Jump to content

Nachts in der Stadt.


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Einen Großteil meiner Fotos mache ich abends oder nachts auf Dienstreisen, früher mit einer Olympus, jetzt aber meistens mit einer Lumix S5 oder seltener mit meinen Ricoh GRIII(X). Die meisten Fotos der letzten Monate habe ich in den Lumix-Thread gestellt, ansonsten irgendwo verteilt. Ab jetzt möchte ich diese Bilder hier sammeln. Wer etwas beisteuern möchte, Innen- und Außenaufnahmen, kann das gerne tun. Nur dunkel sollte es sein.

Die S5 habe ich mir primär wegen der sehr guten Low-light-Fähigkeiten und der Dynamik gekauft. 

Diese Woche war ich in Hamburg und Berlin und hatte neben der S5 das Sigma 14-24mm f2.8 DG DN Art und das Sigma 85mm f1.4 DG DN Art dabei.

Hier zunächst Bilder aus der Haifisch-Bar. Anklicken führt zu flickr.

Sigma 14-24/2.8 bei 15mm, 1/30s, f3.2, ISO 2.500

 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann steuere ich auch mal was bei:

Oly M1 iii mit Voigtländer f0.95/25mm bei f/0.95 bei ISO 1600

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von pero
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Und noch eins aus der Adventszeit:

S1 mit 16-35mm bei 16mm und f4 und ISO 500

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von pero
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du warst in HH und suchst in Mundsburg Motive? Cool ! :)

RX100V

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Christian_HH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt… jetzt wo Du es sagst… doch nicht 🤭

Vom Hafen auf die Skyline von Miami

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Christian_HH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 3 months later...

Lumix S5 mit Sigma 24mm f1.4 DG DN Art. Eines der ersten Fotos mit meinem neuen Sigma. Offenblende, 1/30s, ISO 800. Berlin-Kreuzberg nach Feierabend, wie auch die folgenden Bilder.

 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich war Mitte August und gestern Abend wieder in Hamburg. Zurzeit nutze ich die S5 überwiegend mit dem Sigma 24 mm f1.4 DG DN Art. Hier die „tanzenden Türme“ am Eingang zur Reeperbahn.

 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...