Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 17.9.2022 um 20:10 schrieb Softride:

Ja, ist denn schon wieder Weihnachten?

Weihnachtsgans mit typischer Massentierhaltungsverletzung. Immerhin haben die Tiere auch Auslauf, was den Züchter sicher etwas aus der Zunft hervorhebt:

Für mich sieht das so aus als wären die Flügel gestutzt worden. So einige Exemplare habe ich schon gesehen, die wohl weggeflogen waren:

Link zum Beitrag

vor 19 Minuten schrieb Apertur:

Für mich sieht das so aus als wären die Flügel gestutzt worden. So einige Exemplare habe ich schon gesehen, die wohl weggeflogen waren:

Das ist natürlich auch möglich, die anderen wiesen aber keine solchen Spuren auf.

Ich habe auch schon verwilderte Hausgänse mit den Graugänsen ziehen gesehen.

Link zum Beitrag

Diese Aufnahme is ein Beispiel warum in Nord Amerika der Graureiher "Blue Heron" heisst.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 23 Stunden schrieb Atur:

Hallo @Atur, was ist das für ein Exote? Hast du den in D in freier Natur getroffen?

EDIT: Google sagt das ist eine Bartmeise

bearbeitet von vagabund
Link zum Beitrag

American Black Duck (Anas rubripes), weiblich. Wohngebiet im Nordosten Kanada und USA

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb vagabund:

Hallo @Atur, was ist das für ein Exote? Hast du den in D in freier Natur getroffen?

EDIT: Google sagt das ist eine Bartmeise

da hat google recht!

die sind selten, aber im Prinzip heimisch.
Am Federsee in BaWü kannst Du 50 auf einem Haufen finden, im Rest Deutschlands tust Du Dich schwer, auch nur eine zu sehen (ist mir noch nie vorher gelungen in D).

Link zum Beitrag

Diesmal ein paar Bilder die bei einer Flugshow bei Villach in Österreich auf der Greifvogelwarte Burg Landskron entstanden sind:

Wanderfalke

Anflug

Der Steinadler war zwei Tage abgehauen und erst die Flugschau mit anderen Greifvögeln hat den Steinadler wieder angelockt. War wohl hungrig.

Link zum Beitrag

vor 22 Stunden schrieb Atur:

da hat google recht!

die sind selten, aber im Prinzip heimisch.
Am Federsee in BaWü kannst Du 50 auf einem Haufen finden, im Rest Deutschlands tust Du Dich schwer, auch nur eine zu sehen (ist mir noch nie vorher gelungen in D).

Gibt es da eine spezielle Stelle, wenn man den Steeg entlang raus läuft? wo die Kamaeraden sich bevorzugt aufhalten?  thx

Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb Arcadia:

Gibt es da eine spezielle Stelle, wenn man den Steeg entlang raus läuft? wo die Kamaeraden sich bevorzugt aufhalten?  thx

ja, im letzten drittel des stegs gibt es mehrere gesperrte kleine stichwege zum see. da sitzen sie drin, gut sichtbar vom steg aus

Link zum Beitrag