Jump to content

Empfohlene Beiträge

Habe heute wieder einmal versucht mit der EM10 und dem Oly75-300 Vögel zu schiessen...sehr magere Ausbeute mit C-AF, mit S-AF etwas besser aber ich bin definitiv kein Naturtalent. Dieser ist von der Pose gut, sonst eher mittelmässig. Etwas gecropt.

25907049586_ba61e86471_b.jpgSissach 20160320 57.jpg von -wasabi65-

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag

Zwei Fotos von heute - und seit langem hab ich mal wieder einen Bergfinken erwischt !

lg Manfred

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Habe heute wieder einmal versucht mit der EM10 und dem Oly75-300 Vögel zu schiessen...sehr magere Ausbeute mit C-AF, mit S-AF etwas besser aber ich bin definitiv kein Naturtalent. Dieser ist von der Pose gut, sonst eher mittelmässig. Etwas gecropt.

Sissach 20160320 57.jpg von -wasabi65-

Toll!

Wäre froh, wenn ich überhaupt einen Milan in die Linse bekommen würde. Hier auf dem Darß sind z. Zt. Rot- und Schwarzmilane häufig zu sehen. Aber ihre Fluchtdistanz ist ein "Problem" für das 100-300. Oder bin ich es ....

Grinsegrüße aus dem Nordosten von Kristina

Link zum Beitrag

Sissach 20160320 57.jpg von -wasabi65-

nunja....äääääähm ....... das sehe ich so ähnlich wie GrusGrus...... das ist schon ziemlich "fishing for compliments ......

B)

Toll!

Wäre froh, wenn ich überhaupt einen Milan in die Linse bekommen würde. Hier auf dem Darß sind z. Zt. Rot- und Schwarzmilane häufig zu sehen. Aber ihre Fluchtdistanz ist ein "Problem" für das 100-300. Oder bin ich es ....

Grinsegrüße aus dem Nordosten von Kristina

an Milanen mangelt es hier zum Glück auch nicht...... aber ich erwische die auch nur äußerst selten - alleine bis die Cam sich gnädig zeigt und überhaupt den Punkt findet zum scharfstellen .... oder auch nicht - 

jedenfalls vorzeigbar sind die sehr sehr selten, so wie dieses ...... eher überhaupt nicht 

..

Link zum Beitrag

nunja....äääääähm ....... das sehe ich so ähnlich wie GrusGrus...... das ist schon ziemlich "fishing for compliments ......

B)

an Milanen mangelt es hier zum Glück auch nicht...... aber ich erwische die auch nur äußerst selten - alleine bis die Cam sich gnädig zeigt und überhaupt den Punkt findet zum scharfstellen .... oder auch nicht -

jedenfalls vorzeigbar sind die sehr sehr selten, so wie dieses ...... eher überhaupt nicht

..

Danke beiden - was ich meinte ist genau das wg scharf stellen, falls man den Vogel mal im Bild hat.

Link zum Beitrag

wo hast Du denn diese extravagante WachtelSchachtel aufgetrieben??

in einem Tierpark?

sieht sehr hübsch aus so mit schiefem FederSchmuck....

:)

("Schopfwachtel" erklärt mir Wiki...)

Wiki...hat recht,es ist eine Schopfwachtel.

Fotografiert im Südamerika-Haus/Osnabrück

..

Link zum Beitrag

Heckenbraunelle auf ihrer Warte.. Entfernung ca 14 Meter

Mit Oly 300.4  420mm 1/160 f 6.3 ISO 800 ca 50% Zuschnitt

bearbeitet von MakroFan
Link zum Beitrag

gestern hatten wir gleich 2 Grünspechte im Garten zu Besuch;

leider war ich gerade in der ersten Etage - hatte aber die Kamera mit Tele oben.

im Zweifelsfall wären sie auch sofort abgehauen, wenn ich unten ein Fenster aufgemacht hätte.....

das Spielchen kenne ich schon

alle ca 1/3 Ausschnitt, ich war ja relativ weit weg

(für die Bedingungen finde ich die Ergebnisse akzeptabel...)

....

Link zum Beitrag

die hämmern bei uns im Garten fast nur in der Wiese bzw. im Boden herum - unter Hinterlassung tiefer Löcher....- im Gegensatz zu Buntspechten, die gehen an die Bäume zum Hämmern;

ich habe gerade extra mal nachgelesen: 

Zitat aus Wiki: Der Grünspecht sucht seine Nahrung fast ausschließlich auf dem Boden, er hackt viel weniger an Bäumen als die anderen Spechte. Von allen mitteleuropäischen Spechten ist der Grünspecht am meisten auf bodenbewohnende Ameisen spezialisiert. Diese fängt er in ihren Gängen mit seiner 10 Zentimeter langen Zunge, die in ein verhorntes und mit Widerhaken bestücktes Ende ausläuft.

also so als Ameise sollte man den hübschen Kerlen wohl nicht zu nahe kommen

:cool: 

nachdem ich das gelesen hatte wußte ich auch, was Herr Specht hier gerade treibt:

..

.....

Link zum Beitrag

.....während Madame sich die Blümchen anschaut ......

....

Link zum Beitrag