Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

heute Braunkehlchen an der Oder gesichtet.

Natürlich auch Kraniche.

Gruß, Ornibert

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Die kleinen Blässhühner gehören mit zum Hässlichsten, was es an Jungtieren gibt. Aber sie werden mit ebenso viel Zuneigung und Fürsorge von den Eltern gefüttert.  sehr hübsches Bild

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die kleinen Blässhühner gehören mit zum Hässlichsten, was es an Jungtieren gibt. Aber sie werden mit ebenso viel Zuneigung und Fürsorge von den Eltern gefüttert.  sehr hübsches Bild

es gibt doch nichts "Hässliches" in der Natur .......

bis auf so manchen Menschen

:P

....

(alles eine Frage der Einstellung - wer hat nicht schon mal beim Anblick eines 2 Tage alten Babies gedacht : AchDumeineGütedasarmeEtwas........ und für die Mutter war es das Schönste überhaupt auf der Welt..... :))

Link zum Beitrag

Hallo,

heute Braunkehlchen an der Oder gesichtet.

Natürlich auch Kraniche.

Gruß, Ornibert

was Du so alles zu sehen bekommst: Schwarzstorch (habe ich noch nie in "freier Natur" gesehen, Braunkehlchen, Kraniche......

ein wahres VogelLiebhaberEldorado scheint dieses OderGebiet zu sein !

..

Link zum Beitrag

Stimmt, eigentlich eine alberne Redensart :)

Finde ich nicht. Wäre schön, solche Worte öfter zu hören (im Zeitalter von IchGuckNurNochAufMeinSmartPhoneUnd NehmeUmweltNichtMehrWahr), denn sie zaubern nicht nur ein Lächeln auf das Gesicht, sie können noch mehr :)

LG Kristina

Link zum Beitrag

was Du so alles zu sehen bekommst: Schwarzstorch (habe ich noch nie in "freier Natur" gesehen, Braunkehlchen, Kraniche......

ein wahres VogelLiebhaberEldorado scheint dieses OderGebiet zu sein !

..

Hier kannst du den Schwarzstörchen zuschauen: http://www.ustream.tv/channel/dkPxgsBDkJK

LG Kristina

Link zum Beitrag

Finde ich nicht. Wäre schön, solche Worte öfter zu hören (im Zeitalter von IchGuckNurNochAufMeinSmartPhoneUnd NehmeUmweltNichtMehrWahr), denn sie zaubern nicht nur ein Lächeln auf das Gesicht, sie können noch mehr :)

LG Kristina

Erbarmen!

Meine scherzhafte Bemerkung bezog sich nicht auf "Lächeln" sondern auf "Gesicht". Womit will man den sonst lächeln? Mit dem Hin.... etwa? ;)

...und besonders ernst habe ich es auch nicht gemeint! :D

bearbeitet von Softride
Link zum Beitrag

Bei uns am Rhein gibt es derzeit einige Nilgansbrutpaare mit Nachwuchs. Ich hatte sie die letzten Wochen immer mal wieder mit dem Fernglas beobachtet,hatte jedoch nie eine Kamera dabei. Letzte Woche war ich nochmal bei ihnen und konnte mich mit Kamera unbemerkt relativ nah annähern.

26640150052_1734e92d0d_h.jpg

Einen schönen SAmstag wünsche ich euch. 

Ps.: Nächste Woche soll es wieder schön werden - also allseits gut Licht und viele Beobachtungen ;)

Link zum Beitrag

Im spitzen Winkel durch eine Fensterscheibe.. deshalb diese Geisterdopplungen und der violette Farbstich. Er stammt von einer vor dem Fenster stehenden Orchidee...

bearbeitet von joergorette
Link zum Beitrag

Weiterfüttern macht bei der aktuellen kalten Witterung (keine Insekten) Sinn bzw. ist dringend notwendig, vgl. Prof. Dr. rer. nat. Peter Berthold

LG Kristina

bearbeitet von GrusGrus
Link zum Beitrag

Im frisch gemähten Gras gibts Würmer.

500mm, beide Bilder sind stark beschnitten.

Link zum Beitrag