D700 Geschrieben 26. Mai 2013 Share #4276 Geschrieben 26. Mai 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der "Schüttler" ist sensationell ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 26. Mai 2013 Geschrieben 26. Mai 2013 Hi D700, Das könnte für dich interessant sein: Der Sony NEX-3/5/7 *Beispielbilder* Thread (Fremdobjektive!) . Da findet jeder was…
JoWul Geschrieben 27. Mai 2013 Share #4277 Geschrieben 27. Mai 2013 NEX 5N mit Zeiss Contax-G Sonnar 2.8/90 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 100% Crop, Blende 2.8, 1/250, ISO100 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Blende 2.8, 1/160, ISO400 Gruss, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorsten Geschrieben 27. Mai 2013 Share #4278 Geschrieben 27. Mai 2013 NEX6 mit MC Rokkor 50 F 1,7 bei ca 2,8 . jpeg ooc ! Wiese am Bodensee ! exifs usw im flickr link unten in der Signatur Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 27. Mai 2013 Share #4279 Geschrieben 27. Mai 2013 Hi, mal wieder ein Beispiel aus der Minimalismus-Serie "mit einfachsten Mitteln ...";) SONY NEX-5N mit Leitz Telyt R 6,8/400. Das Telyt hat tatsächlich nur 2 Linsen, aber bei den Glassorten hat Leitz wohl weiter oben ins Regal gegriffen, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dao De Leitz Geschrieben 27. Mai 2013 Share #4280 Geschrieben 27. Mai 2013 (bearbeitet) Sehr schön! - Ich bin immer wieder begeistert von dieser 'Kitt - Linse'. (also: 'Kitt-Linse' an NEX * ) Gruß Thorsten bearbeitet 27. Mai 2013 von Leica Dao * Abkürzung für hochkorrigierter Achromat aus zwei verkitteten Linsen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 27. Mai 2013 Share #4281 Geschrieben 27. Mai 2013 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 28. Mai 2013 Share #4282 Geschrieben 28. Mai 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
kaiwin Geschrieben 28. Mai 2013 Share #4283 Geschrieben 28. Mai 2013 Philip, Deine Bilder sind wie immer sehr schön, aber zeigen sie Deiner Meinung nach einen besonderen Vollformatlook? Ich bin mir nicht sicher... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 28. Mai 2013 Share #4284 Geschrieben 28. Mai 2013 Philip, Deine Bilder sind wie immer sehr schön, aber zeigen sie Deiner Meinung nach einen besonderen Vollformatlook? Ich bin mir nicht sicher... Also mir macht der Adapter bisher viel Spaß und das ist ja wohl die Hauptsache :-). Bisher habe ich den Eindruck, dass er bei Blende 1.4 und 2.0 die Bildqualität deutlich verschlechtert, ich teste das aber gleich mal an einem Testmotiv, dann wär ein wesentliches Element des Vollformatlooks hinüber. Bisher meine ich, dass mein 58/1.2 an der Canon 5dII eine deutlich bessere Figur macht. Ich verbringe das kommende WE in Berlin, ich hoffe da kann ich viel knipsen und gewinne einen guten Eindruck vom Adapter, noch ist es dafür zu früh. Grüße, Phillip Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiwin Geschrieben 28. Mai 2013 Share #4285 Geschrieben 28. Mai 2013 Danke Dir! Bin gespannt auf weitere Bilder! Gerne auch mal von der ganzen Kombi mit dem Rokkor 50mm oder dem 35er Grüße, Kai Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blaubaer185 Geschrieben 28. Mai 2013 Share #4286 Geschrieben 28. Mai 2013 Vergleichsserie mit dem Canon FD 50MM F1.8 an der Sony Nex5R, alle mit ISO200. Die Bilder sind OOC, sind lediglich auf die Größe vom Forum angepasst. Fokussiert ist jeweils auf die erste Münze: 1: Blende 1.8 mit 1/8 Sekunden 2: Blende 2.8 mit 1/4 Sekunden 3: Blende 4 mit 0,5 Sekunden 4: Blende 5.6 mit 1 Sekunde 5: Blende 8 mit 2 Sekunden 6: Blende 11 mit 4 Sekunden 7: Blende 16 mit 8 Sekunden 8: Blende 22 mit 13 Sekunden Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blaubaer185 Geschrieben 28. Mai 2013 Share #4287 Geschrieben 28. Mai 2013 Und hier noch Bilder 7 und 8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elTorro1150 Geschrieben 29. Mai 2013 Share #4288 Geschrieben 29. Mai 2013 (bearbeitet) Ein Klassiker aus längst vergessener Zeit - das Carl Zeiss Planar 1,4/50mm mit QBM-Anschluss (Rollei) an NEX 7, JPG ooc (verkleinert) @f1,4: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 29. Mai 2013 von elTorro1150 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elTorro1150 Geschrieben 29. Mai 2013 Share #4289 Geschrieben 29. Mai 2013 (bearbeitet) Es geht noch etwas lichtstärker. Das Minolta MD 1,2/50mm @f2 an der NEX 7 (nachbearbeitet). Motiv: eines der bestaussehenden Fahrzeuge, die der Hersteller derzeit im Modellportfolio hat... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 29. Mai 2013 von elTorro1150 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stangl Geschrieben 29. Mai 2013 Share #4290 Geschrieben 29. Mai 2013 ok, ist das das Auge des Betrachters, in dem die Schönheit liegt? das Foto ist toll! Christoph Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schaki Geschrieben 29. Mai 2013 Share #4291 Geschrieben 29. Mai 2013 (bearbeitet) Gestern kam der M42 Adapter an, also kann ich nun mal das Zeiss Flektogon 2.4 / 35mm nutzen, dass sich noch im Familienbesitz angefunden hat. Hier mal eines der ersten Bilder von Heute. 1/60 sek bei ISO 160 Blende wahrscheinlich ganz offen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 100% Crop Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 29. Mai 2013 von Schaki Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nocti lux Geschrieben 29. Mai 2013 Share #4292 Geschrieben 29. Mai 2013 Ich weiss nicht, wie der Kollege das gemacht hat; vielleicht hat er eine dänische Tastatur.Ich mache sowas immer mit Tastaturcodes Alt + Code Das "Ø" hat z.B. 0216. Also Alt drücken und 0216 auf dem Ziffernblock eingeben = Ø Sonderzeichen Ich hol' das noch mal nach oben, weil ich es gerade erst sehe. Eingabegebietsschema auf *Dänisch* umschalten führt zu dänischer Tastaturbelegung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schaki Geschrieben 29. Mai 2013 Share #4293 Geschrieben 29. Mai 2013 Hier nochmal ein von mir ja bereits öfter verwendetes Motiv zum Testen des Flektogon. Offenblende ISO 100 Freihand Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! und noch die 100% Ansicht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 30. Mai 2013 Share #4294 Geschrieben 30. Mai 2013 Etwas von Mallorca. Sony NEX-6 und Minolta MD Rokkor 3,5/28mm Ich denke kanz beachtlich die Billig-Linse Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 31. Mai 2013 Share #4295 Geschrieben 31. Mai 2013 Habe lange nicht mehr mein Carl-Zeiss-Jena Sonnar 3.5/135 benutzt. Daemmerung und freihand past nicht gerade gut zusammen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Blende 5.6, 1/125, ISO400 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Blende 3.5, 1/15, ISO800 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Blende 5.6, 1/80, ISO800 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Blende 5.6, 1/40, ISO800 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Blende 3.5, 1/60, ISO800 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Blende 5.6, 1/40, ISO800 Gruss, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stangl Geschrieben 31. Mai 2013 Share #4296 Geschrieben 31. Mai 2013 yashica 2,8/35 an der Nex 3, Blende 8 in Retrostellung am Balgen mit LED-Taschenlampe beleuchtet Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 1. Juni 2013 Share #4297 Geschrieben 1. Juni 2013 ...noch mal das Minolta MD Rokkor 3,5/28 an der NEX-6 und wieder Mallorca;) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 1. Juni 2013 Share #4298 Geschrieben 1. Juni 2013 ...und hier das Minolta MD 3,5/35-70mm NEX-6, immer noch Mallorca;) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johny Geschrieben 1. Juni 2013 Share #4299 Geschrieben 1. Juni 2013 (bearbeitet) Beide mit dem 135mm f2.8 Minolta Tele Rokkor, 5 Linser. Meine ersten Fotos damit, heute entstanden. Für volle Auflösung einfach draufklicken. DSC03014 DSC03012 Jemand eine Idee wie man diese Flares mit Apple Aperture entfernt? bearbeitet 1. Juni 2013 von johny Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miableibtanixdaschpoat Geschrieben 1. Juni 2013 Share #4300 Geschrieben 1. Juni 2013 ...und hier das Minolta MD 3,5/35-70mm ... Das Minolta MD 3,5/35-70mm ist wohl eines der besten Zooms - besser als so manche Festbrennweite - auch als Macro! vlg, Chrims Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge