Jump to content

Empfohlene Beiträge

Bin beim Durchforsten des Forums auf das kleine Programm TOP gestoßen und hab´s mir gleich mal runtergeladen. Hier mein erster Versuch, endlich mal ein Bild direkt nach dem Text zu platzieren. Ich hoffe, es gelingt. :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Bin beim Durchforsten des Forums auf das kleine Programm TOP gestoßen und hab´s mir gleich mal runtergeladen. Hier mein erster Versuch, endlich mal ein Bild direkt nach dem Text zu platzieren. Ich hoffe, es gelingt. :)

Sieht gut aus, darfst Du den link nennen ? Sonst bitte per PN.

Ich habe unter TOP gegoogelt, es gibt so vieles.

VG

Jens

Link zum Beitrag

Hallo Freiraum7. Schoene Aufnahmen. Waere aber noch besser wenn Du den Ort nennen wuerdest.

Gruss, Joachim

Gute Idee, also Oli, wo liegt das Schlösschen:D

VG

Jens

My home is my castle... :D

Das Schloss liegt quasi vor meiner Haustüre. Es ist das Schloss Lichtenstein. Das herrlich gelegene Schloss liegt auf der schwäbischen Alb (ca. 6km von Reutlingen entfernt).

Wenn einer vorbei schauen will, dann meldet euch. Wir machen dann einfahc ein gemeinsames Fotoshooting und ich zeige euch noch etwas mehr von der herrlichen schwäbischen Alb!

VG, euer Älbler Oli

Link zum Beitrag

Ja ja, aber aufgelegt oder Stativ vom Fenster raus.

Du hast ein zutrauliches "Eichkatzerl" TOTPFOTO :)

meine ich

Nun gut, ich kann nichts ehrenrühriges dabei finden, ein Stativ zu benutzen. Auch Profis machen das wohl ... Da muß man sich nicht schämen.

Möche ich die Kameras nicht auf den Tisch legen, sondern in die Hand nehmen, um "Freigänger" zu fotografieren, nehme ich eine Olympus Pen, weil diese interne Bildstabilisierung hat.

Man muß sich nur zu helfen wissen, meint immodoc!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

My home is my castle... :D

Das Schloss liegt quasi vor meiner Haustüre. Es ist das Schloss Lichtenstein. Das herrlich gelegene Schloss liegt auf der schwäbischen Alb (ca. 6km von Reutlingen entfernt).

Wenn einer vorbei schauen will, dann meldet euch. Wir machen dann einfahc ein gemeinsames Fotoshooting und ich zeige euch noch etwas mehr von der herrlichen schwäbischen Alb!

VG, euer Älbler Oli

Hallo Oli,

ich wohne ca. 20 km von Reutlingen entfernt, ich wäre auf jeden Fall bei einem Fotoshooting dabei.

Viele Grüße

Udo

Link zum Beitrag

Nun gut, ich kann nichts ehrenrühriges dabei finden, ein Stativ zu benutzen. Auch Profis machen das wohl ... Da muß man sich nicht schämen.

Möche ich die Kameras nicht auf den Tisch legen, sondern in die Hand nehmen, um "Freigänger" zu fotografieren, nehme ich eine Olympus Pen, weil diese interne Bildstabilisierung hat.

Völlig richtig, ist in keiner Weise ehrenrührig .

Das ganze Thema : Tele (Fremdobjektivüber 200 mm) weil da kommt ja noch der Adapter dazwischen und manueller Focus muß auch sein. Und :

Mit dieser Ausrüstung ist es in Verbindung an der NEX "Shice" auf Wanderschaft zu gehen um Fotos zu schießen.

Wo bleibt denn da die niedliche Ausführung des NEX-Bodys. Die ist sicher dafür nicht erdacht worden. Das Sony 18-200 mm ist ausreichend genug.

Das alles meint der

Jens

Link zum Beitrag

Moin moin,

was macht man, wenn das Wetter seit Wochen nicht mitspielt, die Zeit zu einer Fototour atm fehlt? Richtig, mit Blödsinn rumspielen.

Also ein paar Schlümpfe aus den aktuellen Ü-Eiern geschnappt. Nein ich bin kein Sammler, die Idee schoss mir im Supermarkt spontan in den Kopf. Fragt nicht, warum, könnt ich nicht beantworten ;)

Nex-5n / Sigma 90mm F2.8 Macro (Minolta SRT aka MC/MD Mount) aus Raw mit Lightroom 3. Blende entweder 4 (ist der zweite Stop bei dem Objektiv) oder 5,6.

Mit Feuerzeug im Hintergrund gewedelt.

Mit Feuerzeug aus Ecke rechts unten "beleuchtet".

Nahezu OOC, mit HSL Tool in LR Tonung und Sättigung etwas geändert und auf Wert 30 geschärft.

Mich haben die Stoppschilder etwas gewundert. Kenn ich von dem Objektiv an der Pen PL1 eigentlich nicht. Könnte mir aber auch nicht erklären, warum sich die Unschärfekreise an der 5n anders verhalten sollten. Muss ich bei Gelegenheit mal mit der Pen nachstellen.

Link zum Beitrag

Eigentlich wäre ich jetzt unten, aber - um genau sieben Uhr Ortszeit hat die Welt kurzfristig beschlossen,

sich in ein weißes Kleid zu hüllen, und wer stuttgarter Verhältnisse bei Schneefall kennt, tut gut daran, zuhause zu bleiben (und zu schippen :D).

Angedacht ist daher Montag oder Dienstag, je schlechter, je besser, dann haben wir unsere Ruhe ...

Link zum Beitrag

Völlig richtig, ist in keiner Weise ehrenrührig .

Das ganze Thema : Tele (Fremdobjektivüber 200 mm) weil da kommt ja noch der Adapter dazwischen und manueller Focus muß auch sein. Und :

Mit dieser Ausrüstung ist es in Verbindung an der NEX "Shice" auf Wanderschaft zu gehen um Fotos zu schießen.

Wo bleibt denn da die niedliche Ausführung des NEX-Bodys. Die ist sicher dafür nicht erdacht worden. Das Sony 18-200 mm ist ausreichend genug.

Das alles meint der

Jens

Hi, verstehe mich recht. --- Es geht mir nicht darum, andere von meinem Ansatz einer Entspannten Tierfotografie zu überzeugen. Gelegentlich trifft man aber auch hier anspruchsvolle Fotografen, die solche Bilder schätzen.

Denn dazu braucht man eine ruhige Wohnlage mit großen Grundstücken und altem Baumbestand.

Man muß auch Freude daran haben, mit hochwertigen, manuellen Tele-Objektiven zu fotografieren, und das auch können.

Wirtschaftliche Betrachtungen sollte man auch nicht anstellen. Allein für die Leitz R Teles habe ich vermutlich über 2000 EURO verfeuert.

Das SONY 18-200 ist sicherlich praktischer, und brauchbar. Für meine Nikon D200 hatte ich seinerzeit ein 18-200, mit dem ich zufrieden war, und das ich mit dem anderen Nikon Kram meiner Frau geschenkt habe.

Wenn ich ein leistungsfähiges Tele-Objektiv zum Mitführen kaufen wollte, würde ich aktuell das 100-300 von Panasonic erwerben, das es für ca. 500 EURO gibt.

MFT Kameras habe ich ja auch, grüßt immodoc!

Link zum Beitrag