Xöda Geschrieben 23. Oktober 2024 Share #26976 Geschrieben 23. Oktober 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, Spinnenbein, Frankenlinse und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 23. Oktober 2024 Geschrieben 23. Oktober 2024 Hi Xöda, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
xbeam Geschrieben 24. Oktober 2024 Share #26977 Geschrieben 24. Oktober 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Frankenlinse, ttt, Softride und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ornibert Geschrieben 24. Oktober 2024 Share #26978 Geschrieben 24. Oktober 2024 Auch von mir ein Beitrag zum Rubinkehlchen auf Helgoland !!!!! Vergangenes Wochenende waren dort alle Ornithologen und Fotografen im Ausnahmezustand, weil es bisher nur ganze zwei Nachweise für diese Art in Deutschland gab (u.a. auf Helgoland vor 25 Jahren !). Es hat seine Heimat in Sibirien/Ostasien. und überwintert eigentlich im Süden Asiens. Sieht man den Vogel von hinten oder der Seite ist er eher unscheinbar und deshalb nicht einfach zu entdecken, auch weil diese Art meist sehr versteckt im Unterholz mit der Nahrungssuche beschäftigt ist. Nur wenige Male hat es sich für ein paar Sekunden so frei gezeigt, bis es wieder verschwunden war. Diesen Tag im Leben vergisst Du nie !! ......stimmts, Angelika !!!🤗 Distanz ca. 30 m (OM-1.1; 300/f4; 1/1000s; f/4; 300 mm; ISO 3200) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ttt, werepapen, Frankenlinse und 16 weitere haben darauf reagiert 18 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 25. Oktober 2024 Share #26979 Geschrieben 25. Oktober 2024 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb Ornibert: Diesen Tag im Leben vergisst Du nie !! ......stimmts, Angelika !!!🤗 Genauso isses! Stundenlang vor diesem Gebüsch gehockt 🙈 Und den Norbert treffe ich immer mal wieder auf Helgoland. Der Freundeskreis der "Birder" überschneidet sich sogar 😀 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 25. Oktober 2024 von Matilde Xöda, Softride, Kater Karlo und 6 weitere haben darauf reagiert 1 1 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 25. Oktober 2024 Share #26980 Geschrieben 25. Oktober 2024 Da freue ich mich für euch beide! Die Menschenmenge gibt mir zugleich aber auch zu denken 🧐… Matilde, Formula, Ameise und 1 weiterer haben darauf reagiert 2 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xöda Geschrieben 25. Oktober 2024 Share #26981 Geschrieben 25. Oktober 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, michaelevers, ollieh und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frankenlinse Geschrieben 25. Oktober 2024 Share #26982 Geschrieben 25. Oktober 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 5 Stunden schrieb Matilde: Genauso isses! Stundenlang vor diesem Gebüsch gehockt 🙈 Und den Norbert treffe ich immer mal wieder auf Helgoland. Der Freundeskreis der "Birder" überschneidet sich sogar 😀 ...tatsächlich...ich habe zweimal das Bild betrachten müssen...mir scheint ich kann ein Rubinkehlchen-Pärchen ausmachen...hinter den Fotografen im Gebüsch am Hang...und jetzt seh' ich's ganz genau: eines der begehrten Kehlchen zeigt den Stinkeflügel... 😇 Spinnenbein, Ameise, Matilde und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Ameise Geschrieben 25. Oktober 2024 Share #26983 Geschrieben 25. Oktober 2024 mittelhessisches Landidyll........ ziemlich selten - und weit und breit kein fotografierender Mensch zu sehen..... dabei ist das doch der Star schlechthin ... 🤨 😁 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, michaelevers, ollieh und 13 weitere haben darauf reagiert 12 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 25. Oktober 2024 Share #26984 Geschrieben 25. Oktober 2024 vor 6 Stunden schrieb xbeam: Da freue ich mich für euch beide! Die Menschenmenge gibt mir zugleich aber auch zu denken 🧐… Das gibt mir soviel zu denken, dass ich auf eine Helgolandreise erstmal verzichte und lieber die Spatzen vor der Haustür fotografiere. Die habe ich dann ganz für mich.😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Trisha, MakroFan und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 25. Oktober 2024 Share #26985 Geschrieben 25. Oktober 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Formula, Ameise, henna60 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 25. Oktober 2024 Share #26986 Geschrieben 25. Oktober 2024 vor 30 Minuten schrieb MakroFan: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! die hatten wohl gerade Beziehungsstress?? Formula, Frankenlinse, vagabund und 2 weitere haben darauf reagiert 1 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 26. Oktober 2024 Share #26987 Geschrieben 26. Oktober 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MakroFan, vagabund, ttt und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 26. Oktober 2024 Share #26988 Geschrieben 26. Oktober 2024 Wacholderdrossel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ornibert, Freddy.46, Trisha und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ornibert Geschrieben 26. Oktober 2024 Share #26989 Geschrieben 26. Oktober 2024 Am 25.10.2024 um 08:24 schrieb xbeam: Da freue ich mich für euch beide! Die Menschenmenge gibt mir zugleich aber auch zu denken 🧐… Man ist ja nicht extra wegen der Sensation dort, sondern weil im Herbst viele interessante Arten dort rasten und beobachtet werden können. Wenn sich aber so ein seltenes Exemplar zeigt, kann man es niemand übel nehmen, es sehen zu wollen. Zum Verständnis: in jener Woche waren, insbesondere wegen der "Helgoländer Vogeltage", die immer Ende Oktober stattfinden, viele Ornithologen dort. Einmal wegen der interessanten Zeit an sich und zum anderen , weil anläßlich dieser "Helgoländer Vogeltage" viel geboten wird, u.a. tolle Fachvorträge und Veranstaltungen. Dem Vogel ist jedenfalls keiner zu nah auf den Pelz gerückt. Da wird untereinander streng aufgepasst und auch die Mitarbeiter der Vogelwarte werfen ein wachsames Auge drauf !! Ameise, Softride, Apertur und 1 weiterer haben darauf reagiert 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ollieh Geschrieben 26. Oktober 2024 Share #26990 Geschrieben 26. Oktober 2024 (bearbeitet) Ein Graureiher bei der Essensbeschaffung. Kleine Serie 4 Fotos.🙂 Fotos sind alle zugeschnitten. ISO 2000. Da sieht man doch wo die Grenzen sind bei der Kamera. Berlin Müggelsee Rübezahl. Sony RX10 IV Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 26. Oktober 2024 von ollieh Text Softride, michaelevers, Kater Karlo und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ollieh Geschrieben 26. Oktober 2024 Share #26991 Geschrieben 26. Oktober 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Frankenlinse, Softride, Ameise und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ollieh Geschrieben 26. Oktober 2024 Share #26992 Geschrieben 26. Oktober 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Frankenlinse, henna60, frank.ho und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ollieh Geschrieben 26. Oktober 2024 Share #26993 Geschrieben 26. Oktober 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michaelevers, Formula, MakroFan und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 26. Oktober 2024 Share #26994 Geschrieben 26. Oktober 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Frankenlinse, Matilde und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Formula Geschrieben 26. Oktober 2024 Share #26995 Geschrieben 26. Oktober 2024 Rotmilan. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xöda, Spinnenbein, Trisha und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Formula Geschrieben 26. Oktober 2024 Share #26996 Geschrieben 26. Oktober 2024 Die Schönheit der Tiere. ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ornibert, Frankenlinse, ttt und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 27. Oktober 2024 Share #26997 Geschrieben 27. Oktober 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Matilde, Frankenlinse, Formula und 6 weitere haben darauf reagiert 7 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 27. Oktober 2024 Share #26998 Geschrieben 27. Oktober 2024 vor 8 Stunden schrieb Spinnenbein: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gleich platzt er....... Ö,,,Ö Formula, Spinnenbein, Matilde und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 27. Oktober 2024 Share #26999 Geschrieben 27. Oktober 2024 jetzt ziehen sie wieder Richtung Süden.... immer wieder ein besonderes Erlebnis, wie ich finde - vor allem, wenn zeitgleich viele Schwärme auf einmal ziehen (größere Mengen habe ich in diesem Herbst noch nicht gesehen/ gehört, obwohl wir hier unter einer Hauptroute wohnen , sie ziehen oft direkt über unserem Haus ... dazu ist es vielleicht auch noch zu warm) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! henna60, Frankenlinse, Pentel und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 27. Oktober 2024 Share #27000 Geschrieben 27. Oktober 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xöda, Matilde, michaelevers und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge