Xöda Geschrieben 27. Juni Share #29151 Geschrieben 27. Juni Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, Reinhold, Freddy.46 und 15 weitere haben darauf reagiert 17 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 27. Juni Geschrieben 27. Juni Hi Xöda, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
Richi Foto Geschrieben 27. Juni Share #29152 Geschrieben 27. Juni Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! SilkeMa, Joe, Softride und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richi Foto Geschrieben 27. Juni Share #29153 Geschrieben 27. Juni Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, Xöda, Flummix und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richi Foto Geschrieben 27. Juni Share #29154 Geschrieben 27. Juni Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kater Karlo, Joe, Flummix und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richi Foto Geschrieben 27. Juni Share #29155 Geschrieben 27. Juni Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xöda, tourer26, Joe und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richi Foto Geschrieben 27. Juni Share #29156 Geschrieben 27. Juni Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ttt, Ornibert, Xöda und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 28. Juni Share #29157 Geschrieben 28. Juni Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Joe, Ornibert, ttt und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Xöda Geschrieben 28. Juni Share #29158 Geschrieben 28. Juni Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, Reinhold, Kater Karlo und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flummix Geschrieben 28. Juni Share #29159 Geschrieben 28. Juni Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Kater Karlo, Joe und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flummix Geschrieben 28. Juni Share #29160 Geschrieben 28. Juni Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Freddy.46, Goldtop 57 und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flummix Geschrieben 28. Juni Share #29161 Geschrieben 28. Juni (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 28. Juni von Flummix ttt, Kater Karlo, Goldtop 57 und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flummix Geschrieben 28. Juni Share #29162 Geschrieben 28. Juni (bearbeitet) Dreierwachtposten der Gänsekolonie,- die halten wirkich Ausschau nach dem Seeadler, welcher ein paar Minuten vorher die Gänsekolonie besucht hat. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 29. Juni von Flummix vagabund, Pentel, Softride und 5 weitere haben darauf reagiert 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 29. Juni Share #29163 Geschrieben 29. Juni Junger Robin im Nest Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ttt, Spinnenbein, vagabund und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 29. Juni Share #29164 Geschrieben 29. Juni Singdrossel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, Ornibert, ttt und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ornibert Geschrieben 29. Juni Share #29165 Geschrieben 29. Juni Am 26.6.2025 um 19:00 schrieb Magnerix: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schön und gut, aber soviel Croppen macht das Bild nicht besser !!! Weniger ist mehr ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ornibert Geschrieben 29. Juni Share #29166 Geschrieben 29. Juni Am 26.6.2025 um 15:33 schrieb Ameise: in den selben Biotop, in dem ich auch den Stelzenläufer beobachten konnte (#29096) habe ich vor ein paar Tagen diesen Kiebitz entdeckt; ich hatte schon ewig hier in Mittelhessen keinen mehr gesehen - früher gab es die zu bestimmten Jahreszeiten in größeren Trupps.... Leider auch wieder sehr weit weg (das Gelände ist gut abgesperrt, sogar meist noch mit Sichtschutz versehen......man kommt einfach nicht näher dran) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Den Schutz des Gebietes sollte man, auch als Fotograf, respektieren.... xbeam hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Juni Share #29167 Geschrieben 29. Juni vor 17 Minuten schrieb Ornibert: Schön und gut, aber soviel Croppen macht das Bild nicht besser !!! Weniger ist mehr ! vielen Dank auch....das ist doch mal ein Grund sich aus diesem Forum abzumelden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 29. Juni Share #29168 Geschrieben 29. Juni vor 6 Minuten schrieb Magnerix: vielen Dank auch....das ist doch mal ein Grund sich aus diesem Forum abzumelden Hallo Magnerix, ein bißchen Kritik müssen wir alle mal einstecken. Ist doch nichts Schlimmes. Ein Forum ist doch auch dafür da sich gegenseitig zu unterstützen. MakroFan, Softride, xbeam und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 29. Juni Share #29169 Geschrieben 29. Juni vor einer Stunde schrieb Ornibert: Den Schutz des Gebietes sollte man, auch als Fotograf, respektieren.... das ist doch selbstverständlich - da ich annehme, daß Du mit Fotograf auch eine Fotografin meinst: wie kommst Du bitte darauf, daß ich das nicht tue..... ? Ich bin seit vielen Jahrzehnten aktiv im Umwelt- und Naturschutz unterwegs und kenne mich sehr gut in der Tierwelt, teils auch in der Pflanzenwelt, aus; wer allerdings erst an die Fauna und Flora herangeführt werden soll muß auch sehen und erleben können, was es alles so gibt. Da finde ich es nicht sehr sinnvoll, außer einem dicken Elektrozaun (der wohl nötig ist und seinen Sinn erfüllt) auch noch einen hohen Wall auf zu schütten, so daß man auf 90% der Strecke vom Fahrradweg aus überhaupt nichts sieht...... was nutzen da die aufgestellten Schautafeln?? man könnte sehr gut z.B. , wie ich es von anderen Gebieten kenne, an manchen Stellen eine Art "Hochsitz-plattform" anbringen, von der aus man mit Fernglas oder Kamera das Gebiet beobachten kann.... Außerdem ist auf der Rückseite des abgesperrten Teils immer noch das Kieswerk mit großen Maschinen etc zu Gange.... da gibt es keinen Sichtschutz... 🤔 Ich bin immer wieder sehr überrascht, welche Seltenheiten ich da (aus der Ferne) als Durchzügler oder auch als Bewohner entdecken kann, entdeckt oder auch mal aufgenommen durch die wenigen Lücken im Wall, mit viel Abstand, wie gesagt.... ohne ein solches Erleben wüßte ich ja gar nicht, für was das Gebiet überhaupt gut sein soll.... Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldtop 57 Geschrieben 29. Juni Share #29170 Geschrieben 29. Juni Hier ein paar Rotmilane vom Vogelsberg, wo ich zum Zelten war. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Frankenlinse, xbeam, Pentel und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 30. Juni Share #29171 Geschrieben 30. Juni Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xöda, Frankenlinse, Ameise und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldtop 57 Geschrieben 30. Juni Share #29172 Geschrieben 30. Juni Schafstelzen beim Locken der Jungen, die endlich das Nest verlassen sollen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Reinhold, Frankenlinse, Flummix und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldtop 57 Geschrieben 30. Juni Share #29173 Geschrieben 30. Juni Ein Schwarzstorch, leider sehr weit oben kreisend. In den letzten Jahren war er öfter auch auf benachbarten Wiesen zu sehen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, Spinnenbein, Richi Foto und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 30. Juni Share #29174 Geschrieben 30. Juni Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Goldtop 57, werepapen, Xöda und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 1. Juli Share #29175 Geschrieben 1. Juli Schafstelze Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ttt, vagabund, Pentel und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge