Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sigma 150-600 mm Com. EF/EFS per Adapter an der OM-1

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Der Stieglitz, ein seltener aber gern gesehener Gast bei uns 😍

bearbeitet von systemfan
Link zum Beitrag

Nach einer Woche Helgoland möchte ich euch eine absolute Besonderheit vorstellen. Tatsächlich tauchte ein Rubinkehlchen auf. Es ist die dritte Sichtung in Deutschland: 1995 das erste mal auf Helgoland gesichtet und ein weiteres Mal auf einer nicht zugänglichen Vogelinsel. Es zeigte sich nur für Sekunden, immer mal wieder, dann auch wieder Stunden gar nicht. Auch in seiner Heimat in Asien ist es extrem versteckt und nur schwer zu entdecken. Viele Birder reisten an. Nicht alle konnten es sehen. Es war ein sehr besonderes Erlebnis. Und meine Vogelart Nr. 332 in Deutschland. Also ein sogenannter "Lifer".  Das Bild von den Beobachtern findet sich unter der Rubrik "Bild am Sonntag" von Vorgestern.

Link zum Beitrag

Am 18.10.2024 um 23:20 schrieb g-foto.de:

Auf jeden Fall deutlich günstiger als die OM Version und gelungene Aufnahmen. :D

Wie verhält sich denn der Stabi des Sigma?

Dreimal günstiger, bei der BQ konnte ich nicht den geringsten Unterschied bis jetzt entdecken, die Stabilisierung und AF sind natürlich eine andere Nummer. 

An der OM-1 benutze ich den Traumflieger Adapter mit ganz üblichen Einstellungen: Motiverkennung, C-AF , langsame  Serienbildrate mit EV und es funktioniert tadellos. 

bearbeitet von henna60
Link zum Beitrag