Rainman67 Geschrieben 2. März 2018 Share #9601 Geschrieben 2. März 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kleiber Special Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hanna123, Digicat, Apertur und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 2. März 2018 Share #9602 Geschrieben 2. März 2018 @rainman67 Sehr schöne Fotos! Mir fällt auf dass deine Vögel immer eher dunkel sind. Liegt das an deiner EBV oder ist deren Landeplatz im Schatten vs dem sonnigen Hintergrund? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 2. März 2018 Share #9603 Geschrieben 2. März 2018 Wintervogel Hans i.G., Ameise, Hanna123 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 2. März 2018 Share #9604 Geschrieben 2. März 2018 (bearbeitet) @wasabi65: Danke! Dass Du meine Bilder als zu dunkel empfindest wird wohl hauptsächlich an meiner EBV liegen. Allerdings liegt der bei den aktuellen Bildern gezeigte "Landeplatz" teilweise im Schatten bzw. Halbschatten. bearbeitet 2. März 2018 von Rainman67 wasabi65 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 3. März 2018 Share #9605 Geschrieben 3. März 2018 (bearbeitet) Hallo, es hat sich bei den Vögeln herum gesprochen ...beim Hans gibt`s sau gutes Futter. Es kommt nun gleich eine ganze Herde / Tag zu meinem Balkon.Wenn die so weiter fressen muss ich die nächsten 10 Kg Futter bestellen.:-D Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. März 2018 von Hans i.G. Reinhold, fourthird, twincam und 35 weitere haben darauf reagiert 38 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haeb2201 Geschrieben 3. März 2018 Share #9606 Geschrieben 3. März 2018 Versuch mit dem Olympus ED60 Macro + 1,7Fach Telekonverter C-180 Rotkelchen (2) by Harald Klein, auf Flickr Rotkelchen (1) by Harald Klein, auf Flickr Warnr, Softride, twincam und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 3. März 2018 Share #9607 Geschrieben 3. März 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, es hat sich bei den Vögeln herum gesprochen ...beim Hans gibt`s sau gutes Futter. Es kommt nun gleich eine ganze Herde / Tag zu meinem Balkon. Wenn die so weiter fressen muss ich die nächsten 10 Kg Futter bestellen.:-D Sehr schön! Tolle Aktion! Mit Blitz? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 3. März 2018 Share #9608 Geschrieben 3. März 2018 Hallo, es hat sich bei den Vögeln herum gesprochen ...beim Hans gibt`s sau gutes Futter. Es kommt nun gleich eine ganze Herde / Tag zu meinem Balkon. Wenn die so weiter fressen muss ich die nächsten 10 Kg Futter bestellen.:-D P301624306 Finken in Morgensonne 6X PS-Cr-1200-Hi2-TN-LM-O.jpg P2250944+63Finkenlandung PS-Cr-1200-Hi-TN-TiF-D-.jpg P2225241 Finkenkampf PS-Cr1200-Hi-TN-TiF-G-.jpg P2251043 Finkenkampf PS-Cr-1200-Hi-TN-TiF-LM-D-.jpg klasse ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
xbeam Geschrieben 3. März 2018 Share #9609 Geschrieben 3. März 2018 kein aktuelles Bild, aber über ihn habe ich mich sehr gefreut Schwarzstorch P1000174 by Bernfried Feuring, auf Flickr twincam, Hanna123, somo und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 3. März 2018 Share #9610 Geschrieben 3. März 2018 (bearbeitet) ... Mit Blitz? Vielen Dank, auch an Atur und all die Anderen. Die Exif Daten sind in den Fotos enthalten. Deshalb auch zur Frage : nein In den Pupillen der Vögel sind teilweise 2 Lichtpunkte zu sehen. Das liegt daran, weil die Sonne eher als Gegenlicht hier nur vorhanden ist und deshalb nehme ich einen Spiegel und beleuchte die Schattenseite. Die Vögel stören die nun ja 2 Sonnen überhaupt nicht. bearbeitet 3. März 2018 von Hans i.G. Apertur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 3. März 2018 Share #9611 Geschrieben 3. März 2018 Danke Hans, die Exif Daten habe ich gesehen aber Blitz war nicht aufgeführt. Die Bilder gefallen mir, wie gesagt, sehr gut. Ein Spiegel ist halt vielleicht etwas unhandlich und liefert dennoch ein klein wenig Blitz- Aussehen. Ich bin am überlegen ob man diese Vorgehensweise nicht ein wenig ausbauen kann. Spiegelfolie oder so etwas. Gerade bei Aktion, sind kurze Verschlusszeiten wichtig und mehr Licht ohne Blitz und Lampe wäre sehr gut. Zusätzliches Licht ist immer gut- mehr Gewicht nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 3. März 2018 Share #9612 Geschrieben 3. März 2018 Herr und Frau Dompfaff (Gimpel) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! JoWul, xbeam, MakroFan und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 3. März 2018 Share #9613 Geschrieben 3. März 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, Warnr, vagabund und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 3. März 2018 Share #9614 Geschrieben 3. März 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hanna123, fourthird, Joe und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 3. März 2018 Share #9615 Geschrieben 3. März 2018 (bearbeitet) Licht gab es gestern ausreichend ... es wurde sogar goldig (crop)Hello, is it me you´re looking for?No Hello, better go ... bearbeitet 3. März 2018 von KrisK Auckland, Apertur, Hanna123 und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 3. März 2018 Share #9616 Geschrieben 3. März 2018 Hier noch ein extrem seltener Vogel, zumindest bei uns in der Gegend: Vermute, wenn er bei dir extrem selten ist, dann ist das noch ein naturgesteuertes Vorkommen. Hier in meiner Gegend bis ins südliche Niedersachsen sehr oft anzutreffen. ABER dann im Herbst ... peng, peng. Angeblich werden Fasane extra für die Jagd ausgebrütet und ausgesetzt. LG Kristina Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 3. März 2018 Share #9617 Geschrieben 3. März 2018 Bitte nicht länger als 2 Sekunden betrachten, ansonsten ist die Gefahr sehr groß, hypnotisiert zu werden!! lg Manfred Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fourthird, gto, Big Bogo und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 3. März 2018 Share #9618 Geschrieben 3. März 2018 (bearbeitet) Vermute, wenn er bei dir extrem selten ist, dann ist das noch ein naturgesteuertes Vorkommen. Hier in meiner Gegend bis ins südliche Niedersachsen sehr oft anzutreffen. ABER dann im Herbst ... peng, peng. Angeblich werden Fasane extra für die Jagd ausgebrütet und ausgesetzt. LG Kristina Kristina, seit Jahren wird der Fasan hier nicht mehr bejagt. Im Umkreis von 30 Km kenne ich zwar Treibjagden auf Sauen und Füchse aber keine auf Fasan und Rebhuhn. Wie soll man denn einen Vogel jagen, der kaum mehr da ist? Den Menschen traue ich aber generell zu, dass auch Fasane zur Jagd gezüchtet werden. Hier im Umkreis kann ich mir das nicht vorstellen. Der gezeigte Fasan ist auch kein ausgesetztes Exemplar. Fasan, Hase und auch Rebhuhn haben hier ein Problem mit ihrem Lebensraum. Unsere Felder hier sind seit Jahren mit Plastik großflächig abgedeckt weil fast nur noch Erdbeeren und Spargel angebaut werden. Während der Brutzeit sind hunderte Erntehelfer aus dem Osten hier unterwegs um die Spargel zu ernten oder die Erdbeeren zu pflücken. Bodenbrüter haben während dieser Zeit permanente Störungen. Sollten die Jungvögel, wider Erwarten, ausschlüpfen, fehlt anschließend tierisches Eiweiß. Das brauchen die Jungtiere in den ersten Monaten, Insekten und Raupen gibt es aber meilenweit nicht. Der Spargel liegt unter Folien und die Erbeerfelder sind natürlich auch mit Plastik abgedeckt. Da wachsen keine anderen Pflanzen als Spargel und Erdbeeren und Insekten gibt es da auch kaum noch. Die Wegraine sind nur noch wenige Zentimeter breit und im Grunde wachsen dort fast nur noch Gräser. Ein paar Fasane findet man hinter Umzäunungen mit wild wachsenden Pflanzen z.B.an einem Gefängnis oder ehemalige Müllkippen. Solche Stellen sind selten und damit gibt es kaum Überlebenschancen der Jungtiere. Den normalen Jagddruck durch Füchse, Greifvögel usw.schließe ich mal aus, Die Tiere haben eigentlich keine Chance. Zumindest hier nicht. bearbeitet 5. März 2018 von Apertur Ebi80 und Softride haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auckland Geschrieben 3. März 2018 Share #9619 Geschrieben 3. März 2018 eine Lachmöwe im Portrait... Lachmöwe Ameise, Joe, twincam und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 3. März 2018 Share #9620 Geschrieben 3. März 2018 (bearbeitet) Hallo, es hat sich bei den Vögeln herum gesprochen ...beim Hans gibt`s sau gutes Futter. Es kommt nun gleich eine ganze Herde / Tag zu meinem Balkon. Wenn die so weiter fressen muss ich die nächsten 10 Kg Futter bestellen.:-D geniale Beleuchtung. KLasse gemacht mit dem Spiegel. kannst du mal ein Foto von der Konstruktion einstellen? bearbeitet 3. März 2018 von Atur Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 4. März 2018 Share #9621 Geschrieben 4. März 2018 Vermute, wenn er bei dir extrem selten ist, dann ist das noch ein naturgesteuertes Vorkommen. Hier in meiner Gegend bis ins südliche Niedersachsen sehr oft anzutreffen. ABER dann im Herbst ... peng, peng. Angeblich werden Fasane extra für die Jagd ausgebrütet und ausgesetzt. LG Kristina Und ihnen wird beigebracht nicht zu schnell wegzufliegen, damit die Jäger sie nicht verpassen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 4. März 2018 Share #9622 Geschrieben 4. März 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! NO Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! I said NO Photos MakroFan, Rainman67, Joe und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 4. März 2018 Share #9623 Geschrieben 4. März 2018 Baumläufer Special Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, Hanna123, MakroFan und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 4. März 2018 Share #9624 Geschrieben 4. März 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! user87170, Big Bogo, Joe und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agfa Click Geschrieben 4. März 2018 Share #9625 Geschrieben 4. März 2018 @krisk gewaltig gut! Während unserer Urlaube in der Krumhörn haben wir soviel Fasane gesehen wie nie zuvor. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge