JoWul Geschrieben 21. März 2015 Share #4276 Geschrieben 21. März 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und das was fürn Vogel? Bin da nicht so Firm. Ich wuerde schätzen das ist ein Wanderfalke. Sieht so aus wie dieser Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 21. März 2015 von JoWul The Downloader, Spinnenbein, Pentel und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 21. März 2015 Geschrieben 21. März 2015 Hi JoWul, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
Finor Geschrieben 22. März 2015 Share #4277 Geschrieben 22. März 2015 Ich wuerde schätzen das ist ein Wanderfalke. Sieht so aus wie dieser DSC03244.jpg Da würde ich dagegen halten. Das ist ein Turmfalke. Ein Wanderfalke hat normalerweise ein dunkles Band über dem Kopf und ist wesentlich stärker gebaut. Nichtsdestotrotz ein sehr schönes Bild! Grüße Kunibertus63 und Softride haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finor Geschrieben 22. März 2015 Share #4278 Geschrieben 22. März 2015 Gestern hat sich eine Amsel direkt vor meinem Bürofenster niedergelassen. Da musste ich einfach ein Bild machen. Leider war das Licht schon etwas mau und das große und schwere 70400-Objektiv drauf. Für ISO-1000 schlägt sich die A-6000 allerdings noch ganz wacker (RAW aufgenommen und dann mit LR umgewandelt). Blende war bei F5.6 und Verschlusszeit bei 1/80s (habe mich an der Wand angelehnt). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüße Softride, Digicat, Kunibertus63 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
argema Geschrieben 22. März 2015 Share #4279 Geschrieben 22. März 2015 (bearbeitet) Und das was fürn Vogel? Bin da nicht so Firm. Könnte ein Turmfalke sein /*edit: srry, bin zu spät bearbeitet 22. März 2015 von argema Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kunibertus63 Geschrieben 22. März 2015 Share #4280 Geschrieben 22. März 2015 Könnte ein Turmfalke sein /*edit: srry, bin zu spät Zum helfen nie zu Spät. Danke. Meine Falken sind da viel weiter weg, dass ich mit 500mm an µFT nur diese Ergebnisse habe. 500mm Blende11 oder so ISO100 320tel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jeden Vormittag taucht das Falkenpaar auf und inspiziert das Dolennest. In Diesem war vor ein paar Jahren ein Falkenpaar drinnen. Nun versuchen die Dolen dort Heimisch zu werden. Model - E-M5 ExposureTime - 1/200seconds FNumber - 8.00 ISOSpeedRatings - 100 FocalLength - 150 mm Objektiv 40-150R Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Unterhalb des Dachvorsprungs befindet sich das Nest. Fast 90 Meter Luftlinie. Würde gerne mit Besserem dienen. Wenn das Spektakel dort oben losgeht muß ich einfach draufhalten, ist wie ein Zwang. Grüße auch. Pentel, Big Bogo, Digicat und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 22. März 2015 Share #4281 Geschrieben 22. März 2015 Das sind meine Sonnenblumenkerne... Halsbandsittich/Rose-ringed Parakeet by wolarn, on Flickr ...ich möchte aber auch Sonnenblumenkerne fressen. Halsbandsittich/Rose-ringed Parakeet by wolarn, on Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! manifredo, Giraldita, geradeausfahrer und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 22. März 2015 Share #4282 Geschrieben 22. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Könnte ein Turmfalke sein /*edit: srry, bin zu spät Ameise hat da ein echt tolles wildlife abgeliefert. Glückwunsch! Das ist ein männlicher Turmfalke Hatte ich auch vor wenigen Tagen vor der Linse, als der "Rüttelgreif" eine riesige Kolonie von rastenden Graugänsen angriff. Mein Foto taugt nur als sogenanntes Belegfoto für die Vogelbeobachtung. Schönen Sonntag noch :-) KrisK joachimeh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Kunibertus63 Geschrieben 22. März 2015 Share #4283 Geschrieben 22. März 2015 Ameise hat da ein echt tolles wildlife abgeliefert. Glückwunsch! Das ist ein männlicher Turmfalke Hatte ich auch vor wenigen Tagen vor der Linse, als der "Rüttelgreif" eine riesige Kolonie von rastenden Graugänsen angriff. Mein Foto taugt nur als sogenanntes Belegfoto für die Vogelbeobachtung. Schönen Sonntag noch :-) KrisK Lass trotzdem sehen!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kunibertus63 Geschrieben 22. März 2015 Share #4284 Geschrieben 22. März 2015 @WolArn@....Das sind meine Sonnenblumenkerne.... Hast Du denen entlich einen Abzug aufgehängt? Und dann halte noch direkt drauf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 22. März 2015 Share #4285 Geschrieben 22. März 2015 Lass trotzdem sehen!! ... ok, viel Spaß :- Kristina Softride, Digicat, WolArn und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 22. März 2015 Share #4286 Geschrieben 22. März 2015 (bearbeitet) Servus Klasse Bilder Aus dem Tiergarten Schönbrunn, Wildlife, die Vögel "stehlen" sich da die Nahrung; Titel: Kurz vor dem Angriff OMD E-M1 & Pana 100-300/4-5.6 OIS bei 300mm freihand; Entfernung ca. 11m; 1/320, f5.6, Iso 500; S-AF, Einzelbild, IBIS auf Auto; RAW mit DxO 10 entwickelt und mit FixFoto finalisiert; Liebe Grüße Helmut bearbeitet 22. März 2015 von Digicat WolArn, hartmutg, Kunibertus63 und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 22. März 2015 Share #4287 Geschrieben 22. März 2015 (bearbeitet) Da würde ich dagegen halten. Das ist ein Turmfalke. Ein Wanderfalke hat normalerweise ein dunkles Band über dem Kopf und ist wesentlich stärker gebaut. Nichtsdestotrotz ein sehr schönes Bild! Grüße ja, das ist "natürlich" ein Turmfalke! die gibt es hier in Mittelhessen noch recht häufig ... Wanderfalken sieht man hier in D wesentlich seltener - und noch seltener so, daß man sie fotografieren könnte.... wenn dann eher in Städten, auf hohen Häusern oder anderen Bauwerken... die haben sie sich als Felsen-Ersatz erobert . (man kann sie auch gut an den Rufen unterscheiden!) Danke an die vielen Klickser! bearbeitet 22. März 2015 von Ameise Kunibertus63 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 22. März 2015 Share #4288 Geschrieben 22. März 2015 Da würde ich dagegen halten. Das ist ein Turmfalke. Ein Wanderfalke hat normalerweise ein dunkles Band über dem Kopf und ist wesentlich stärker gebaut. Nichtsdestotrotz ein sehr schönes Bild! Grüße Da habt Ihr natuerlich Recht. Hab bei meinem noch mal nachgesehen (American Kestrel = Turmfalke). So langsam wird man zu einem Ornitologen erzogen. Ameise und Kunibertus63 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 22. März 2015 Share #4289 Geschrieben 22. März 2015 Rotkehlchen würden mit PORST fotografieren ..... Kohlmeisen ebenso ..... Digicat, JhonnyKash, Pentel und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 22. März 2015 Share #4290 Geschrieben 22. März 2015 (bearbeitet) klasse! weiß der Teufel wie Du die Tierchen dahin bekommen hast ?!?! :confused: bearbeitet 22. März 2015 von atur Stefan Zwi. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 22. März 2015 Share #4291 Geschrieben 22. März 2015 Das ist die neue Generation von Jungvögeln - auch die sind schon Selfie-süchtig !! Ich muß da gar nichts dazu tun !! AlterKnabe, joachimeh, Kunibertus63 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 23. März 2015 Share #4292 Geschrieben 23. März 2015 Ausreden!! da steckt ein Geheimnis dahinter. die sind wahrscheinlich ausgestopft. Leihgaben aus dem Leica-Museum :D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kunibertus63 Geschrieben 23. März 2015 Share #4293 Geschrieben 23. März 2015 Ausreden!! die sind wahrscheinlich ausgestopft. :D Die Kameras! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 23. März 2015 Share #4294 Geschrieben 23. März 2015 Die Kameras! nee, die liefern die Vögel gleich mit! Kunibertus63 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. März 2015 Share #4295 Geschrieben 23. März 2015 Wenn ein Koloss Anlauf nimmt ... da muss schon was vorgefallen sein: Heute ein Kontrahent vertrieben. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 23. März 2015 Share #4296 Geschrieben 23. März 2015 nee, die liefern die Vögel gleich mit! wie man weiß, wird bei Leica noch viel mit der Hand montiert Kunibertus63 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 23. März 2015 Share #4297 Geschrieben 23. März 2015 Was hat denn PORST mit LEICA zu tun ? Klärt mich mal auf ! lg Manfred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 23. März 2015 Share #4298 Geschrieben 23. März 2015 3 Fotos hab ich noch .... lg Manfred geradeausfahrer, Stefan Zwi., Digicat und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 23. März 2015 Share #4299 Geschrieben 23. März 2015 Was hat denn PORST mit LEICA zu tun ? Klärt mich mal auf ! lg Manfred sorry, mein Fehler, Verwechslung. Dann sind die Vögel halt aus dem Porst-Museum Kunibertus63 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 24. März 2015 Share #4300 Geschrieben 24. März 2015 Bild 1 "street" Bild 2 Blick durchs Fenster Bild 3 Blaumeise mit großen Füßen Bild 4 Langer Schnabel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, hartmutg, Softride und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge