Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hier drei Fotos mit dem Canon FD S.S.C. 85mm f/1.8 an der Nex 5N. Hatte schon mal überlegt, die Linse wieder zu verkaufen. Aber jetzt habe ich sie doch nochmal ausprobiert und ich mag das Bokeh einfach...werde sie behalten.

Fotos sind nicht bearbeitet, nur verkleinert.

Schönes Wochenende!

Jürgen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Stimmt! Stacking macht Spass und geht auch bei Sauwetter.

Alle Bilder mit Nex5n, Minolta 4/100 Macro, meist Blende 5,6, Combine ZM

Grüße

Roland

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Finde ich auch, und dann noch mit meiner Lieblingslinse eingefangen. Phillip, kannst du etwas zur Technik sagen? Mich interessiert, welches das erste Bild war und wie du dann weitergemacht hast. Danke!

Ich habe das Bild aus der Hand in 3 Spalten mit großzügiger Überlappung geschossen.

Die Bilder dann in PS geschmissen und er konnte soe nicht zusammen rechnen. Habs dann in 3 Teilen zusammengerechnet und diese 3 Teile dann als psd abgespeichert und zusammen gerechnet, das ging problemlos. Hatte mir noch etwas mehr freistellung erhofft hätte näher fokussieren sollen.

Grüße,

Phillip

Link zum Beitrag

Du bringst echt viele neue Ideen hier ins Forum! Danke hierfür.

Danke fürs Lob. Ich texte und knips mich grad auf Betriebstemperatur - vielleicht schreib ich demnächst ein NEX-Praxisbuch vom Nicht-Fotografen für Nicht-Fotografen. Lust hätte ich schon und Stoff gibt es genug, aber die Buchschreiberei ist eine arge Plackerei, die sich finanziell nicht mal im Ansatz lohnt. Wie auch immer: Hier im Forum finde ich auf jeden Fall haufenweise Foto-Anregungen von vielen netten und talentierten, angenehm unabgehobenen Leuten. Und da trage ich gerne bei ...

Beste Grüße

Oliver

Link zum Beitrag

Danke fürs Lob. Ich texte und knips mich grad auf Betriebstemperatur - vielleicht schreib ich demnächst ein NEX-Praxisbuch vom Nicht-Fotografen für Nicht-Fotografen. Lust hätte ich schon und Stoff gibt es genug, aber die Buchschreiberei ist eine arge Plackerei, die sich finanziell nicht mal im Ansatz lohnt. Wie auch immer: Hier im Forum finde ich auf jeden Fall haufenweise Foto-Anregungen von vielen netten und talentierten, angenehm unabgehobenen Leuten. Und da trage ich gerne bei ...

Beste Grüße

Oliver

schön neben der 1000. Kameradiskussion auch mal ein paar erfrischende Artikel zu lesen die nich nur auf ausgetretenen Pfaden wandeln :-).

Grüße, phillip

Link zum Beitrag

schön neben der 1000. Kameradiskussion auch mal ein paar erfrischende Artikel zu lesen die nich nur auf ausgetretenen Pfaden wandeln :-).

Grüße, phillip

Danke dir, Phillip - das Kompliment gebe ich glatt zurück. Ich lese deine Beiträge immer gerne. Du könntest für meinen Geschmack aber zu deinen tollen Bildern noch mehr übers Making-Of oder die Geschichte dahinter erzählen, so wie trashpater das in seinem Blog macht. Ein paar Gedanken zu einem Bild verstärken das Vergnügen des Betrachters, meines zumindest. Das gestitchte Bild aus einem deiner vorigen Beiträge hätte ich zum Beispiel glatt übersehen ...

Beste Grüße

Oliver

Anhang: Alibi-Foto, weil das hier ja ein Bilder-Thread ist. Ein (künstlerisch wertloses und technisch grottiges) Bild aus einem schnell hingehauenen Test (Canon EOS 50mm/1.4) der Mehrreihenpanoramamethode auch bekannt als Brenizer. Dazu bei Gelegenheit mehr.

Link zum Beitrag

Meine heutige Ausbeute.

Als Raw geschossen und in Lightroom entwickelt.

Vignettierungen ergänzt

Sony Nex-5

Canon FD 50mm F1.4

@ F2.0 ISO200 1/1250s

8196976847_982be06a11_c.jpg

Die Bank von Roughman!

Sony Nex-5

Canon FD 50mm F1.4

@ F2.0 ISO200 1/1000s

8198071740_cdfdfa5310_c.jpg

Bentley 8-litre von Roughman! auf Flickr

Sony Nex-5

Canon FD 50mm F1.4

@ ~F4 ISO200 1/1000s

8198072964_ae5b164d10_c.jpg

Under Train von Roughman! auf Flickr

Sony Nex-5

Canon FD 50mm F1.4

@ F2.0 ISO200 1/4000s

8196982697_b22aec522b_c.jpg

Catenary von Roughman! auf Flickr

Sony Nex-5

Canon FD 50mm F1.4

@ F2.0 ISO200 1/4000s

8196983117_5916468dcb_c.jpg

Do not enter von Roughman! auf Flickr

Sony Nex-5

Canon FD 50mm F1.4

@ F2.0 ISO200 1/4000s

8198075376_48141eb841_c.jpg

modern von Roughman! auf Flickr

Link zum Beitrag

#2, 3 und v.a. 4 sind sehr, sehr geil! :)

Vielen Dank.Ist mir eine Ehre das gerade von dir zu hören,da ich deine Bilder auch spitze finde und das Lob auch an all deine Bilder gerne zurückgebe.

Ich finde es aber echt spannend zu sehen,wie unterschiedlichen Leuten,jeweils ein anderes Bild am besten gefällt.

Link zum Beitrag

Erste Gehversuche mit der NEX6 + Minolta MD 50 f1.4. Alle Bilder mit LR4 Bearbeitet und mit Top verkleinert.

Link zum Beitrag

...mein Neuzugang-Minolta MC Rokkor 2,8/135mm an NEX5N

Für wenig Geld viel Objektiv:)

jpg's mit geringer Bearbeitung(Kontrast-Beschnitt)

Link zum Beitrag

...mein Neuzugang-Minolta MC Rokkor 2,8/135mm an NEX5N

Für wenig Geld viel Objektiv:)

Ich habe schon mehrfach bei 135 2.8er Rokkoren mitgeboten. Aber irgendwie wollen die anderen immer "mehr" von dem "wenig" Geld dafür ausgeben :D

Kann aber auch sein das es mir nicht so viel wert ist weil ich nicht recht weiß was man damit so macht.. :) Vögel Fotografieren evtl. Aber dafür ist es ja schon fast zu kurz..

Link zum Beitrag

Ich habe schon mehrfach bei 135 2.8er Rokkoren mitgeboten. Aber irgendwie wollen die anderen immer "mehr" von dem "wenig" Geld dafür ausgeben :D

Kann aber auch sein das es mir nicht so viel wert ist weil ich nicht recht weiß was man damit so macht.. :) Vögel Fotografieren evtl. Aber dafür ist es ja schon fast zu kurz..

ich habe das von Vivitar auch 135mm 2.8 das rockt auch an der nex, und für 13 euro aufm Trödelmarkt ergattert.

hier mal der link aus meinem Thread.;)

https://www.systemkamera-forum.de/sony-nex-objektive/38096-blindkauf-auf-dem-troedelmarkt.html#post339292

Link zum Beitrag

nicht so viel wert ist weil ich nicht recht weiß was man damit so macht.. :) Vögel Fotografieren evtl. Aber dafür ist es ja schon fast zu kurz..

Hängt vom Vogel ab ;-)

Neben dem 50/1.4 und 100/4 Macro die Linse mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis aus dem Hause Minolta.

7791399854_83e01ed4bc_o.jpg

15August_1_Minolta_MD_135mm_f2.8 by Phillip Reeve, on Flickr

7882711020_5b517edb44_o.jpg

Wales_CaderIdris_2b_Minolta_MD_135mm_f2.8 by Phillip Reeve, on Flickr

7986018389_c67c5ffbf5_o.jpg

Wales_Caderidirs_14_Minolta_MD_135mm_f2.8 by Phillip Reeve, on Flickr

7881840632_f05f6f80db_o.jpg

Wales_CaderIdris_5c_Minolta_MD_135mm_f2.8 by Phillip Reeve, on Flickr

8113757615_4dc473889c_o.jpg

21Oktober_1_Minolta_135mm_f2.8 by Phillip Reeve, on Flickr

7482113486_e2c337f35a_o.jpg

1juli_4_Minolta_MD_135mm_f2.8 by Phillip Reeve, on Flickr

Damals mit dem 135/2.8 MC entstanden, das habe ich irgendwann gegen das MD eingetauscht

8208421507_9ab40666e6_o.jpg

14Jan_2_Minolta135mm2.8 by Phillip Reeve, on Flickr

8208421415_ec901b0256_o.jpg

14Jan_3_Minolta135mm2.8 by Phillip Reeve, on Flickr

8209511364_122a8e0e15_o.jpg

14Jan_4_Minolta135mm2.8 by Phillip Reeve, on Flickr

Link zum Beitrag

...siehst Du auf meinen Bildern Vögel?

Damit kann man schon mehr anfangen,z.B. schön freistellen von etwas weiter entferntem.

Aber Vögel gehen natürlich auch...;)

Link zum Beitrag