Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich meinte eigentlich: Gladiatoren unscharf (z.B. von der Bewegung oder per Fokus) aber die Zuschauer schön scharf. Wär einfach mal was anderes gewesen.

Aber ich muss gestehen ich tendiere immer zum "anderen" Bild,

Kavenzmann

Ach so meinst Du das, ja das hätte auch was gehabt, die Zuschauer als die eigentlichen "Akteure" in ihrer Reaktion auf die Kämpfe, als Bildaussage auffassen.

Ehrlich gesagt, sind mir die aussagekräftigen Gesichter der Zuschauer erst nach der Session später am PC, beim sichten der Fotos aufgefallen.

Bei den Aufnahmen habe ich das gar nicht mitbekommen, weil ich mich voll auf die Ritter konzentrieren mußte. :confused:

Gruß Lufi :)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nur ein Testfoto: NEX-5 mit Minolta MD Tele-Rokkor 3,5 135mm. Eine sehr kleine Linse, die auch gewichtsmäßig nicht auffällt. Nicht ganz so kontrastreich wie der große Bruder, aber sehr gut nutzbar:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß,

Lümmel

Link zum Beitrag

Hello Luemmel,

ein sehr schoenes Bild. Ich habe das gleiche Objektiv. Kaufte es vor einigen Wochen fuer $ 30.00 auf einer Gebraucht Photoaustellung. Es ist nagelneu und nun warte ich auf meinen MD-NEX Adapter um hoffentlich auch so schoene Ergebnisse zu bekommen.

Gruss, Joachim

Link zum Beitrag

Danke euch :). DAs Bild war nur "im Vorbeigehen", weil ich das 135er testen wollte. Hab es auch erst seit Freitag. Es ist die kleinste Version mit 49mm Filtergewinde. Die sollen nicht so gut sein wie die Vorgänger, aber ich finde es ausreichend. Außerdem kam es mir beim Kauf auf die geringe Größer an.

Das 2,8 135er-Vierlinser ist aber doch noch mal einen ganzen Zacken besser. Aber auch doppelt so schwer...

Schönen Gruß,

Lümmel

Link zum Beitrag

Danke euch :). DAs Bild war nur "im Vorbeigehen", weil ich das 135er testen wollte. Hab es auch erst seit Freitag. Es ist die kleinste Version mit 49mm Filtergewinde. Die sollen nicht so gut sein wie die Vorgänger, aber ich finde es ausreichend. Außerdem kam es mir beim Kauf auf die geringe Größer an.

Mein 135er ist die Version mit 55mm Filtergwinde. Waere das optisch anders als das 49mm?

Gruss,Joachim

Link zum Beitrag

Hallo Joachim,

Mein 135er ist die Version mit 55mm Filtergwinde. Waere das optisch anders als das 49mm?

wenn du hier nachsiehst: Manual Minolta Lens Index, dann ist deins der Vierlinser, der i.A. besser sein soll als der Fünflinser, den ich habe.

Kann ich aber nicht verifizieren, denn als Vierlinser habe ich nur das 2,8er. Aber das ist auf jeden Fall nochmal besser.

Schönen Gruß,

Lümmel

Link zum Beitrag

Hallo Immodoc,

ich war am Wochenende mal in Mainz wildern.

Mit NEX 5 und 35mm Summicron.

Mir ist nur nicht klar, ob ich die Reste des Weihnachtsmanns oder die Reste des letzten Faschingszugs gesichtet habe.

Liebe Grüße ins schöne Mainz

Jürgen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Hi, Jürgen, da wären wir uns ja fast begegnet. Ich habe mein 2,8/28 Elmarit ASPH an der NEX-5N ausprobiert.

Viele Grüße von Immo, und dem Zecher mit dem Becher!

Link zum Beitrag

Ja das Elmarit habe ich mir auch mal bei Öhling angeschaut, wärend meine Gattin beim Friseur war. Es ist ja doch viel kompakter als mein prä asphärisches Modell.

Das war für mich ein wichtiger Grund für den Kauf. Die Vorgängerobjektive von Leica lagen preislich sehr dicht bei den neuen 28ern von ZEISS (die an der NEX-5 ja nicht so gut sein sollen), die Gebrauchtpreise für das Leica 2,8/28 ASPH waren absurd, und es ist meinem 2/35 Summicron ähnlich,

grüßt Immo!

Link zum Beitrag

Ihr seid nur noch am quatschen - das ist ein Bilderfred.

Zur Strafe ein Bild mit dem Summicron von Reinhard.

Summicron 50/2.0 an NEX 5n,

offen, 1/160, - 1,7 eV, ISO 100

Link zum Beitrag

Glückwunsch! Ein schönes Bild, mit einem schönen Objektiv gemacht,

grüßt immodoc!

Danke immodoc!

Ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus...

Die NEX-5n ist schon der Hammer und jetzt noch das Voigtländer Nokton f1.4 dazu. Die Kombi wird zum Nachsichtgerät :D

Das Fotografieren hat mir noch nie so viel Spaß bereitet, vor allem in Kombination mit manuellen Altgläsern!

Anbei noch mal ein Bild mit dem Olympus OM 28mm f2 (hatte ich schon mal, mit anderem Preset!):

6556020795_29654a1f49_b.jpg

(Sony NEX-5n, Olympus OM 28mm f2, Blende 8, LR3, 1600Px)

VG Oli

Link zum Beitrag