Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja heute war hier auch schönes Wetter. Heute hatte ich das Zeiss Sonnar 1.5 50 mm mit. Hier ein paar Beispiele.

Gruß aus Osnabrück, Jürgen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heute habe ich nochmals ein paar Testfotos mit dem Sony AF 85mm 2.8 SAM gemacht, hier also ein paar Schnappschüsse ohne künstlerischen Anspruch.

Es wird Zeit das ich mal richtig fotografieren gehe mit dem 85er, den das Objektiv macht wirklich enorm viel Spaß.

001kfh1x.jpg 002ktsae.jpg

003k7pcz.jpg 004kcsfq.jpg

Link zum Beitrag

Anbei zwei Bilder vom aktuellen Hochwasser in Frankfurt.

Beide sind mit dem 15mm heliar aufgenommen.

Das zweite Bild ist mittels selbst erstelltem Objektivkorrekturprofil in Ligthroom3.3 korrigiert worden.

Liebe Grüße

Jürgen

Link zum Beitrag

Mal etwas Werbung in eigener Sache ;).

Minolta MD 50mm F1.7

md50mmf1kleinmo6c.jpg

Das Objektiv steht zum Verkauf im Marktplatz. Sicherlich etwas teurer als bei ebay, aber dafür garantiert ein Top Exemplar.

Wer also keine Lust auf Überraschungen hat, kann hier bedenkenlos zugreifen. Das Objektiv befindet sich in Bestzustand, und ist daher nahezu neuwertig.

Die optische Leistung kann überzeugen, und braucht sich auch bei Offenblende nicht zu verstecken.

Und da ich nichts zu verbergen habe, gewähre ich ein 3 Tage Rückgaberecht (Kosten für den Rückversand trägt natürlich der Käufer).

Link zum Beitrag

Snow, die Bilder vom 85'er sehen sehr gut aus. Das Bild mit dem Minolta habe ich schon mal gesehen, oder war es ein anderes ? Jedenfalls sehr gute Optik da. Darf man wissen mit welcher Blende das Bild entstanden ist ?

Gruß, Stefan

bearbeitet von slungu
Link zum Beitrag

Hallo,

das Foto wurde bei Blende 8 gemacht. Hier aber noch Fotos mit Blende 1.7 und Blende 2.8.

F1.7 (der Schärfepunkt liegt allerdings eher auf dem Schal)

001k3gfm.jpg

F2.8

002kdeo1.jpg

Bei F1.7 ist es natürlich nicht bedingungslos einsetzbar, gerade draußen bei Sonnenschein oder ähnlichem kann es schon mal sein das man eine Stufe abblenden muss um keine Problem mit Überstrahlung oder CA's zu bekommen. Das gilt für alle anderen 50mm die ich bisher getestet habe aber in ähnlicher weise, ab F2.8 ist aber ohne Einschränkungen absolut TOP!

Link zum Beitrag

würd mich mit guter 1000ér Tonne interessieren!

Mich auch, aber die habe ich nicht. :-)

Später werde ich es noch mal mit einem alten Zeiss-Konverter probieren, aber mit dem spielt derzeit meine Tochter und die wohnt zu weit weg. Ist aber noch im Plan, denn den Konverter habe ich in sehr guter Erinnerung.

Link zum Beitrag

hmm bin gespannt, kann ich mir ned vorstellen das des mit dem russending gut geht, is schon an den nikon profilinsen ein rel. großer kompromiss

ich mein aber den 2fach, die beiden 1.4/1.7 sind ned so schlecht...

wieviel hat der zeiss?

Wenn ich mich recht erinnere, war das 2fach. Das Ding stammt aus tiefsten DDR-Zeiten und ging am 1,5/75mm Zeiss-Biotar perfekt. Da konnte man die Schäfrentiefe an einem Auge auf die Wimpernspitzen legen.

Aber vielleicht funktioniert es an der digitalen Kamera nicht recht, weil die Strahlen analog doch nicht restlos parallel liegen. Wir werden sehen.

Link zum Beitrag