Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Aber als wirkliche "immer-dabei" ist weder die GH2, noch die GF2 geeignet denn beide passen in keine normale jackentasche und man braucht eine kameratasche.

Definiere "normale" Jackentasche. Ich, nun wahrlich kein stämmiger Riese, habe sogar meine E-P1 mit 20mm Keks oft in der Jackentasche dabei. Und das ist ne stinknormale Outdoorjacke mit ner Tatze drauf. Aber die Handtasche der Freundin ist immernoch komfortabler ;)

Link zum Beitrag

• Antworten 512
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Also ich bin ja immer noch der Ansicht, dass die Gx/GHx am Sunsniper sehr wohl Immer-dabei-Kameras sind. Stören ob ihres geringen Gewichts überhaupt nicht und sind so auch viel schneller 'schussbereit' als eine Cam, die ich erst aus der Jackentasche fummeln muss. Und wenn's regnet wird der Sunsniper samt Cam halt unter der Jacke getragen.

Wenn es regnet, gibt es die FT3 ;)

Link zum Beitrag

Also ich meinte auch nur, dass ich bei dieser Cam wohl gar keine qualitativen Abstriche machen muss. Zwar wird die Bildqualität der GF1 / GF2 bei div. Tests nicht so gut bewertet aber ich denke, dass ein Normaluser mit der Panakombi (Body und Objektiv) u. U. bessere Fotos machen kann, als mit einer Nex, die nicht nur aus meiner Sicht die"Hauptgegnerin" ist.

Voraussetzung ist natürlich, dass man eine mittelgroße Jackentasche füllen möchte und nur mittelviel Kohle spenden will.

Und dann ist ein gutes Objektiv eben entscheidender, als HighISO und Spitzenauflösung. Mindestens ist das bei mir so, da ich meine Fotos hauptsächlich auf Monitoren ansehe und eben keine Poster benötige.

... also ich nähere mich weiter dem Kauf einer GF2 an. Hat noch jemand schöne Fotos?

Grüße, Stefan

Link zum Beitrag

Hi!

Von den Kompakten rate ich ab. Ich habe die FT1 und die ist mit Tele nicht zu gebrauchen.

(Um es hier hoch laden zu können, musste ich noch mal bei jpeg auf 99% Qualität gehen, aber das Original ist nicht besser.)

ulrich

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Das ist doch eine schöne Aufnahme. Wie von Caspar David Friedrich.

Hab mir die GF2 gestern bestellt, und etwas altes Analoges aus der Schublade hingelegt. Machte dann nochmal minus 15-18%, je nach Objektiv Kit. Überzeugt hat mich beim Spielen im Geschäft der AF. Ansonsten erwarte ich die übliche MFT 12 MP Qualität.

Link zum Beitrag

Die GF2 ist für mich insbesondere mit dem 1,7/20er die ideale "Immer-Dabei-Kamera" und kann die X1 nicht nur ersetzen sondern übertrifft sie in vielen Bereichen und kann qualitativ durchaus mithalten. Als alleinige Kamera halte ich sie allerdings für überfordert, in Kombination mit der GH2 und dem notwendigen Objektivpark ein grossartiges System. :D

Gruss

MHarley

GH2, GF2 mit 14,20,45,7-14,14-140,100-300

Link zum Beitrag

Habt ihr nt die Auswertungen der Forumsumfrage gelesen? Dem Altersdurchschnitt nach zu Urteilen sind die meisten in der Altersklasse meiner Eltern. Die kann ich mir mit einem Touchdisplay nicht vorstellen.:D

Ich glaube ausserdem das der Systemkameramarkt schon gut bedient ist und viele es nicht einsehen für die minimalen Updates des neuen Modells wieder zu investieren.

Außerdem ist die Kamera heute seit genau einer Woche auf dem Markt - nichtmal in allen Läden verfügbar.

Meine ersten Kurzeindrücke findet ihr in #445

Meine Bilder sind im Nachbarforum zu finden. Habe ich in diesem Thread auch verlinkt. Ich finds nicht so ruhig um die Kamera - in Foren wird halt oft auch nur geschrieben, wenn man sich über "Nicht"-Funktionen ärgert. :P

Link zum Beitrag

Habt ihr nt die Auswertungen der Forumsumfrage gelesen? Dem Altersdurchschnitt nach zu Urteilen sind die meisten in der Altersklasse meiner Eltern. Die kann ich mir mit einem Touchdisplay nicht vorstellen.:D

Hallo choice,

da fühl ich mich doch gleich angesprochen ;-)

Ich kann Dir versichern, dass ich ein großer Fan funktionierender (!) Touch Screens bin (ich denke da an iPad / iPhone usw.).

Der Touch Screen meiner Sony TX9 oder meines Garmin Nüvi 3790 sind dagegen beides Katastrophen.

Panasonic scheint jedoch die Technik im Griff zu haben - eine G2 (?), die ich testen konnte, arbeitete mit spontanem Ansprechen und ruckelfrei.

Wenn die GF2 kein größeres Echo verursacht, so liegt es wohl an Panasonic selber: Aufgewärmte Technik mit einer Gehäuseverkleinerung um 3mm sind einfach nicht der Hit, noch dazu in einem heiss umkämpften Markt.

Damit will ich nicht sagen, dass die GF2 schlecht ist - nur könnte sie besser sein. Daher fehlen vielen für einen Neukauf die Argumente: Der GF1 Besitzer wird sich mit dieser Kamera nicht verbessern, und wer eine GH1 oder Gh2 besitzt, will sich doch nicht freiwillig verschlechtern, nur der Kompaktheit wegen, oder? Also kommen nur MFT Neueinsteiger in Frage, und dass sind dann halt weniger.

Gruß Hans

Link zum Beitrag

hi choice,

ich bin auch so ne alte faltenfresse, denke aber ziemlich jung - liegt wohl an meinem job.

touchsdiplays auf iphone oder ipad finde ich gut, halte sie aber bei knipsen für absolut verzichtbar. meine gf1 kann ich zur not auch mal mit handschuhen bedienen, die dicken nikons sowieso. ich sag mal, touchscreens sind eher was für anfänger und/oder mädchen (5 mack in die chauvikasse).

anhand deiner bilder hätte ich dich übrigens anfang 60 eingeordnet. die pics wirken so´n bissi altbacken und unfrisch.

sorry für den derben joke, der musste jetzt sein...:D

Link zum Beitrag

Irgendwie ists hier urgemütlich und das Fünkchen mehr Freiheiten ist Klasse im gegensatz zur anderen Seite der Macht.

@ulip

nix für ungut, aber dann passt es ja, hab und mag dann wohl die GF2 unter anderem auch deshalb, weil ich ein "Mädchen" bin. ;)

Und meine Bilder sind größtenteils Testshoots auf dem Weg zum Kindergarten. Die 2te Galerie allerdings find ich eigtl schon ganz nett.

Aber Bilder sind ja zum Glück auch Geschmackssache.

Außerdem haben einige hier so ganz nebenbei ja auch noch richtige Jobs. *kleine retoure* :D

Zur GF2 aber noch: Klar gehts auch ohne Touch, aber wo ich s nun kennen und liebengelernt hab möchte ichs nicht missen. Die GF1 war mir zu groß, weshalb ich mich letztes Jahr für ne Pl1 entschied. Die wiederrum war mir zu lahm. Da nun die GF2 meine Bedürfnisse erfüllt habe ICH die richtige Kamera nun gefunden und kann mich endlich auf das Bildermachen konzentrieren. :D

Link zum Beitrag

@choice

mit den testshots reden sich alle raus - nicht nur mädchen übrigens...

wenn bislang nur die falschen knipsen an den unfrischen pics schuld waren, hast du jetzt ne neue chance.

Link zum Beitrag

So langsam frag ich mich was P. eigentlich vorhat. So eine unmotivierte Markteinführung. Andere Cams kann man schon Wochen vorher vorbestellen, zur Zeit kann man sie bei Amazon nicht mal mit dem Pancake bekommen.

Dazu kommt noch das die Kamera nur mit Objektiven verkauft wird, anscheinend will P. gar nicht das sich G / GH(2) Besitzer die schon Objektive besitzen noch eine kleine Zulegen.

Dazu noch der alte Sensor, das Produktplacement soll man verstehen?

Naja aber sie ist und bleibt die kleinste 4/3 so wird wohl denke ich diese auch werden.

Eine Ahnung was das 14er auf dem Gebrauchtmarkt bringt? Das 20er ist mir nämlich Sympathischer.

Link zum Beitrag