21. Mai 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 21. Mai 2017 Share #8356 Geschrieben 21. Mai 2017 hier mal eine kleine Doku: gestern hat Herr Ameise die beiden Nistkästen, die bewohnt waren, geleert; nachdem schon fast eine Woche kein Tschilpen mehr zu hören war - und die Meisen auch nicht mehr zu sehen waren wollten wir wissen, ob sie gut über die KälteWelle gekommen sind. in diesem Nest hier haben die Blaumeisen ihre Jungen offensichtlich erfolgreich aufgezogen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... Ursula, Pentel, Joe und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 21. Mai 2017 Share #8357 Geschrieben 21. Mai 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) und diese wundervolle Ausstattung war bei den Kohlmeisen zu finden keine Ahnung, welche hübsch weiß/rot/lila WollDecke sie da gerupft haben - und wo seltsamer Weise war ein Ei drin, das offensichtlich gleich zu beginn "tot" war Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! .. tourer26, Joe, Ursula und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Ameise Geschrieben 21. Mai 2017 Share #8358 Geschrieben 21. Mai 2017 eigentlich wollte ich dann dieses Nest noch genauer untersuchen wegen der hübschen Wolle etc und noch ein paar vielleicht schönere Fotos machen davon aber was sah mein geschultes Auge denn da ??? kleine schwarze Wesen die dort herumwuselten - und sich gleich wieder versteckten - mein Verdacht bestätigte sich: FLOHALARM !!! da ich vor einigen Jahren schon mal eine leidvolle Erfahrung mit Flöhen gemacht hatte (die mögen nur Frau Ameise, den Herrn Ameise verschmähen sie), die wohl auch aus einem Nest kamen ( dann aber irgendwo sonst im Garten sehsüchtig auf mich warteten um über mich her zu fallen ) habe ich das ganze Teil schleunigst in viele Schichten Papier gepackt und in den KompostMüll entsorgt.... hoffentlich bleiben sie dort drin Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... Pentel, Ursula, Spinnenbein und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 21. Mai 2017 Share #8359 Geschrieben 21. Mai 2017 imm Gegensatz zu Milanen kann man/frau doch bei Grasmücken sehr gut hören, um wen es sich handelt..... jedenfalls wenn die so trällert wie auf diesem Bild aarrgghh!! manchmal ist man ja so vernagelt ! guter Tipp! ich habe nämlich zu den Fotos auch noch ein Video gemacht (habe ich mir seit einiger Zeit angewöhnt), das aber nicht mehr angesehen. Jetzt habe ich festgestellt, dass da sogar der Gesang ganz gut zu hören ist! Da hätte ich früher (bzw. selber) drauf kommen können. Das bestätigt die Gartengrasmücke. Danke! KrisK, somo und Ameise haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 21. Mai 2017 Share #8360 Geschrieben 21. Mai 2017 ein Storch auf der Sportplatzbeleuchtung bei gewittrigem Hintergrund mit Regenbogen... Storch das gefällt mir! Sieht aus wie aus einer Reportage über sozial benachteiligte einbeinige Störche in einem südamerikanischen Hinterhofslum. Oder so ... Spinnenbein, Auckland, somo und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 21. Mai 2017 Share #8361 Geschrieben 21. Mai 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auckland Geschrieben 21. Mai 2017 Share #8362 Geschrieben 21. Mai 2017 Interessant, habe gar nicht gewusst das Milane lesen können, deswegen sieht man bei uns vielleicht auch nur so wenig. tja man lernt nie aus Bei so scharfen Augen können deine Milane nicht lesen? > die sind bestimmt durch die Pisa-Studie gefallen user87170 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auckland Geschrieben 21. Mai 2017 Share #8363 Geschrieben 21. Mai 2017 das gefällt mir! Sieht aus wie aus einer Reportage über sozial benachteiligte einbeinige Störche in einem südamerikanischen Hinterhofslum. Oder so ... Danke dir! Für den Kommentar habe ich dir grad nochmal 2 "Assi"-Bilder bei Flickr nachgelegt... "hey was guggst du Alder" Storch "wenn du dumm tusch komm ich gleich runter" Storch Atur, Ameise, Warnr und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 21. Mai 2017 Share #8364 Geschrieben 21. Mai 2017 tja man lernt nie aus Nicht jeder weiß alles und muss alles können, Hauptsache wir stehen im Leben auf zwei Beinen ... ... dann braucht man sich nicht verstellen und verstecken. Spinnenbein, vagabund, Softride und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 21. Mai 2017 Share #8365 Geschrieben 21. Mai 2017 Vertragen wir uns jetzt wieder ... JoWul, Spinnenbein, Pentel und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 21. Mai 2017 Share #8366 Geschrieben 21. Mai 2017 Nö, ich will das nicht. Big Bogo, Pentel, Spinnenbein und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 21. Mai 2017 Share #8367 Geschrieben 21. Mai 2017 (bearbeitet) Manchmal hat man einfach Glück, obwohl 1/800 eigentlich zu lang war ... Möwe + Frühstück I by André Turiaux, auf Flickr Möwe + Frühstück II by André Turiaux, auf Flickr bearbeitet 21. Mai 2017 von Atur vagabund, Fulmo, Pentel und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hacon Geschrieben 22. Mai 2017 Share #8368 Geschrieben 22. Mai 2017 Graureiher im Park, also eher zutraulich. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! JoWul, vagabund, Atur und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 22. Mai 2017 Share #8369 Geschrieben 22. Mai 2017 (bearbeitet) Die Rotschwänzchen sind flügge Ganz versteckt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! "Hunger . . ." Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. Mai 2017 von vagabund user87170, Ameise, Hacon und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 22. Mai 2017 Share #8370 Geschrieben 22. Mai 2017 Turmfalke Softride, Spinnenbein, vagabund und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 22. Mai 2017 Share #8371 Geschrieben 22. Mai 2017 Die Rotschänzchen sind flügge meinst Du nun Rotschätzchen - oder Rotschwänzchen ?? paßt beides zu den niedlichen Kerlchen - das zweite ist so richtig "herzig".... (ein Rotschänzchen dagegen stelle ich mir anders vor ) .. vagabund hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 22. Mai 2017 Share #8372 Geschrieben 22. Mai 2017 Manchmal hat man einfach Glück ... Was für ein Glückstreffer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 22. Mai 2017 Share #8373 Geschrieben 22. Mai 2017 meinst Du nun Rotschätzchen - oder Rotschwänzchen ?? paßt beides zu den niedlichen Kerlchen - das zweite ist so richtig "herzig".... (ein Rotschänzchen dagegen stelle ich mir anders vor ) .. danke erl. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 22. Mai 2017 Share #8374 Geschrieben 22. Mai 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 22. Mai 2017 Share #8375 Geschrieben 22. Mai 2017 Vertragen wir uns jetzt wieder ... 20081109-161956.jpg Komische Vögel habt Ihr in Deutschland. Zweiköpfige Dreibeiner Ameise und user87170 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge