Jump to content

Der Sony NEX-3/5/7 *Beispielbilder* Thread (Fremdobjektive!)


Empfohlene Beiträge

Ich habe endlich mein altes Minolta MC Rokkor-PF 1:1.7 55mm ausprobieren können, da heute der Adapter (FOTGA MD-NEX) ankam. Was soll ich sagen... Bin begeistert!

 

Minolta MC Rokkor-PF 1:1.7 55mm (ooc)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Spliffblunt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern und heute war ich jeweils kurz mit meinem Macro unterwegs.

 

Kamera Nex 5r   Objektiv Elicar 2,5 90mm   Stativ Benbo Trekker

 

Alle Bilder ooc, ohne weitere EBV, Bild 2 leicht beschnitten

 

 

#1

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal ein Foto, das mit dem Sigma APO 75-300mm mit FD Anschluss entstand. Das Objektiv bietet eine gemäßigte Makro Einstellung bis zum Abbildungsmaßstab 1:4. Ansosnten ist das Objektiv angenhem leicht und kompakt für die Brennweite. Damit ist es auch ohne Stabi vernünftig aus der Hand einsetzbar.

 

14026495351_0a245cd6e3_b.jpg

 

Tulip / Tulpe von bernhard.friess auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Sankyō Kōki E-Chibanon 3.5/75mm
M39 Vergrösserungsobjektiv von 1954/55,

mit dem VNEX-System an der NEX-6

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen


 


Sankyō Kōki E-Chibanon 3.5/75mm


 


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 



Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Sankyō Kōki E-Chibanon 3.5/75mm

M39 Vergrösserungsobjektiv von 1954/55,

mit dem VNEX-System an der NEX-6

 

 

Super Aufnahmen! Besonders die Katze, aber auch das Makro vom Blatt haben es mir angetan.

Was hat man unter einem Vergrößerungsobjektiv damals verstanden? Das selber was ein Makro Objektiv heut ist?

 

Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, ein vergrösserungsobjektiv brauchte man im labor zum vergrössern des negativs aufs papier. 

 

Ah alles klar jetzt verstehe ich. Danke!

 

Dann werde ich auch mal noch etwas beitragen und die Minolta-Anhänger vertreten. Mein erster Upload, also bitte berichtigen wenn die Bilder Falsch eingebunden sind!

Alle Aufnahmen aus der Wilhelma in Stuttgart:

 

Minolta MD 85/2 an Nex-3N, 1/200, ISO 400

DSC07977.jpg

 

nochmal Minolta MD 85/2 an Nex-3N, 1/200, ISO 800

DSC07985.jpg

 

Minolta MD 70-210/4 (denke bei 200mm) an Nex-3N, 1/800, ISO 800

DSC07999.jpg

 

Gruß =)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein heutiges Foto meiner "1 Foto pro Tag veröffentlichen" Aktion passt auch hier:

 

Aufgenommen mit meinem neuen "Immer-drauf-Objektive" Sigma 24-70mmm mit FD Anschluß in Zusmamenspiel mit dem SpeedBooster und einer Raynox DCS150 Nahlinse

 

14071512074_e120e21237_b.jpg

 

Fly on Candytuft / Fliege auf Schleifenblume von bernhard.friess auf Flickr

 

Viele Grüße

 

Bernhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast User57696

Das heutige Foto meiner Reihe auf Flickr ist mit dem Soligor 20mm F/2.8 und Canon FD Anschluss im zusammenspiel mit dem SpeedBooster entstanden.

 

Das Soligor ist klein, leicht und kompakt und hat ein hübsches Bokeh.

 

Im Zusmamenspiel mit dem SpeedBooster ergibt sich eine effektive Brennweite von 14mm und eine maximale Blende von F/2. Dafür sind die Ausmaße des Objektives sensationell.

 

13892351107_4bd346946d_b.jpg

 

Cherry Bloosoms / Kirschblüten von bernhard.friess auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...