Kunstlicht Geschrieben 4. November 2010 Share #1 Geschrieben 4. November 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich möchte mir für meine kürzlich erworbene G1 ein Blitzgerät, das nicht zu wuchtig ist, zulegen. Jetzt gibt es seit kurzem den mecablitz 44 AF 1- digital. Hat damit jemand Erfahrungen??? Danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 4. November 2010 Geschrieben 4. November 2010 Hi Kunstlicht, Das könnte für dich interessant sein: Metz mecablitz 44 AF-1 digital? . Da findet jeder was…
romanp85 Geschrieben 1. Januar 2012 Share #2 Geschrieben 1. Januar 2012 Hallo, gibt es inzwischen Erfahrungen mit dieser Kombination? Ich stehe vor der gleichen Wahl und würde vor dem Kauf gerne wissen ob dieser Blitz ohne Einschränkungen an der G1 (FW 1.5) funktioniert. Danke mfG Roman Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Piebald Geschrieben 1. Januar 2012 Share #3 Geschrieben 1. Januar 2012 Hallo! Ich verwende den 44er an einer GH1. Vom Gehäuse her sind die G1 und GH1 ja gleich. Von der Leistung ist der Blitz mit Enerloop Akkus spitze. Der Blitz ist aber nicht gerade klein und leicht. Mit 4 Akkus lässt sich die GH1 für mich schon unangenehm halten. Aus diesem Grund habe ich mir zusätzlich einen Metz 24 zugelegt. Dieser Blitz ist leistungsschwächer als der 44er, aber deutlich leichter. Ich habe gestern erst wieder damit über 400 Bilder erstellt. Indirektes Blitzen ist mit dem 24er nur eingeschränkt möglich. Aus diesem Grund verwende ich einen Diffusor und bekomme damit wunderbare Bilder, bei direktem Blitzen. Den 44er verwende ich auf Grund der Größe und Gewicht nur noch an meinen Olympus Dslrs. Und mit etwas Übung und Erfahrung ist der 24er Metz ganz groß. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
romanp85 Geschrieben 1. Januar 2012 Share #4 Geschrieben 1. Januar 2012 Hallo, danke für die Infos. Ich habe derzeit noch einen Dörr DAF 34 der nicht mehr auf meiner Kamera halten will. Da ich ab morgen eine G1 mein Eigen nennen darf ist natürlich die Frage nach einem passenden Blitz aufgekommen. Hast du evtl. ein Foto wie sich der Metz auf deiner GH1 macht? Ich weiß Optik soll nicht vor Funktionalität gehen aber es wäre schon interessant zu wissen wie die Kombination aussieht. mfG Roman Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Piebald Geschrieben 2. Januar 2012 Share #5 Geschrieben 2. Januar 2012 Ein Bild zu erstellen schaffe ich erst am Freitag, da ich schon auf dem Sprung bin. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
romanp85 Geschrieben 7. Januar 2012 Share #6 Geschrieben 7. Januar 2012 Ein Bild zu erstellen schaffe ich erst am Freitag, da ich schon auf dem Sprung bin. Vielen Dank, das würde meine Kaufentscheidung ein wenig leichter machen. mfG Roman Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joeugly1 Geschrieben 11. Januar 2012 Share #7 Geschrieben 11. Januar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe auch ein Metz mecablitz 44 AF-1 digital an meiner G1 benutzt. Ich war immer zufrieden. Es ist mit der G1 gut ausbalanciert. Für den Preis kann man auch den Plastiklook verschmerzen. Es funktioniert übrigens auch super an der G3. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
romanp85 Geschrieben 11. Januar 2012 Share #8 Geschrieben 11. Januar 2012 Hallo, hast du zufällig ein Bild von dem Blitz auf der G1 oder G3? Das sie gut harmonieren ist schonmal sehr gut, mein derzeitiger Dörr DAF34 funktioniert auf Olympus sehr gut, auf meiner G1 blitzt er jedoch nur mit voller Leistung... mfG Roman Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Hendock Geschrieben 14. Januar 2012 Share #9 Geschrieben 14. Januar 2012 Ich hab mal meine G1 mit dem Metz 50 AF-1 fotografiert. Der ist etwas größer als der 44'er. Vielleicht hilft's ja bei der Entscheidungsfindung. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
romanp85 Geschrieben 14. Januar 2012 Share #10 Geschrieben 14. Januar 2012 Hallo, danke für das Foto, wie stabil ist die Kombination? mfG Roman Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Hendock Geschrieben 15. Januar 2012 Share #11 Geschrieben 15. Januar 2012 Ich würde schon sagen, dass die Kombination recht stabil ist. Da wackelt nichts und es macht auch nicht den Eindruck, als ob es jeden Moment bricht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge