JoWul Geschrieben 30. Juni 2015 Share #4901 Geschrieben 30. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schon die Tatsache, dass er über offenem Gelände unterwegs ist, spricht für einen Bussard. Habichte sieht man meist durch das Gehölz im Wald fliegen. Ich bin kein Experte in Vögel allgemein, aber ich kann nur sagen, dass zumindest hier, Habichte (und bei uns gibt es viele Red Tail Hawks) meistens über Felder zu sichten sind. Andere Länder andere Sitten? Pentel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 30. Juni 2015 Geschrieben 30. Juni 2015 Hi JoWul, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
Pentel Geschrieben 30. Juni 2015 Share #4902 Geschrieben 30. Juni 2015 Hätte ich mir die Bilder in Wikipedia angesehen wäre ich wahrscheinlich beim Bussard gelandet. Ich hatte mir aber nur die Bilder bei Google angesehen und dort war bei beiden Greifen ein Mix zwischen weiß gefleckt bis braun zu sehen. Anscheinend haben dort ebenso große Laien wie ich die Vögel kreuz und quer benannt. Danke euch für die wertvollen Hinweise. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 1. Juli 2015 Share #4903 Geschrieben 1. Juli 2015 Ich bin kein Experte in Vögel allgemein, aber ich kann nur sagen, dass zumindest hier, Habichte (und bei uns gibt es viele Red Tail Hawks) meistens über Felder zu sichten sind. Andere Länder andere Sitten? Ich will nicht ausschließen, dass Habichte auch über Felder fliegen. Nur die Umkehrung gilt bestimmt: Wenn ein größerer Greif durch das Geäst fliegt, dann ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Habicht und kein Bussard. Aber ein Vogelexperte bin ich auch nicht, lediglich ein interessierter Naturbeobachter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 1. Juli 2015 Share #4904 Geschrieben 1. Juli 2015 Tönt für mich als ob "Segler" Bussarde sind... http://www.digitalefolien.ch/biologie/tiere/voegel/greife/g6habi.html http://www.fletcherscorner.de/viewtopic.php?f=25&t=4067 Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pseudemys Geschrieben 2. Juli 2015 Share #4905 Geschrieben 2. Juli 2015 Danke für deine Hilfe, ich habe versucht ihn über Vergleiche mit Bildern aus Google zu identifizieren und habe dann eher zum Habicht tendiert. Woran hast du ausgemacht das es ein Mäusebussard ist? Die ganze Unterseite ist sehr typisch für einen Mäusebussard, ein Habicht sieht da völlig anders aus. Besser als online ist ein Bestimmungsbuch als Hilfe. Zusätzlich online kann diese Seite interessant sein, da man die Vögel meist in verschiedenen Entwicklungen, sitzend, fliegend, etc. sieht: http://www.birdphoto.fi Im Menü den Vogel seiner Wahl wählen. Pentel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pseudemys Geschrieben 2. Juli 2015 Share #4906 Geschrieben 2. Juli 2015 (bearbeitet) Irrtümliche Doppelsendung bearbeitet 2. Juli 2015 von Pseudemys Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 2. Juli 2015 Share #4907 Geschrieben 2. Juli 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die ganze Unterseite ist sehr typisch für einen Mäusebussard, ein Habicht sieht da völlig anders aus. Besser als online ist ein Bestimmungsbuch als Hilfe. Zusätzlich online kann diese Seite interessant sein, da man die Vögel meist in verschiedenen Entwicklungen, sitzend, fliegend, etc. sieht: http://www.birdphoto.fi Im Menü den Vogel seiner Wahl wählen. Danke dir, ich habe die Seite als Favorit abgelegt. bearbeitet 2. Juli 2015 von Pentel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
michlschulz Geschrieben 3. Juli 2015 Share #4908 Geschrieben 3. Juli 2015 Es gibt auch eine tolle App für Android und IOS, Ornithopedia, da hat man ein Lexikon (fast) immer dabei. Bilder, Stimmen und sehr gute Beschreibung der Vogelarten. Pentel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 4. Juli 2015 Share #4909 Geschrieben 4. Juli 2015 Ein Fußbad bei dieser Hitze tut gut !! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Stefan Zwi., KrisK, AchimOWL und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 4. Juli 2015 Share #4910 Geschrieben 4. Juli 2015 Es gibt auch eine tolle App für Android und IOS, Ornithopedia, da hat man ein Lexikon (fast) immer dabei. Bilder, Stimmen und sehr gute Beschreibung der Vogelarten. Konnte die im appstore für iOS nicht finden. Hast du mehr info dazu? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michlschulz Geschrieben 4. Juli 2015 Share #4911 Geschrieben 4. Juli 2015 dann hat Apple die App rausgeworfen, mit dem 4s hatte ich sie noch. Bei Android kein Problem Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 4. Juli 2015 Share #4912 Geschrieben 4. Juli 2015 (bearbeitet) ... ganz nett, doch wenig Umfangreich ist die kostenlose "Gartenvögel" App vom NABU bearbeitet 4. Juli 2015 von Onkel Otto AchimOWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 5. Juli 2015 Share #4913 Geschrieben 5. Juli 2015 Die ganze Unterseite ist sehr typisch für einen Mäusebussard, ein Habicht sieht da völlig anders aus. Besser als online ist ein Bestimmungsbuch als Hilfe. Zusätzlich online kann diese Seite interessant sein, da man die Vögel meist in verschiedenen Entwicklungen, sitzend, fliegend, etc. sieht: http://www.birdphoto.fi Im Menü den Vogel seiner Wahl wählen. Schöne wildlife Aufnahmen werden gezeigt, habe ich mir auch abgespeichert. Allerdings meine ich zu erkennen, dass einige Bestimmungen (Milane, Bussarde, Möwen) nicht treffsicher sind. Ich ziehe http://www.ornitho.de bzw. den "heimischen" Blog http://vogelgucker.blogspot.de/ vor :-)) Schönen abkühlenden Sonntag Kristina Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spotlight Geschrieben 5. Juli 2015 Share #4914 Geschrieben 5. Juli 2015 Eure Links muss ich mir mal ansehen. Bisher habe ich mit der Filterfunktion der NABU-Webseite ca. 90 % meiner "Treffer" sicher bestimmen können. Vielleicht helfen mir eure Vorschläge zukünftig bei den restlichen 10 %. https://www.nabu.de/natur-und-landschaft/natur-erleben/spiele-apps-klingeltoene/vogelfuehrer/index.html Zaunkönig: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AchimOWL, Softride, MakroFan und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 5. Juli 2015 Share #4915 Geschrieben 5. Juli 2015 (...)Zaunkönig:(...) Der König auf dem Zaun , klasse aufgenommen! KrisK und spotlight haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 5. Juli 2015 Share #4916 Geschrieben 5. Juli 2015 Traumhafter Zaunkönig! spotlight hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 5. Juli 2015 Share #4917 Geschrieben 5. Juli 2015 Nach der Hitze kam der große Regen (Freigestellt =2031x1146 aus 4608x3456) spotlight, Stefan Zwi., Pentel und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kukeulke Geschrieben 5. Juli 2015 Share #4918 Geschrieben 5. Juli 2015 In den Rheinauen bei Karlsruhe ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... lies sich Meister Adebar weder von mir noch von der heutigen Hitze stören ... Stefan Zwi., Big Bogo, vagabund und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 6. Juli 2015 Share #4919 Geschrieben 6. Juli 2015 Ein Vogel auf dem Dach... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kunibertus63, MakroFan, Pentel und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 6. Juli 2015 Share #4920 Geschrieben 6. Juli 2015 (bearbeitet) In den Rheinauen bei Karlsruhe ... DSC09874.jpg ... lies sich Meister Adebar weder von mir noch von der heutigen Hitze stören ... Schöner "Altstorch" !. Wäre auch ein Eintrag für hier : https://www.systemkamera-forum.de/topic/69722-neues-von-den-st%C3%B6rchen/ LG KrisK bearbeitet 6. Juli 2015 von GrusGrus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 7. Juli 2015 Share #4921 Geschrieben 7. Juli 2015 Kirschen klauen - ich doch nicht!! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, Onkel Otto, joachimeh und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 7. Juli 2015 Share #4922 Geschrieben 7. Juli 2015 Hähä... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, Stefan Zwi. und joachimeh haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kukeulke Geschrieben 9. Juli 2015 Share #4923 Geschrieben 9. Juli 2015 (bearbeitet) Diese beiden haben sich für das Foto-Shooting extra geschminkt... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... müssen allerdings für ein perfektes Make Up noch üben (... in der Nähe steht ein Kirschbaum ...) bearbeitet 9. Juli 2015 von kukeulke Pentel, joachimeh, padiej und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spotlight Geschrieben 11. Juli 2015 Share #4924 Geschrieben 11. Juli 2015 Dem Kleiber war es letztes Wochenende auch zu heiß: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Julbe, Spinnenbein, hartmutg und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spotlight Geschrieben 11. Juli 2015 Share #4925 Geschrieben 11. Juli 2015 Mönchsgrasmücke: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! The Downloader, JoWul, Kunibertus63 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge