MakroFan Geschrieben 7. März 2022 Share #19726 Geschrieben 7. März 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Formula, vagabund, Lynx und 10 weitere haben darauf reagiert 12 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 7. März 2022 Geschrieben 7. März 2022 Hi MakroFan, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
MakroFan Geschrieben 7. März 2022 Share #19727 Geschrieben 7. März 2022 (bearbeitet) Graureiher auf grauen Grund Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. März 2022 von MakroFan Text Reinhold, Petterson, Ivi G und 10 weitere haben darauf reagiert 11 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 7. März 2022 Share #19728 Geschrieben 7. März 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Freddy.46, Lynx, wasabi65 und 11 weitere haben darauf reagiert 13 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 7. März 2022 Share #19729 Geschrieben 7. März 2022 Eine schwarze Träne 😪 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! magle, Freddy.46, vagabund und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 7. März 2022 Share #19730 Geschrieben 7. März 2022 Baustellenmöwe. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ivi G, MakroFan, Softride und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 7. März 2022 Share #19731 Geschrieben 7. März 2022 Spatz auf dem Dach. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Ameise, Peppa und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 7. März 2022 Share #19732 Geschrieben 7. März 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dornenvögel. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. März 2022 von Spinnenbein Lynx, Softride, Formula und 7 weitere haben darauf reagiert 9 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Spinnenbein Geschrieben 7. März 2022 Share #19733 Geschrieben 7. März 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! magle, Softride, Elvira B. und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gabi_g Geschrieben 7. März 2022 Share #19734 Geschrieben 7. März 2022 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. März 2022 von gabi_g Softride, magle, vagabund und 7 weitere haben darauf reagiert 9 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ornibert Geschrieben 7. März 2022 Share #19735 Geschrieben 7. März 2022 vor 3 Stunden schrieb Spinnenbein: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Darf ich fragen, wo diese Aufnahmen entstanden sind ? Das könnte ein Zilpzalp sein. Vielleicht sogar eine sibirische Unterart (Taigazilpzalp?), von denen sich einige wenige in Deutschland aufhalten. Die Färbung macht mich etwas stutzig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 7. März 2022 Share #19736 Geschrieben 7. März 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Ornibert: Darf ich fragen, wo diese Aufnahmen entstanden sind ? Das könnte ein Zilpzalp sein. Vielleicht sogar eine sibirische Unterart (Taigazilpzalp?), von denen sich einige wenige in Deutschland aufhalten. Die Färbung macht mich etwas stutzig. Hallo, den Zilpzalp hatte ich auch im Sinn war mir aber nicht sicher. Fotografiert direkt in meinem Garten im Raum Osnabrück. An den Farben hab ich nicht gedreht, die passen. bearbeitet 7. März 2022 von Spinnenbein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 7. März 2022 Share #19737 Geschrieben 7. März 2022 Steinsitzer Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Lynx, Spinnenbein und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 7. März 2022 Share #19738 Geschrieben 7. März 2022 Goldregenpfeifer Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lümmel, vagabund, Freddy.46 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 8. März 2022 Share #19739 Geschrieben 8. März 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lynx, Freddy.46, Softride und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 8. März 2022 Share #19740 Geschrieben 8. März 2022 Was ist mit dem Auge geschehen? Oly 100-400 ISO 3200 / Beschnitt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lynx, Spinnenbein, Softride und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 8. März 2022 Share #19741 Geschrieben 8. März 2022 Dicker Brocken Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, Softride und Elvira B. haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 8. März 2022 Share #19742 Geschrieben 8. März 2022 Langer Fink Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lynx, Spinnenbein, Elvira B. und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 8. März 2022 Share #19743 Geschrieben 8. März 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Freddy.46, Ameise, Elvira B. und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 8. März 2022 Share #19744 Geschrieben 8. März 2022 Müde Tauben Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Elvira B., MakroFan, Softride und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KFK Geschrieben 8. März 2022 Share #19745 Geschrieben 8. März 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Panasonic GX9, Lumix 4-5,6/35-100. Spinnenbein, Freddy.46, Lümmel und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ornibert Geschrieben 9. März 2022 Share #19746 Geschrieben 9. März 2022 Am 7.3.2022 um 23:42 schrieb Atur: Goldregenpfeifer Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sehr schön. Den hätte ich auch gern vor der Linse ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ornibert Geschrieben 9. März 2022 Share #19747 Geschrieben 9. März 2022 vor 21 Stunden schrieb MakroFan: Was ist mit dem Auge geschehen? Oly 100-400 ISO 3200 / Beschnitt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, könnte Blindheit auf dem Auge sein. Hervor gerufen durch Entzündung, Pilz, Bakterien, oder auch Verletzung (Kampf). Man müsste beobachten, wie sie den Kopf hält (seitlich, um nach vorne zu schauen ?). Ich habe letztes Jahr einen Mäusebussard in meinem Umfeld beobachtet, der auf einem Auge blind war. Er musste den Kopf immer "seitlich" halten. Bei ihm kam erschwerend dazu, dass er mit nur einem Auge nicht dreidimensional sehen kann, was wiederum das "Anpeilen" der Beute (Maus) extrem erschwert. Habe im immer mal etwas Futter zukommen lassen (Aas), was er dankend annahm. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Atur, MakroFan, Elvira B. und 3 weitere haben darauf reagiert 3 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 9. März 2022 Share #19748 Geschrieben 9. März 2022 Star im Frühling Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Elvira B., Softride, Lynx und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 9. März 2022 Share #19749 Geschrieben 9. März 2022 (bearbeitet) Am 5.3.2022 um 20:00 schrieb Formula: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zwei beringte Jungvögel - das ist ja ein toller Treffer! Meldest du solche Sichtungen. Frage, weil ich einige Funde habe, deren Züge beobachte (icora.de), mich über "Lebenszeichen" immer wieder erfreue. Einer "meiner" beringten Kraniche ist fast 20 Jahre alt, in Schweden beringt. Mein neuster Fund - ein Lette. LG KrisK bearbeitet 9. März 2022 von KrisK Atur und Softride haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Formula Geschrieben 9. März 2022 Share #19750 Geschrieben 9. März 2022 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb KrisK: Zwei beringte Jungvögel - das ist ja ein toller Treffer! Meldest du solche Sichtungen. Frage, weil ich einige Funde habe, deren Züge beobachte (icora.de), mich über "Lebenszeichen" immer wieder erfreue. Einer "meiner" beringten Kraniche ist fast 20 Jahre alt, in Schweden beringt. Mein neuster Fund - ein Lette. LG KrisK Liebe Krisk, vorausschicken muss ich, dass ich ursprünglich von der Fotografie komme und nicht von der Vogelbeobachtung, wie das ja auch umgekehrt der Fall sein kann. Natürlich hatte ich die Beringung an den Vögel auch bemerkt und interessierte mich dafür. Ein Kranichbeobachter hatte mir zu einem früheren Zeitpunkt in einem Gespräch von dem Sinn und Zweck der Beringung erzählt. Auf Youtube kann man ja Filme sehen wie die Jungvögel dazu eingefangen werden. In dem Fall sind es die ersten Kraniche, die ich mit Beringung fotografiert habe. Um es kurz zu machen: Habe im Web bzgl. der Farben und Anordnung recherchiert. Die beiden Jungvögel (hätte ich so nicht gewusst, dass es Jungvögel sind) stammen aus Deutschland. Zu meiner "Schande" muss ich gestehen, dass ich die Beobachtung nicht gemeldet habe. Liebe Grüße Joachim PS: Bin davon ausgegangen das es Weibchen sind mit der anderen Federfärbung am Kopf? bearbeitet 9. März 2022 von Formula Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge