Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 2 weeks later...

Hallo,

wenn ich mir die Exif-Daten anschaue und annehme das die Uhrzeit der Kamera korrekt eingestellt ist, dann fallen mir die langen Schatten in der Aufnahme auf, die eher auf späten Nachmittag hindeuten.

Könnte es also eine Reproduktion eines schon älteren Fotos sein ?

Die Belichtungswerte deuten darauf hin, daß die Abbildungsleistung bei Blende 4 getestet werden sollte, denn die sich ergebenden 1/1600 wären bei einer solchen Aufnahme nicht nötig.

Zur Lage der Stadt tippe ich immer noch auf östliches Südeuropa.

Gruß, Gerald

Link zum Beitrag

Hallo,

wenn ich mir die Exif-Daten anschaue und annehme das die Uhrzeit der Kamera korrekt eingestellt ist, dann fallen mir die langen Schatten in der Aufnahme auf, die eher auf späten Nachmittag hindeuten.

Gruß, Gerald

Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Die langen Schatten sind schon merkwürdig, aber ich kann mich noch ganz gut erinnern das ich das Bild um die Mittagszeit gemacht habe. Ausserdem war die Uhrzeit damals richtig eingestellt, denn es war noch vor der Zeitumstellung. Wer weiß wie es jetzt damit aussieht.

Ja die Stimmung von diesem Bild ist trotz blauen Himmels, eher bedrückend. Auch die obige Aussage das es ein zügiges und nicht gerade einladendes Eckchen ist, kann ich nachempfinden.

Eigentlich hatte ich gar nicht besonderes im Kopf als ich damals auf den Auslöser gedrückt habe. Weder die Abbildungsleistung oder sonstiges. Aber als ich dann aber später die Bilder am PC durchgesehen habe, bin ich immer wieder an diesem Bild hängen geblieben. Die Temperatur betrug damals in Toulouse 20 Grad und die Sonne hat gescheint, was eigentlich total schön ist. Aber ich hatte so ein komische Gefühl als ich in der Stadt war, deswegen mag ich das Bild so sehr.

Entschuldigung das ich das Bild nicht gerade geschnitten habe. Das nächste mal möchte ich es gleich beim Auslösen besser machen.

Wer den obigen Text nicht gelesen hat, dem sei hiermit gesagt das das Bild in Toulouse ende octobre 2010 aufgenommen wurde.

Nicht umsonst wird Toulouse la ville rose genannt. Denn es scheint verboten zu sein, sein Haus nicht mit diesem roten Stein zu bauen. Sogar der Geweg ist oft rot:)

Grüße aus Frankreich

AalBaer

Link zum Beitrag