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Interessante Bearbeitung. Der HDR Effekt und die (Über-)Schärfung erzeugen hier einen sehr plastischen "Pop-Out" Effekt. Mit der Idee eines "Beispielbilder"-Threads steht es allerdings ein wenig in Konflikt.

Ich war mir auch nicht ganz sicher,ob das hier "erlaubt" ist.Dann unterlasse ich solch Bearbeitung das nächste mal.

Die Raw-Datei war etwas dunkel und nicht gerade optimal geraten,da aus dem fahrenden Auto fotografiert wurde.Eine Überschärfung und erhöhter Kontrast sind irgendwie so "mein Ding".Wobei mein etwas veralterter LCD wahrscheinlich auch noch einiges zur unwirklichen Wahrnehmung beiträgt.

 

edit: Danke für die Kritik/das Feedback

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Mittlerweile bin ich (wieder) ein Fan der Zuiko-Objektive geworden. Heute kam ein nagelneues 2.8/28er in meinen Zoo. Haptisch nach wie vor ein Traum. Schade, dass so ein doofer Adapter sein muss!

 

Nex-7 + Zuiko 2.8/28, f/4, ISO100, Kreativmodus: Herbstlaub, fast ooc

 

 

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Gruss

Johann

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Ich war mir auch nicht ganz sicher,ob das hier "erlaubt" ist.Dann unterlasse ich solch Bearbeitung das nächste mal.

 

So genau wird es hier ja nicht genommen. Es sollte m.E. aber bei so einem hohen Maß an Nachbearbeitung darauf hingewiesen werden, was mit dem Bild noch so alles angestellt worden ist. Nicht das jemand auf die Idee kommt, das verwendete Objektiv zaubert so etwas.

 

@Phillip: Wieder schöne Motive stimmungsvoll eingefangen. Bei dem ersten (die Schafe vor dem Haus) bin ich mir aber unschlüssig, ob nicht eher auf F5.6 oder 8 hätte abgeblendet werden sollen. Der Versuch einer Freistellung auf so eine Distanz endet an APS-C dann i.d.R. mit Bildern, die nicht Fisch und nicht Fleisch sind. Der Hintergrund ist noch zu wenig unscharf, um schon eine Freistell-Wirkung beim Motiv im Vordergrund zu erzielen und schon zu verschwommen, um noch als ansprechende Landschaftsfotografie durchzugehen.

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@Phillip: Wieder schöne Motive stimmungsvoll eingefangen. Bei dem ersten (die Schafe vor dem Haus) bin ich mir aber unschlüssig, ob nicht eher auf F5.6 oder 8 hätte abgeblendet werden sollen. Der Versuch einer Freistellung auf so eine Distanz endet an APS-C dann i.d.R. mit Bildern, die nicht Fisch und nicht Fleisch sind. Der Hintergrund ist noch zu wenig unscharf, um schon eine Freistell-Wirkung beim Motiv im Vordergrund zu erzielen und schon zu verschwommen, um noch als ansprechende Landschaftsfotografie durchzugehen.

ehr so ?

8078246705_dbd7994938_o.jpg

11Oktober_2_Minolta_58mm_f1 by Phillip Reeve, on Flickr

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NEX7 Soligor 60-300mm 1/4-5,6

Mein letztes Fremdobjektiv

 

Macros mit Retroadapter am umgedrehten Objektiv.

 

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Meckern erwünscht. ;)

 

VG

Wilfried

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Schön giftig ;)

 

Fliegenpilze beim Spaziergang im Wald

 

Minolta MD Rokkor 50/1,7 an Sony Nex 5n

 

ISO 100 / f1,7 / 1/120 / keine Bildbearbeitung

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Schönes Herbstwetter heute :)

NEX-5N mit dem genialen Minolta 3,5 50 Macro

 

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Hi, Gartenschläfer, aufgenommen mit dem Ernst Leitz Telyt R 4,5/350 an der SONY NEX-3.

 

Mit einfachsten Mitteln kann man hübsche Bilder machen, grüßt immodoc!

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Das Minolta 50 3,5 macht eine sehr guten Eindruck auf mich. Benutzt du auch den 1:1 Adapter? Ich habe das Konica Hexanon Macro 50 3,5, bisher viel zu selten benutzt. Sollte ich mal ändern...

 

Den 1:1 Adapter habe ich auch, aber 1:1 brauche ich recht selten, meist reicht 1:2.

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Nex 5N, Nikkor 2,8/28 AI-S

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Das 28er in der letzten Version mit CRC-Technik (floating elements) und 20cm Nahgrenze zählt wohl zu den schärfsten und ausgewogensten Gläsern, die Nikon je gebaut hat. An der Nex ist es eine "etwas weitere" Normalbrennweite. Hat gute Chancen, mein "neues Immerdrauf" zu werden.

 

Grüße von foucault

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