Jump to content

Empfohlene Beiträge

Wiedermal mit dem Micro Nikkor 105 f4 unterwegs. Schärfe und Kontrast sind echt spitze. MF bei der Brennweite und im Makrobereich sind etwas kniffig, der Fleiß wird aber belohnt.

Erstaunlich wie gut das Objektiv auch im direkten Sonnenlicht ist.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Ein neues Objektiv mit neuem Objektiv :)

Nex-5

Minolta MD Rokkor 50mm f1.7

ISO200, 1/30 bei Blende 2.8

Fokus auf der grünen 1.5

Mit Blende 1.7 bekomm ich es leider nicht ganz scharf und zum Rand hin "verzieht" es irgendwie die Farben.

_dsc2020_a_kleinxfkda.jpg

bearbeitet von PanicX
Link zum Beitrag

NEX7 MD W.ROKKOR 24mm 1:2,8

VG

Wilfried

Link zum Beitrag

Das wechselhafte Wetter hat heute zum einen zu einer ziemlich unerfreulichen Rennradtour geführt und zum anderen zu einem interessanten Himmel.

Hallo Philipp,

du wohnst ja in einer sehr schönen Landschaft :-)

Aprospos Wetter...weißt du, ob es für die Nex 5N eine Wasserdichtgehäuse gibt? Ich bin zwar nicht übervorsichtig, aber bei Regen will ich das gute Stück ungern riskieren.

Viele Grüße,

Jürgen

Link zum Beitrag

Das wechselhafte Wetter hat heute zum einen zu einer ziemlich unerfreulichen Rennradtour geführt und zum anderen zu einem interessanten Himmel.

Hallo Philipp,

du wohnst ja in einer sehr schönen Landschaft :-)

Aprospos Wetter...weißt du, ob es für die Nex 5N eine Wasserdichtgehäuse gibt? Ich bin zwar nicht übervorsichtig, aber bei Regen will ich das gute Stück ungern riskieren.

Für seine schöne Landschaft ist Ostwestfalen eigentlich nicht bekannt, aber danke ;-).

Mit Wasserdichten Gehäusen habe ich mich bisher nicht beschäftigt.

Grüße,

Phillip

Link zum Beitrag

Schön, noch jemand, der die NEX beim Rennradfahren mit dabei hat. :)

Schöne und sauber präsentierte Aufnahmen.

Link zum Beitrag

Schön, noch jemand, der die NEX beim Rennradfahren mit dabei hat. :)

Schöne und sauber präsentierte Aufnahmen.

nee, bin gegen 5 mit dem Rad nass geworden und die Fotos sind dann kurz vor/nach Sonnenuntergang entstanden. Wie transportierst du die Kamera denn beim Radfahren?

Grüße,

Phillip

Link zum Beitrag

nee, bin gegen 5 mit dem Rad nass geworden und die Fotos sind dann kurz vor/nach Sonnenuntergang entstanden. Wie transportierst du die Kamera denn beim Radfahren?

Grüße,

Phillip

Ah so.

Ich hab die NEX-5n in einem Ziplock-Beutel in der mittleren Trikottasche und das 50er in einem Microfasertuch und in einer kleinen Klarsichttüte in der Satteltasche:

11234_0055_600.jpg

Link zum Beitrag

Minolta MD W.ROKKOR 24mm 1:2,8.

An der NEX5 (habe sie noch).

Ich finde die 5er kommt ggü. der 7er deutlich besser damit klar.

VG

Wilfried

Link zum Beitrag

Minolta MD W.ROKKOR 24mm 1:2,8.

An der NEX5 (habe sie noch).

Ich finde die 5er kommt ggü. der 7er deutlich besser damit klar.

[ATTACH]70286[/ATTACH]

VG

Wilfried

Hallo Wilfried,

hast du die Nex 5 und die Nex7? Welche ist dir lieber?

Habe so vom "Hörensagen" den Eindruck, der Sensor der 5er ist besser als der der 7er. Kann das sein? Was mir an der 5 fehlt ist der Sucher. Den aus dem Zubehör finde ich unverschämt teuer.

Gruß,

Jürgen

Link zum Beitrag

Hallo Wilfried,

hast du die Nex 5 und die Nex7? Welche ist dir lieber?

Habe so vom "Hörensagen" den Eindruck, der Sensor der 5er ist besser als der der 7er. Kann das sein? Was mir an der 5 fehlt ist der Sucher. Den aus dem Zubehör finde ich unverschämt teuer.

Gruß,

Jürgen

Hallo Jürgen,

ich kann nicht sagen ob eine schlechter oder besser ist, ich denke die 7er ist einfach anders. Vielleich erwartet man auf Grund des Preises auch zu viel.

Ich werde Morgen wenn das Wetter mitspielt mal zwei Bilder mit dem SEL50 an beiden Kameras mit gleicher Einstellung machen, diese dann unbearbeitet und bearbeitet einstellen. vielleicht kann ja ein geübtes Auge daraus etwas ableiten.

Ich finde die 7er hat einige Neuerungen die mir im Verbund mit den Originalobjektiven das Fotografieren enorm erleichtern.

Ich bin jedoch der Meinung, dass die Ergebnisse nicht unbedingt besser sind als an der 5er (vielleicht muß ich auch erst lernen mit der 7er richtig umzugehen).

Auf jeden Fall ist meiner Meinung nach der enorme Preisunterschied nicht gerechtfertigt.

Aber "Sch... dr..." ;);););)

VG

Wilfried

bearbeitet von Winnepuh
Link zum Beitrag

Nex 5n, Minolta 4/100 Macro, Bl. 5,6, ISO 100, 13 Sek.,Tonwertkorrektur, Schärfe und Farbtemperatur. Der Morpho Falter ist ISO 1600, gleiche Optik, unbearbeitet, nur Ausschnitt. Grüße Roland

Link zum Beitrag

Nex-5

Minolta MD Rokkor 50mm f1,7

Iso 200,f2.8

Link zum Beitrag

Gast User57696

Hier ein Foto mit meiner Neuerwerbung, die heute gekommen ist:

Canon FD 500 / F8 Spiegeltele

das Foto ist aus der Hand aufgenommen und unbearbeitet (OOC)

7568816632_798c52fdf4_b.jpg

und ein 100% Crop

7568924614_cf9cd761e8_b.jpg

Ich find es erstaunlich gut von der Schärfe. Ich werde mal den Mond damit aufnehmen....

Link zum Beitrag

...

Ich find es erstaunlich gut von der Schärfe. Ich werde mal den Mond damit aufnehmen....

Ja, die guten Mirrors sind erstaunlich scharf, man muss nur auf den Hintergrund achten.

Ich hatte mal ein Tokina 500er und ärgere mich heute, daß ich es verkauft habe :mad:

Link zum Beitrag